Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 22:34
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Villenbewohnerinnen,

ich melde mich auch mal wieder!
In den letzten zwei Wochen war wenig Zeit, ich hab wieder zu arbeiten begonnen. Und das hab ich anscheinend nach 11 Monaten Krankenstand komplett verlernt!!!
Das "Wiederkommen" hab ich mir viel viel leichter vorgestellt, als es ist.
Dann noch die Voruntersuchungen zu meiner nächsten geplanten OP (Die unteren Werksteile sollen noch zur Sicherheit entnommen werden!) und die Suche nach einer geeigneten Rehastätte.....Herrjeh!!!!!
Ich stelle fest: Meine Belastbarkeit ist auch nicht mehr die "Alte".

Wenn ich dann noch die Bücher vom Sohnemann einbinden muss.....Warum werden die Bücher eigentlich nicht bereits gebunden frei Haus geliefert???
Dieses Gepfriemel! Heidenei!

Als mein Franzo mit seinen Büchern heute heimkam tat er folgendes kund:
Franzo: "Mama, ich hab doch tatsächlich ein Buch das ist seit 1982 in der Schule im Umlauf!"
Ich: "Das ist allerdings allerhand! Da sind ja einige Neuauflagen daran vorbei gelaufen. Was ist es denn für ein Werk?"
Franzo: "Die Bibel."
Ich hab ihm dann erklärt, dass die Autoren schon geraume Zeit gestorben sind und es daher zu keiner Neuauflage mehr kommen kann. Auch Ergänzungen sind auszuschließen.
Das Exemplar sieht allerdings noch sehr gut aus, für die Jährchen die es auf dem Buckel hat.

Vielleicht kann mit eine von euch ja per PN (Alles andere wäre Werbung!) nen Tip für ne gute Rehaklinik geben? Das wär toll!

Einen schönen Abend noch in alle Bundesländer,
und natürlich auch über die Kontinalgrenze hinaus,
jetzt noch die Rede zur Einschlung am Samstag schreibende Kati
Alt 13.09.2012, 23:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Kati, du wirst eingeschult?? Und dann musst du gleich eine Rede halten.
Es herrschen wohl ziemlich raue Sitten im Ländle.

Die Bibelgeschichte ist niedlich. Ein so altes "Schulbuch" kann eigentlich gar nicht mehr gut aussehen. Das spricht nicht gerade für eine rege Nutzung.

Ich ( und 25 weitere Personen) musste heute über eine Stunde einen Vortrag über mich ergehen lassen, von einem Typen, der nicht vortragen kann.
Das war echt kurz vor "Folter" ,besonders, weil mein Magen knurte? Ich dachte nämlich, dass geht heute fix, aber das war wohl nix. Inzwischen bin ich satt und gleich geht's ins Bett.

Heute sturmfreie Bude habende Grüße
Susi

Alt 14.09.2012, 15:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
nach einigen Jahren des stillen Mitlesesens möchte ich doch mal heute ein "Piep" machen.
Rosenresli, ich finde es immer wieder schön, wenn sich stille Mitleser - auch nach Jahren - outen. Wir freuen uns immer über lieben Besuch und natürlich auch immer über Beiträge. (Mehr "immer" habe ich jetzt aber nicht in dem Absatz untergebracht)
Zitat:
Obwohl ich im glücklichen Baden Württemberg beheimatet bin
Ilse, nach neuesten Umfrage-Ergebnissen sind die Baden-Württemberger nicht unbedingt die glücklichsten Einwohner der Republik, aber wahrscheinlich fällt das unter das Motto "Jammern auf höchstem Niveau".
Zitat:
Vielleicht kann mit eine von euch ja per PN (Alles andere wäre Werbung!) nen Tip für ne gute Rehaklinik geben?
Kati, die Frage ist, wo Du denn eigentlich hin möchtest, so von wegen Stadt - Land - Fluss, da müsstest Du uns denn schon ein bisschen mehr erzählen. Meine Kurerfahrung beschränkt sich auf den schönen Schwarzen Wald, dort wo er am schwärzesten und hügeligsten ist und man dem Hobby der Rindenschnitzkunst frönt, und auf ein "Mittelzentrum der Region Bodensee-Oberschwaben". Beide fand ich absolut wiederholenswert, wenn Du Näheres wissen möchtest, gerne über den altbewährten Verbindungsweg.

