Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 10:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Liebe Czilly, Zeckenbisse sind durchaus nicht zu unterschätzen.. und am liebsten wäre mir, wenn Du dieses Bissexemplar einem Arzt vorstellen würdest...
Keine Sorge, dass muss ich jetzt auch...
Diese verdächtigen Borreliosesymptome (@ Lola: lime desease ist laut Tante Googel dasselbe wie Borreliose) sind nämlich leider aufgetreten. Ich habe gerade schon beim Arzt angerufen uns soll gleich kommen.

Jetzt also mal los müssende Grüße,
Czilly
Alt 22.05.2012, 11:12
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

das Womo steht schon vor der Tür und wir sind so nach und nach am Packen. Nach jedem Urlaub wundern wir uns übrigens immer was so alles da rein passt und wir haben schon Wochen später noch irgendwo ne Flasche Rotwein gefunden
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Nun kannst du beruhigt in Deinen Frankreichurlaub fahren und durch Landschaft, Meer, Wein und Brot die Gedanken an Krankheit und Krebs fallen lassen............ (der "Rote" macht das dann schon...)
Ja, ich freu mich schon riesig, war schon ewig nicht mehr so lange in Urlaub. Wir besuchen zuerst meinen Cousin in Südfrankreich und dann gehts über die Atlantikküste hoch in meine geliebte Bretagne und im Anschluss über die Normandie wieder nach Hause
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Gaby, ich wuensche Dir einen wunderschoenen erholsamen Urlaub in meinem Lieblingsland. Dort wollte ich immer wohnen wenn ich mal in Pesion gehe.
Ich wusste gar nicht, dass das auch dein Lieblingsland ist. Wir träumen auch von einem kleinen Häuschen in Frankreich. Das Problem ist allerdings, dass das meines Mannes in der Provence stehen würde während für meines nur die Bretagne in Frage käme
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Diese verdächtigen Borreliosesymptome sind nämlich leider aufgetreten. Ich habe gerade schon beim Arzt angerufen uns soll gleich kommen.
Mensch Czilly, du lässt aber auch nix aus. Hoffe es hat dich nicht so schlimm erwischt
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
...und mich stattdessen erholen, das Leben genießen und tun, was mir Freude macht. Um damit zu beginnen, werde ich morgen gleich zum Zahnarzt meines vertrauens gehen.
Da sähen meine Planungen sicherlich anders aus
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Zur Vorbeugung gegen Zeckenbefall trägt mein Hund eine absolut unbedenkliche Kette aus Bernstein - und es funktioniert super!
Sag mal, das funktioniert wirklich? Habe das bislang eigentlich nur für Geschäftemacherei gehalten.

So, jetzt wird es Zeit für eine Hunderunde.
Wünsche Allen einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (22.05.2012 um 12:19 Uhr)
Alt 22.05.2012, 12:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Oh Czilly, deinen Beitrag lese ich jetzt erst. Da haben sich unsere letzten Postings wohl überschnitten.....
Berichte doch mal, was der Arzt sagt!

Zecken verabscheuende Grüße

Alt 22.05.2012, 12:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly, gute Besserung - auf dass das Antibiotika sofort gut anschlägt. Ich muss gestehen, ich habe panische Angst vor diesen ekligen Krabblern.
Der Trick mit der Bernsteinkette funktioniert bei Katzen leider nicht so gut, befürchte ich. Die sind halt nicht so eitel wie die Hundefraktion

Gaby, dann wünsche ich Dir nach der erfolgreich abgelegten Nachsorge einen schönen Urlaub, in dem Land, in dem man zu leben weiss. Genieße die Tage (und natürlich auch den Rest)
Zitat:
Zitat von Tanja
Allerdings plädiere ich aus Gründen des Tierschutzes für eine weitere Ente bzw. einen Erpel
Lola!!!! Mein Erpel hat Frühlingsgefühle. Wolltest Du nicht mal wieder nach London reisen????

