![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stammtischler(innen), ich wünsche Euch allen ein sonniges Pfingstfest im Kreise lieber Menschen. Die Sonne macht, daß es auch im Herzen heller ist und das graue Trauertier auf der Schulter zieht sich ein wenig zurück.
Alles Liebe |
|
|||
|
|||
![]()
Selten schaue ich hier vorbei - doch wenn ich mich einklinke, dann fühle ich mich nach wie vor verbunden.
Ich bin dankbar für ein Schicksal, das mich viele glückliche Tage verleben lässt, und mir in den letzten Jahren nur von außen zeigt, dass es auch ganz anders sein kann. Und ich bin froh, dass ich hier am Stammtisch Menschen getroffen habe, die meinen Blick auf die Welt geschärft haben. Im März hat meine Nachbarin ihre kleine Schwester beerdigt. Es war kein Krebs - es gibt ja noch so viele andere unheilbare Leiden - und doch gleicht die Geschichte so vielen hier. Vor allem, das "nicht-wahr-haben-wollen" , sie sagte selbst, wenn man in 4 Monaten 3x auf der Intensivstation war, könnte man realisieren, dass es zu Ende geht. Man muss es aber nicht.... Mei, das Mädchen war grad 20 geworden. Mir ist bewusst, dass sie noch ganz am Anfang ihrer Trauer steht, der erste Sommer ohne Grillen mit der Schwester - vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine fröhliche, bunte Beileidskarte... Ihr Lieben hier, ich wünsche euch einen schönen Sommer - wo auch immer ihr seid. Wie AndreaS schon sagte: Folgt Eurem Herzen, dann kann nichts schiefgehen. Alles Liebe! AndreaM |
|
|||
|
|||
![]()
Es scheint, niemand hat den Tisch nach draußen getragen, und niemand mag bei Sonnenschein drin sitzen.
Egal - ich hinterlasse Euch trotzem einen schönen Sommergruß - möge die Sonne auch Eure Seelen wärmen! Alles Liebe AndreaM |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,schade,das hier irgendwie alles ein bisschen eingeschlafen ist,würde mich gerne einbringen,ich bin 35 jahre alt,komme aus nrw und bin sein genau 4 wochen witwe,fühle mich im moment hier,wo es so viele leidensgenossen gibt,am wohlsten,ich hoffe,das sich einige aufraffen können,hier wieder zu schreiben.
liebe grüsse....nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
sehr, sehr, sehr weit war der Weg. Seit etwas mehr als 7 Jahren ist Jürgen nicht mehr bei mir. Bin in meinem anderen Leben angekommen. Die Art und Weise erscheint mir nicht wichtig, um das Ankommen geht es. Traurigkeit zulassen, aber auch Freude zulassen. Wieder neugierig werden, dabei jedoch nicht zu vergessen. Mmmh. Und die Geduld nicht verlieren - mit sich und der Umwelt. Natürlich ist die Sichtweise, die Art und Weise, der länger Verwitweten anders als wenn es eben erst passiert ist. Vermutlich ist es deshalb hier so ruhig geworden. Die Talfahrten werden alleine verschnürt, die schönen Momente möchte man nicht preisgeben - weil, darf ich das? Mmmh, so ändert sich das Leben, jeden Tag aufs Neue. Dennoch tut es unendlich gut, liebe Gewohnheiten wieder aufzunehmen, gell? Grüßle Blue |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir gibt es auch gute Tage und schlechte Tage...
Wo mein Schatz den Kampf verloren hatte, viel zuerst eine Last von mir, dann kam diese schreckliche Trauer und mittlerweile kann ich sagen es geht mir ab und zu besser. Ich versuche die guten Tage zu genießen und sage mir er ist immer bei mir... Die schlechten Tage, versuche ich damit so gut wie möglich umzugehen und lerne damit zu leben...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
es ist schön, hier wieder ein paar Neuigkeiten zu lesen. Vorbeigeschaut habe ich ja schon öfter, aber es gab nichts neues. Ich denke jedoch, dieser Sommer hat uns alle ganz schön in Trab gehalten. Positiv und negativ. Ich hab immer gedacht, mit der Zeit gewinnt man mehr und mehr Abstand zur Trauer, aber dem ist nicht so. Nach wie vor gibt es immer wieder viele Gelegenheiten, wo dieses graue Tier massiv auf der Schulter sitzt. Nächste Woche heiratet unser Sohn. Wird ja auch Zeit. Schließlich ist er dies Jahr auch schon 40 geworden. Es vergeht aber bei der ganzen Vorbereitung kaum ein Moment, wo ich nicht sentimental und traurig werde, weil Karin dies nicht mehr erleben darf. Sie wäre so stolz und glücklich gewesen. Aber ich glaube, sie beobachtet uns und macht sich ihren Reim auf alles. Ich versuche alles so zu machen, wie ich denke dass sie es gemacht hätte. Ich wünsch uns allen ein schönes Wochenende und einen tollen Sommerausklang. Die Herbstpflaumen sind reif, das beste Zeichen, der Sommer geht langsam aber sicher vorbei. |
![]() |
Lesezeichen |