Susi, seh' es positiv: Dein knurrender Magen hat bestimmt Dich und Deine Nebensitzer davon abgehalten, während des Vortrages seelig einzuschlummern.

Last but not least noch das Allerwichtigste - ich soll Euch ganz liebe Grüße von unserer rehabilitierenden Käthe ausrichten. Es geht ihr saugut und sie fühlt sich im Moment "bomberlesg'sund" und genießt einfach alles.

Sonnige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.09.2012, 17:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

...Jammern auf höchstem Niveau..

....kann schon sein...

liebes Christerl

liegt halt alles im Auge des Betrachters (oder des Statistikers)...

..... und...

was ist üüüüüberhaupt Glück

beim Talk-Show-Hoppen kann man immer mal Neunmalkluge hören, die es genau wissen

im günstigsten Fall sagt Jemand: Glück ist immer nur ein Moment....oder wie...oder was

Dass es dem goldigen Käthchen so gut geht, finde ich einfach Klasse

Alt 14.09.2012, 17:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Kati,
es gibt doch hier den Thread - Nachsorge und Rehabilitation. Da kannst Du Dich informeren.
Nur sind die Geschmäcker und auch Erfahrungen unterschiedlich.

Ich glaube, es wird Winter!!!!!!!

So allmählich können wir uns doch Gedanken machen. Um diesen hier

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.09.2012, 22:38
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

So allmählich können wir uns doch Gedanken machen. Um diesen hier
Renate,so is das!
Bei uns war es übrigens Weihnachten wärmer als heute,aber, "irgendwas is ja immer"
Außerdem glaube ich sowieso, dass Weihnachten ganz kurz bevor steht. Schaut euch einfach mal in den Läden um.

Ich freue mich, dass es unserem Käthchen gut geht. Es hat schon was sich zu jeder Mahlzeit an den gedeckten Tisch zu setzen ...........besonders, weil den Abwasch jemand anderes macht.

Und dann freue ich mich immer,wenn sich"Randgucks" outen. Nicht, Rosenreslie, es ist gar nicht so schlimm, oder ?

Kati, Reha ist gar nicht mal so übel,ich habe inzwischen die 2 dort "angefre....." Kilos wieder runter
Aber das Essen war einach zu gut und wann wird Frau schon mal so verwöhnt.

Sich heute mit der Pflegereform und deren Folgen beschäftigt habende und eigentlich spontan in Rente gehen wollende Grüße,

Susi, die sich fragt,welche "Drogen" in Berlin im Umlauf sind.

Alt 14.09.2012, 22:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Aaaalso, ich werde erst mal die Herbstbepflanzung angehen, bevor ich mir den Weihnachtsbaum kaufe ! Allerdings sind meine Sommerblumen noch so gut in Schuss, dass ich sie noch nicht entsorgen mag

Langweilige Vorträge sollten unter die Genfer Konvention fallen und strikt geahndet werden. Für mich gibt es nichts Schlimmeres. Abgesehen von der nicht enden wollenden Vortragszeit, sind solche Quälereien meist mit Rücken, Magen und Kopf gekoppelt. Zusätzliches Hungergefühl ist fast Höchststrafe. Am Ende verlässt man dann den Vortrag und ärgert sich über verlorene Zeit. Sollte selbiger Herr wieder bei euch referieren wollen, Susi, so nimm schon mal die Stulle und einen Flachmann mit.

Kati, wie die anderen schon erwähnt haben - jeder hat so andere Vorstellungen einer Reha. Ich suchte seinerzeit die Abgeschiedenheit um über vieles nachzudenken und fand sie im Voralpenland. Anderen wäre das zu langweilig - sie sind lieber stadtnah angebunden.

Renate viel Erfolg bei der Behandlug des Erydingsdas wüschende Grüße

PS: Wann sind den die rehabilitierten und die im südöstlichen Ausland Verweilenden wieder im Lande?

Geändert von Tanja1968 (14.09.2012 um 22:42 Uhr)
Alt 14.09.2012, 22:45
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate, und alle anderen hier, ja, auch ich habe mir heute Gedanken gemacht, über den Mann mit dem Baum in der Hand, oder über den Mann mit dem Baum über der Schulter..........

Der, der den Baum trägt, wie auch immer......

und für mich habe ich festgestellt, Schei..ss auf alles, und sowieso auf den Rest der Welt und dazu zähle ich die ganzen Leute, die sowieso überhaupt nichts verstehen, in erster Reihe meine Familie..., und die mit denen ich zusammen arbeite..
aber natürlich niemals meine Villa...

