Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2012, 18:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Christel,
lass das lästern, den Wintermantel lasse ich im Schrank.
Allerliebste aller Renates, das hat mit Lästern absolut nix zu tun. Es fällt mehr in die Kategorie "gute Ratschläge, die man ungefragt kriegt".
Und schließlich, falls es Euch noch nicht aufgefallen ist, habe ich von Geographie sehr viel mehr Ahnung und stelle fest, dass Sibirien dort gleich umme Ecke liegt.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du die Tabletten im Koffer lassen kannst und den Rücken sich wieder normal benimmt.
Zitat:
Besonders liebe ich den Satz - die 5 Jahre sind ja schon um und dann habe ich alles überstanden
Bei Dir liegen zwar die Dinge etwas anders, Renate - aber, wenn ich ganz ehrlich bin, DAS dachte ich am Anfang meiner Krebskarriere, blauäugig wie ich war, auch. Als ich seinerzeit bei den ersten Gesprächen die Therapievorschläge bekam, war ich der felsenfesten Überzeugung, dass danach das Thema Krebs für mich für alle Zeiten erledigt ist. So nach dem Motto Behandlung abgeschlossen und dann fertig . . .
Allerdings kann ich diesen Satz von unbeteiligten und gesunden Mitmenschen auch nicht mehr hören und da tue ich denn auch meinen Unmut schon mal kund.

Tanja, da wären mir in der Kirche auch die Tränchen über das Bäckchen gelaufen, bin sowieso bei solchen Feiern sehr viel mehr am Wasser gebaut als normal. Und ja, mit Menschenansammlungen habe ich auch so meine Probleme. Ich musste sogar mal eine teuer bezahlte Matisseausstellung mehr oder weniger fluchtartig verlassen, weil es einfach zu viele Leute um mich herum waren.

Alle Urlaubsscheine unterzeichnende Grüße

Nachtrag: Katharina, jetzt werde ich auch den Garten heimsuchen.
Nicht Deinen, aber meinen . . .
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (29.05.2012 um 18:07 Uhr) Grund: was vergessen
  #2  
Alt 29.05.2012, 23:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Czilly Noch niemalen hab' ich einem Menschen die Grippe gewünscht - hiermit tu' ich's


@Barbara

Das mit dem "eine rein hauen" finde ich erfrischend - und nachvollziehbar


@Renate Bei H...pe K...ling lacht man (auch ich ab und zu) , wenn er über Rücken redet - Du, viele Andere und ich wissen, dass das meistens ganz und gar nicht lustig ist


__________________
Ilse
  #3  
Alt 30.05.2012, 07:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse,
Du hast mich auf einen guten Gedanken gebracht. Die Liste der Dinge die ich noch unbedingt tun will hat bei mir gar nichts gebracht als ich darueber nachdachte.

Nun hast Du mich daran erinnert was ich gerne moechte, ein Abendessen mit dem Herrn K.......ling. Das allerdings liegt wohl sehr ausser Reichweite.

Und dann natuerlich moeche ich Oma werden, aber auch das liegt nicht in meinen Haenden.

Katharina,
Deine Tomaten sehen aus als wuerden sie Dir wirklich Ernte bringen. Ich bin mal wieder spaet dran. Aber was wir sonst noch gemeinsam haben, da werde ich morgen ein Foto davon machen.

Czilly,

Mein Nachbar hatte Borreliosenanzeichen schon gleich, also nicht nach Wochen. Diese Anzeichen waren auch der Grund warum der Arzt richtig diagnostiziert hat. Er hatte heute eine Blutuntersuchung, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Tanja, nahe am Wasser gebaut habe ich auch. Es ist manchmal unglaublich was mich beim Fernsehen (oder auch Radio) zum Weinen bringt.

Heute bin ich voller blauer Flecken. Ja, ich bin ein gefallenes Maedchen. Mein Mann wurde beim Rasen Maehen von einem Nachbarn unterbrochen, vergass weiter zu machen und liess das Ding neben dem Auto stehen. Gestern Abend als ich fuer meine ueblich Runde ging, habe ich es im Dunkeln nicht gesehen und bums war ich weg. Heue Morgen fuehlte ich mich als sei ich von einem Lastwagen ueberrollt worden. So langsam zeigen sich die Nachwehen in der Farbe blau und lila. Nachtschwaermer sein hat seine Nachteile.

Leicht laedierte Gruesse
__________________


Lola
  #4  
Alt 30.05.2012, 08:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Lola

zunächst wünsche ich Dir (gefallenes Mädchen) gute Besserung bezüglich der Folgen Deiner nachtschwärmerischen Aktion


Und - solltest Du wider Erwarten mit H.... K....ling ein' Date bekommen, frag' doch bitte im Vorfeld, ob ich an diesem Treffen teilnehmen kann


Huuuuuurrrrrrzzzzz


Lieben Gruß
__________________
Ilse
  #5  
Alt 30.05.2012, 20:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Arme Lola,
das ist gemein. Jetzt soll Dein lieber Mann als Schadenersatz mal den Haushalt schmeißen.

