Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2004, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerztherapie

hallo zusammen,

seit gestern nachmittag benutze ich das "durogesic25"-pflaster und hatte nach ein paar stunden wartezeit eine spürbare linderung der schmerzen, was mir in der nacht endlich auch mal wieder ein paar stunden schlaf verschaffte! :-)
ich bin guter dinge und denke, dass ich mit dem "durogesic" endlich richtig liege. bin zwar nicht völlig schmerzfrei, aber die schmerzen sind so stark gedämpft, dass ich sie gut aushalten und "ausblenden" kann.
und falls die 25er-dosierung auf längere sicht nicht reichen sollte, dann gäbe es ja noch einige steigerungsmöglichkeiten (meines wissens bis 100).

@ gästin:
herzlichen dank für die infos über fentanyl/durogesic!

@ tina NRW
noch mal danke für dein engagement!

@ geli
novalgin plus valoron ist - zumindest hier in D - eine gängige kombination, die auch von uni-kliniken im rahmen des WHO-stufenplanes zur bekämpfung von tumorschmerzen empfohlen wird. daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die beiden medis gegenseitig "stören".
ich wünsche dir sehr, dass du deine schmerzen bald optimal in den griff bekommst! ich weiß, wie zermürmend dauerschmerzen sein können.......

euch dreien alles gute!
herzlichst, lika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55