.. es war Mittwoch dieser Woche, ich habe 6 Stunden in der Landeshauptstadt von Schleswig Holstein verbracht, zuerst MRT, dann Stunden später Mammographie, und schlussendlich Sonographie . alles .... yes yes yes ohne Befund......

abfeiern ohne Ende... .......
eine Reise vom 22.12 - 29.12., gebucht.... sowas von ars..teuer... wen interessiert`s.....

das Leben leben.... aber sowas von... yeaaaahhhhh....

never ever überheblich sein wollende Grüße

Steffi ( noch 98 Tage bis Lanzarote!!!)
Alt 14.09.2012, 22:57
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Hey Steffi,

was sind ist schon die bucklige Verwandschaft und die lieben Kollegen gegen so gute Nachrichten.
Deshalb Glückwünshe zur Langeweile. Sowas lieben wir hier ganz besonders.

.....und wie wir das Leben leben, Steffi
Genau das erkennt man aber oft erst durch einen heftigen "Schuss vor den Bug"

Bei mir sind es nur noch 57 Tage, 12 Stunden und ein paar Minuten bis zum Abflug in die Karibik. Und soll ich dir mal was sagen, ich freu mich wie Bolle.

Genießerische Grüße
Susi

Alt 14.09.2012, 23:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Karin
Und soll ich dir mal was sagen, ich freu mich wie Bolle
Wenn sich Bolle freut, darf der dann auch mit?
*enttäuscht guck* Und ich nicht????

Einsam in der Villa zurückgelassene Grüße

P.S. Aber natürlich mit dem Kätzchen auf das gute Nachsorgeergebnis anstossende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (14.09.2012 um 23:25 Uhr)
Alt 14.09.2012, 23:29
Registrierter Benutzer

Yeahh, yeah, yeah, Susi...... und genauso ist es..............

lass uns die Tage zählen....

Susi... eigentlich heißt es... you made my day.....

aber jetzt heisst es für mich.....you made my night....

Und wenn ich dir ein Lied senden könnte, wäre es von dem Mann, der so heißt, wie ein Bonbon, immer noch zu finden auf der berühmt berüchtigten Plattform... Freunde.....Uppss... war das jetzt zuviel???

Steffi,
Alt 14.09.2012, 23:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Computer sind doof, jetzt habe ich so viel Text fabriziert und die falsche Taste erwischt.

Bin nun beleidigt und gehe ins Bett.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.09.2012, 23:46
Registrierter Benutzer

Ach, wie blöd........ aber irgendwas ist ja immer... ( Und ich will immer noch diiiiie Tasche haben, Christel...)

Tja, Renate, ist mir egal, dass du jetzt die falsche Taste gedrückt hast...., zeig mir, was du geschrieben hast!

Ich lese dich so gerne!
Alt 14.09.2012, 23:58
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen

aber jetzt heisst es für mich.....you made my night....

,
............und da hat dein Mann nix dagegen.

Das Ständchen hätte ich allerdings sehr gerne und wenn ich singen könnte, dann täte ich mich revanchieren . Kann ich aber leider nicht. Ich bin froh, dass meine Kids die Lieder, die ich früher mit ihnen gesungen habe ohne bleibende Schäden überstanden haben
Ich lasse lieber singen und wenn du mal im Konzert ziemlich schiefe Töne hörst, schau dich um, denn dann sitze/ stehe ich garantiert hinter dir. ( na ja, eher altersgerecht und wegen aua Füßen sitzend)

Jetzt mal besser schlafen gehende Grüße (einen extra Gruß an die beleidigte Renate)
Susi, die auch beleidigt ist, weil ihr neues Spielzeug sich weigert Steffis Ständchen zu öffnen.

Alt 15.09.2012, 00:24
Registrierter Benutzer

Nöööööööö, hat er nicht.....................

Ach, drück auf die Tränendrüse.........ich armes Metalmädchen..., die ganze Nacht nur dahinschmelzende Grüße............,

... jetzt ein traumhaft hörendes Lied hörende Grüße....

und alles, was ich jetzt schreib, muss man übersetzen.....oder auch nicht.....
.... Kein Schiff, etwas kleiner... eher ein Boot...

unterwegs auf einem Fluss.. aber eher etwas kleiner.....evtl....river...

......................Yeah......, Styx.....

Geht doch, oder????
Thema geschlossen

Lesezeichen