Heute hatte ich auch einen interessanten Tag. Zuerst meine übliche Infusion. Jetzt meint mein Onkologe, ich soll doch zu einem Lymphologen. Ihm ist dieses Erysipel auch zu häufig. Aber ich habe jetzt keine Zeit und bekomme eh diese Woche keinen Termin. Also weiß ich, was ich nach dem Urlaub zu tun habe.
Dann noch schnell zum Neurologen - Rezept ausstellen lassen. Beinahe, aber nur beinahe, wäre ich ausfallend geworden. Der Patient wurde reingerufen, nachdem er ausgiebig über sein Krankheiten und Ausscheidungen berichtete. Zwar nicht mir, aber ich habe es nun mal mitbekommen. Würg. Das nächste Mal werde ich sofort was sagen. Falls es ein nächstes Mal gibt.

Danach noch schnell in die Nachbarstadt zur Mammo. So, jetzt habe ich fast alles erledigt.

Übrigens hatten wir heute mal wieder Sommerwetter. Morgen sieht es wohl wieder anders aus.


Jetzt hoffe ich, daß Barbara ihr Zeugs halbwegs gut vertragen hat.

Liebe Grüße
Renate
  #6  
Alt 31.05.2012, 06:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.953
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huch, viel los ist hier ja wenig.
Czilly, ich schließe mich Ilse an und wünsche Dir einen Schnuppen. Man muss gönnen können
Und dann kannst Du Deinem Arzt mal von mir ausrichten, dass Du für sowas überhaupt keine Zeit und schon genug an den Hacken hast.

Lola, anständige Frauen laufen nicht im Dunklen draußen herum Ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser. Prellungen können fies lange dauern. Aber die Bikinisaison hat ja noch nicht angefangen.

Ich habe auch eine Arztwoche.
Montag Zometa und Navelbine und wieder Xeloda. Zometa lief extra lange und doch hat mich der Güterzug wieder erwischt. Diesmal brauchte ich außer der Wärmflasche aber nur 2 Bettdecken. Übel ist mir ständig und ich brauche nicht einmal dumme Sprüche um über der Emaille zu hängen.
Gestern war dann das Knochenszintigramm. Der Kopf ist frei, die Arthrose heftig aber die Knochenmetas waren nicht zu sehen
Vielleicht kann das Bisphosphonat abgesetzt werden oder, wie der Röntgenarzt vermutete, auf längere Intervalle umgestellt werden. Das wäre schon klasse.
Und heute vormittag geht es dann mal wieder zum Zahnarzt meines Vertrauens. Es wird langsam Zeit, dass ich wieder richtig essen kann. Seit Ende März habe ich schon nichts Handfestes mehr gegessen und nehme immer weiter ab. Oft weiß ich nicht, ob mir "normal übel" ist oder ob ich Hunger habe.
Gestern hat mein allerliebster Mann mit Pellkartoffeln mit Butter und Quark gemacht. Es war der Himmel auf Erden!!!!! Joghurt und Kuchen kann ich nicht mehr sehen und die tägliche Banane macht es auch nicht besser.

Oh wie ist es kalt geworden.......würde meine Oma jetzt singen. Aber das ist ein Herbstlied und wir haben jetzt nur die Schafskälte. Zum WE soll es besser werden und ich kann dann auch meinen Balkon wieder genießen.

Fröstelnde Grüße
  #7  
Alt 31.05.2012, 07:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Lola, anständige Frauen laufen nicht im Dunklen draußen herum
Gott sei Dank habe ich nie behauptet anstaendig zu sein. Das waere mir auch zu langweilig. Aber ich muss sagen ich habe es dieses mal gut gemacht, Prellungen in jeder Groesse und Farbe. Es aergert mich nur dass ich den ganzen Winer ueber so vorsichtig bin damit ich nicht ausrutsche und falle, und dies passierte mir bei 18 Grad am Abend. Und Renate, mein Gatte hat die Hausarbeit uebernommen, Kochen und Staubsaugen, Geschirr waschen kann ich noch selbst. Ich bin nur froh dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin, Gehirnschaden kann ich mir nicht leisten, noch mehr Verlust ist nicht wuenschenswert.

Bin aber sehr froh dass unsere Barbara selbst berichtet hat, das heisst dass sie trotz Nebenwirkungen und Frieren doch noch kurz am PC sitzen kann. Ich hoffe dass der Zahnarzt Deines Vertrauens Dir baldmoeglichst zum Essen verhelfen kann. Kuchen und Bananen sind bei einem Diabetiker sowieso nicht das Richtige, ein anstaendiges Schnitzel waere da mehr angebracht. Pellkartoffeln und Quark, sag Martin dazu wuerde ich mich auch einladen!

Ilse, sollte ich mein Abendessen mit dem Herrn K...ling mal schaffen, eine Einladung wirst Du nicht bekommen, bei aller Liebe, den wuerde ich nicht mit Dir teilen.

Renate, jetzt bist Du bestimmt reisefertig, scheinbar hast Du alle Branchen der weissen Kittel besucht, nichts steht mehr im Wege. Und ich moechte Dich nochmal daran erinnern, eine Pelzmuetze wuerde mir gut gefallen.

Jetzt endlich auch auf den Matratzenball gehende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55