Heute blaue Schuhe tragende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.05.2012, 13:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Lola!!!! Mein Erpel hat Frühlingsgefühle. Wolltest Du nicht mal wieder nach London reisen????
Gut, dass Du daran denkst, Christel. Das Tier muss aus London kommen. Erpel sind ja bekanntermaßen nicht besonders sprachbegabt und da dürfte es sonst verständigungsprobleme geben. Fürt den Christopher-Street-Day würde er sicher pinkfarbene Schuhe tragen. Und ein Ledercappy

Czilly, wie Tanja möchte ich auch wissen, was Du für Symptome hast. Ich kenne die nicht. Ich weiß nur, dass man sich bei Tollwut nicht waschen mag und wundere mich so oft, warum diese Krankheit so verbreitet ist.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihr das schnell in den Griff bekommt, Du und Dein Arzt.
Zecken verabscheue ich aufs Tiefste. Schnecken mag ich aber auch nicht so besonders. Jedenfalls diese Nacktschnecken.

Ein Haus in Frankreich hätte ich nicht. Ich habe Probleme mit der Sprache. Französich ist zwar gar nicht so schwer aber ich mag den Klang nicht. Das hat mir in der Schule auch die Lust genommen. Auch ist mir ein Volk, das Fröschen bei lebendigem Leib die Beine ausreißt und Schnecken isst, irgendwie suspekt.
Mein Häuschen hieße Cottage und würde in Cornwall stehen. Für mich stimmt es da mit allem. Klima, Menschen, Sprache, Landschaft. http://de.wikipedia.org/wiki/Devon_(England)

Sonnige Grüße

Alt 22.05.2012, 13:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Also, ich bin vom Arzt zurück und habe tatsächlich eine kleinere OP hinter mir. Es war wirklich noch so ein Widerhaken dieser blöden Zecke im Zehzwischenraum stecken geblieben, und mit der Pinzette war da nämlich nichts mehr zu machen. Da musste der Arzt mit so einer Art Miniskalpell dran, bei örtlicher Betäubung natürlich und während die Arzthelferin immer schön meinen Zeh und die Riesenlupe festhalten musste. Allerdings kann man noch gar nicht sagen, ob ich mir tatsächlich Borrelien eingefangen haben; dafür ist es nach Aussage des Arztes noch zu früh. Die von mir festgestellte Rötung (eins der verdächtigen Anzeichen, vor allem wenn sie kreisrund bzw. "girlandenartig" ist) war jetzt zunächst mal nur ein Hinweis auf eine Entzündung als Reaktion auf den Fremdkörper. Ich soll das Ganze weiter beobachten.

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
... während für meines nur die Bretagne in Frage käme
Für mich auch, absolut d’accord! Und den Klang der Sprache liebe ich geradezu, wobei ich sagen muss, dass das damals in der Schule durchaus auch nicht so war und ich da auch meine geregelten Schwierigkeiten damit hatte.

Frankophile Grüße,
Czilly

Geändert von gitti2002 (22.05.2012 um 14:10 Uhr) Grund: PN
Alt 22.05.2012, 14:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hoffe, ich komme noch nicht zu spät um Gaby gute Reise zu wünschen.
Wir waren auch schon oft in Frankreich, dort hat es uns immer gut gefallen.
Es gibt so viele wunscherschöne Orte.
Trotzdem wäre mein Häuschen eher eine Finca und würde in Andalusien stehen.

Czilly, ich drücke die Daumen, dass nach der kleinen OP alles im grünen Bereich ist.
Borreliose gehört nämlich auch zu den Dingen, die keine Mensch braucht.

Ich bin auch schwer dafür, dass der Erpel Gesellschaft aus London bekommt. Mit einem kleinen Abstecher über HH natürlich

Christel, für uns Norddeutsche ist alles unterhalb von Köln "schwarzer Wald", ganz schwarzer Wald (oder heißt das "weißer Fleck)

Da ich aber beabsichtige, nicht nur in Bad Waldsee meine Zeit zu verbringen, könnte ein Abstecher in den schwarzen Wald durchaus möglich sein
Ich kann dann ja wählen, ob sich eine Kuhglocke besser als Mitbringsel eignet

Wunderschönes Sommerwetter habende Grüße
Susi

Alt 22.05.2012, 22:03
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
jetzt schau ich mal wieder rein. War eine Woche "verschollen". Sprich ich hab ne Auszeit gebraucht. Nee... nicht von Euch... von allem sonst.
Freue mich total über die guten nachrichten von Barbara. und wünsche natürlich auch Gabi einen schönen Urlaub.
So... jetzt hab ich ganz viel vergessen... aber alles gelesen...
Also alles Liebe und Gute für ALLE.
War wieder eine Woche in Ungarn. Würde jetzt mal zum Pörkölt im Bogracs einladen- Sonderwünsche werdn erfüllt-.
Der Inhalt des Bogracs passt auch hervorragend zu Barbaras toller kette.
liebe grüße an alle
claudia
Alt 22.05.2012, 23:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Gaby ist bestimmt schon unterwegs und ich winke mal hinterher.

