Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2012, 21:36
Sara1994 Sara1994 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Vin II

Hallo Leute ich will ja nicht einfach so hier reinplatzen aber ich bin neu hier und habe seit heute morgen einen großen Stein auf den Herzen. Beim Duschen habe ich festgestellt, dass sich auf meiner rechten kleinen scharmlippe also die inneren ein Schwarzer länglicher Fleck befindet... Und beim googlen bin ich auf den VK gestoßen nun habe ich großes befürchten...Aber Bilder wie so ein Krebs aussieht konnte ich überhaupt nicht finden. Nun meine frage wie sieht sowas aus?.... Zu dem muss ich sagen dass ich 17 bin. Zum Frauenarzt konnte ich noch nicht da der heutige Donnerstag ein Feiertag ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2012, 08:08
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vin II

Hallo Suju,

ich denke, wir müssen es so hinnehmen. Ich sage immer, wir können froh sein, das diese Art der Krebsentstehung in Vorstufen erkennbar ist. So haben wir immer eine Chance, mit einem kleinen Eingriff davon zukommen.

Das mit dem Immunologen, wäre sinnlos. Denn durch einen Defekt, ist mein Immunsystem nicht in der Lage die Viren+ veränderten Zellen zuerkennen und zu beseitigen! Vor 4 Jahren, sagte man mir, dass es nicht mehr heilbar ist und die Spezis, gehen von mindestens 12 Jahren HPV high risk Infektion aus. Aber naja, ich habe gelernt damit zu leben.

Was macht deine offene Stelle?

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2012, 20:54
Suju Suju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Vin II

Hi Tiffany,
was ist das für ein Defekt in deinem Immunsystem? Wenn die Spezis meinen, mindestens 12 Jahre, dann heißt es aber doch, irgendwann mal schafft es das Immunsystem, und 8 Jahre hast du ja schon hinter dir.
Mein offene Stelle hat sich nicht gut entwickelt: ist jetzt so groß wie mein kleiner Fingernägel, ist rot und blutet etwas. Ähnlich wie beim Herpesvirus an der Lippe. Tut richtig weh. Anscheinend hat er mir die oberste Hautschicht weggeätzt. Kann nicht sagen, ob es schonmal so schlimm war. Ich mach nur Heilsalbe drauf. Hilft ja eh nix. Das heißt, die Theorie, dass der Virus thermolabil ist, verfolge ich weiter. Ich war die letzten Tage kurz in der 90 Grad Sauna im Hotel (war mit der Familie über den Feiertag weg) und danach hatte ich erstmal keine Schmerzen mehr. Vielleicht sollten wir das mal von einem ehrgeizigen Medizinstudenten erforschen lassen?
Wünsche dir gute Erholung und dass deine Befürchtungen sich als unbegründet rausstellen.
Suju
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2012, 07:01
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vin II

Guten morgen Suju,


mit den 12 Jahren, wollte ich nur damit sagen, dass selbst das schwächste Immunsystem, die Viren in dieser Zeit hätte bekämpfen müssen!!! Da dies in dieser Zeit nicht passiert ist, veranlasste die Spezis dazu, mich als nicht mehr heilbar einzustufen. Manche gehen sogar von 14,15 Jahren aus.

Habe auch gehört, das Viren Temperaturen über 80 Grad nicht mögen.

Du solltest finde ich,die offene Stelle unbedingt deinen FA zeigen. Meine Stellen (Dysplasien), taten nie weh, oder haben geblutet. Vieleicht, ist es auch was anderes. Dennoch solltest du deinen FA auf suchen. Schon allein, damit sich das nicht entzündet!!!

Hoffe, du hast dich gut erholt?!

LG und gute Besserung
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2012, 17:01
Suju Suju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Vin II

Hi Tiffany,

denke nicht, dass es eine Dysplasie ist. Als ich im Okt. 2011 die erste offene Stelle hatte, wurde da ein Abstrich von gemacht. Und der ergab eben den HPV-Befund. Sowas kann der Virus auch machen. Sagen auch die Ärzte. Hatte nur immer Sorge, dass an diesen Stellen dann auch ne Dysplasie entstehen kann. Nur die ist jetzt wo ganz anders. Es wird jetzt langsam besser. Müsste in 2-3 Tagen zugeheilt sein. Ist im Verlauf einem Herpes-Infekt sehr ähnlich. Nur dass sich keine Kruste bildet. Wenn es nicht besser wird, geh ich Ende der Woche zum Doc. Wenn ich im August zur Kontrolle muss, werd ich ne Gewebeprobe von diesen Stellen machen lassen.

Nein, hab mich nicht nicht gut erholt. Hatte schlechte Laune wegen der Stelle und hab wenig geredet.

Bis bald.
Suju

Geändert von Suju (11.06.2012 um 17:03 Uhr) Grund: Wort vergessen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2012, 16:07
Suju Suju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Vin II

Hi Tiffany,
hab heute die Ergebnisse meiner Krebsvorsorge bekommen: Pap2 und HPV high risk negativ! Hab mich sehr gefreut, dass mein Körper offenbar an der Gebärmutter den Virus in den Griff bekommen hat. Vor einem Jahr war der Test noch positiv. Aber was heißt das für den VIN 2 aus deiner Sicht? Befürchte, das muss für den VIN gar nichts heißen. Habe am Dienstag Termin Dysplasie-Sprechstunde.

Hoffe, dir geht es gut zumindest ok,

Grüße

Suju
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2012, 10:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Vin II

Hallo Suju,

es freut mich sehr, dass du so gute Ergebnisse bekommen hast. High risk negativ, ist super...dennoch kann eine kleine Anzahl von Viren noch vorhanden sein. Denn der Test, geht erst ab einer bestimmten Anzahl von Viren auf positiv. Wenn dein Immunsystem fit ist, so sollte es mit dem Rest von Viren fertig werden. Genauso, wie mit dem VIN II. Das kann aber eine Weile dauern. Jetzt heißt es kontrollieren, abwarten und ggf. immunhistochemische Test´s (L1+p16) machen. Dann kann man sehen, ob die Vorstufen von alleine ausheilen.


LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (12.10.2012 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2012, 10:49
Suju Suju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Vin II

Danke, Tiffany. Das macht mir Mut.

Habe im letzten Jahr viel daran gesetzt, mein Immunsystem zu stärken. Ich esse viele gesunde Sachen, treibe regelmäßig Sport, nimm Vitamin - und Zinktabletten und war so oft wie möglich am Meer. Vielleicht hat ja es doch etwas gebracht; außer den 4 Kilo weniger auf der Waage.

Ich hoffe, bei dir ist die Lage zumindest stabil.

Alles Gute
wünscht
Suju
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55