Czilly,
nicht, daß die Zecke Zicken macht. Das haben wir gar nicht so gerne. Wir zicken lieber in Eigenarbeit.

Ich mach mich jetzt bettfertig. Morgen muss ich früh aufstehen. Da wartet schon wieder der nächste Arzt auf mich.

Liebe Grüße
Renate
Alt 23.05.2012, 05:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Ich bin auch schwer dafür, dass der Erpel Gesellschaft aus London bekommt. Mit einem kleinen Abstecher über HH natürlich
Susi, hast Du heimlich mit meiner Tochter geredet? Das hoere ich mindestens einmal die Woche. Aber dem Erpel einen Gefaehrten zu verschaffen koennte ich auch anders hinkriegen, schliesslich habe ich ja meine Leute in London die auf selbigem Markt oefter was einkaufen.

Ute,
Die Nuetzlichkeit der Bernsteinkette sind ja sagenhaft. Fuer Hunde alleine, das waere doch eine Schande. So etwas sollte man den Menschen nicht vorenthalten.
Ob Renate auch so denkt?
Zitat:
wenn man lange genug im Ausland wohnt, is nix mehr mit Urlaubsgefühlen und ich freue mich einfach ,wenn ich ganz ohne Nachdenken, in meiner Muttersprache kommunizieren kann.
Bei mir ist es umgekehrt Ute, ich kann besser in meiner Zweitsprache kommunizieren, allerdings bin ich schon 40 Jahre hier. Obwohl, meine Kinder sagen immer je aelter ich werde desto schlechter mein Englisch wird, kommt wohl daher dass ich mich zu viel im KK rumtreibe und ich wieder anfange in Deutsch zu denken.

Barbara,
Hoffe Dein Zahnarztbesuch war so sanft wie Du ihn Dir vorgestellt hast.

Heute auch Sommer gehabt habende Gruesse

Lola
Alt 23.05.2012, 14:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ketten für Hunde finde ich klasse. Ich denke da auch an Naturschmuck. Zum Hundegeburtstag gibt es eine Kette aus leckeren Würstchen aber sonst klsst sich alles verarbeiten, was hübsch aussieht.
Bernstein würde aber nicht dazu gehören. Ich habe gerade im Netz einen Aufsatz in der Nürnberger Zeitung gelesen. Max klärt auf:Bernstein hilft nicht gegen Zecken und dem konnte meine Logik gut folgen.
So gehört der Bernstein zu den Heilsteinen und ich bleibe dabei, dass die nur wirken, wenn man sie raucht. Hunde sind aber Nichtraucher und das ist auch gut so.
Würstchen helfen aber gegen Hunger und bei Hunden auch gegen Einsamkeit und die ist in der heutigen Zeit wirklich zu einem Problem geworden.

Vielleicht sollten wir alle auf diesen Markt in London gehen und einen Erpel aussuchen. London ist meine Stadt und ich war viel zu lange nicht mehr dort. Und ganz nebenbei lernen wir dann auch noch Lolas Lütte kennen. Das wäre doch der Hammer, oder?
Wir haben unsere Hochzeitsreise nach London gemacht, weil ich Martin meine Stadt zeigen wollte.
In Covent Garden habe ich dann eine Plüschente gekauft. Auf laute Geräusche hin fing sie an zu tanzen und zu quaken. Daraufhin ging Martin 3 Meter hinter mir und kannte mich auch in der tube nicht. Aber dann habe ich den Aus-Schalter gefunden
Lola, der Besuch war sanft. Mein Zahnarzt bemüht sich sehr, aber essen kann ich noch immer nicht richtig und das wird wohl auch noch länger so bleiben. Meinem Gewicht tut es ganz gut. Inzwischen sind es 5 Kilo.

Sonnige Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen