Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2013, 17:38
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Brauche euren Rat!

Hallo Batlag,
es geht mich zwar nichts an, aber Sicherheit, Geborgenheit und Ruhe sollte man ausstrahlen wenn der Patient noch nicht im Koma liegt. Wenn man vorher nicht mehr hingeht würde ich das als eine gewisse Feigheit bezeichnen.
Alles Gute
Renae
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2013, 23:19
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Brauche euren Rat!

Hallo Enkeltochter, ich denke das sie Cisplatin und evtl. Gemzar bekommt. Das dauert bei meiner Mama auch ca 6 Stunden, da der Port und vor allem die Nieren immer wieder gespült werden müssen mit Wasser oder Kochsalzlösung (glaub ich). Wie gehts ihr denn mit der neuen Wassereinlagerung? Ich denke schon das es irgendwann zu viel ist und die Ärzte punktieren müssen. Was heisst denn die Ärzte machen das nicht mehr? Der Druck muss ja irgendwie weg.... Ich hoffe ganz doll das Deine Oma die neue Chemo gut verträgt und sie etwas Lebensgefühl zurück erhält. Ich drück Euch die Daumen und wünsche Dir/Euch viel viel Kraft den ganzen Sch... zu packen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2013, 18:43
Batlag Batlag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche euren Rat!

Zitat:
Zitat von Waldbaer Foerster 1 Beitrag anzeigen
Hallo Batlag,
es geht mich zwar nichts an, aber Sicherheit, Geborgenheit und Ruhe sollte man ausstrahlen wenn der Patient noch nicht im Koma liegt. Wenn man vorher nicht mehr hingeht würde ich das als eine gewisse Feigheit bezeichnen.
Alles Gute
Renae
Hallo Renae,

hast du leider falsch verstanden...Sicherheit etc. sollte die ganze Zeit über gegeben werden...das habe ich auch getan! Es ist doch aber leider bei vielen so, zu denen ich auch gehörte, dass man sich erstmal nach der Diagnose mit einer gewissen Art von Panik auseinander setzten muss, weil ja schließlich jeder für seine Liebsten alles tun möchte was auch immer man machen kann....und dann muss man ja auch erstmal begreifen was die Diagnosen alles so aussagen.
Wenn du es allerdings feige findest, dass man sich selber mal eine Auszeit für zwei Tage nimmt, um mit sich selber klarzukommen und Kraft zu tanken, damit man wieder für alles fit ist- ...finde ich deine Aussage mehr als DUMM!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2013, 09:52
Enkeltochter24 Enkeltochter24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Brauche euren Rat!

Hallo ihr lieben,

ich habe ein ganz komisches Gefühl. Hab grad mit meiner Oma telefoniert und sie war ganz komisch. Sie hat letzte Woche chemo bekommen und morgen soll sie wieder hin. Aber ich glaub sie hat Angst, dass sie keine chemo bekommt sondern wieder ins Krankenhaus muss. Sie hat wieder 5 Kilo zugenommen! Also wieder sehr viel Wasser..

Ich werde am Wochenende hin fahren. Hab mir eine pension genommen, damit sie keine Umstände hat! Nur hab ich es ihr noch nicht gesagt, ich will ihr nicht das Gefühl geben dass ich komm um mich zu verabschieden!!

:-(
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2013, 17:28
Enkeltochter24 Enkeltochter24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Brauche euren Rat!

Hallo ihr lieben,

am vergangenen Wochenende war ich bei meiner Oma.

Ich war echt erschrocken. Sie hat so abgenommen- nur noch haut und Knochen. Vor einem Jahr war sie noch übergewichtig...
Sie hat aber einen Bauch wie im 9. Monat schwanger 7 Kilo ( Wasser) sind seit den letzten punktieren dazu gekommen, aber die Ärzte halten erneutes punktieren für zu gefährlich.

Ich versteh das nicht! Ihr geht es immer schlechter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2013, 12:59
Enkeltochter24 Enkeltochter24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Brauche euren Rat!

Hallo ihr lieben, habe gerade mit meiner Oma gesprochen

Eigentlich hätte sie heute wieder chemo gehabt, aber ihr Arzt hat sie ins Krankenhaus geschickt. Zu viel Wasser!
Vielleicht punktieren sie jetzt wieder.
Langsam bekomme ich Angst! Als ich dort war ging es ihr schon so schlechthin jetzt wieder Klinik.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2013, 10:52
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Brauche euren Rat!

Hallo Enkeltochter, wie gehts Deiner Oma? Haben sie sie erneut punktiert?
Drück die Daumen ganz doll.
LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2013, 21:19
Enkeltochter24 Enkeltochter24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Brauche euren Rat!

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz durcheinander, weiß nicht mehr was ich denken soll.

Meine Oma wird seit letzter Woche jeden 3. Tag punktiert. Immer so 3-4 Liter..

Heute hat man ein CT gemacht. Dies hat leider die knallharte Wahrheit gezeigt. Die chemo hat nicht abgeschlagen. Der Tumor ist gewachsen und es haben sich neue metas gebildet!

Morgen entscheidet man ob sie nochmal chemo direkt in den Bauchraum geben, oder nicht. Morgen wird auch wieder punktiert, das letzte mal war am Montag.

So langsam schwindet meine Hoffnung immer mehr!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.04.2013, 08:31
Enkeltochter24 Enkeltochter24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Brauche euren Rat!

Hallo...

gestern um 17:30 an ihrem 63. Geburtstag ist meine Geliebte Oma für immer eingeschlafen..

Ich wusste das es kommt, aber es war wie ein Schlag ins Gesicht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.04.2013, 11:18
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Brauche euren Rat!

Liebe Enkeltochter, mein allerherzlichstes Beileid, es tut mir sehr leid. Deine Omi ist jetzt an einem besseren Ort und muss nicht mehr leiden. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft für die kommenden Tage.
Traurigen Gruss, Nadja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.04.2013, 21:45
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Brauche euren Rat!

Auch von mir mein allerherzlichstes Beileid. Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen ganz viel Kraft. Meine Mama ist auch gerade in der letzten Phase wie Deine Omi. Ein ganz schlimmes Jahr 2013. Meine Mama ist gerade mal 61.

Fühle Dich gedrückt
Andrea
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2013, 10:11
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Brauche euren Rat!

Zitat:
Zitat von Batlag Beitrag anzeigen
Hallo Renae,

hast du leider falsch verstanden...Sicherheit etc. sollte die ganze Zeit über gegeben werden...das habe ich auch getan! Es ist doch aber leider bei vielen so, zu denen ich auch gehörte, dass man sich erstmal nach der Diagnose mit einer gewissen Art von Panik auseinander setzten muss, weil ja schließlich jeder für seine Liebsten alles tun möchte was auch immer man machen kann....und dann muss man ja auch erstmal begreifen was die Diagnosen alles so aussagen.
Wenn du es allerdings feige findest, dass man sich selber mal eine Auszeit für zwei Tage nimmt, um mit sich selber klarzukommen und Kraft zu tanken, damit man wieder für alles fit ist- ...finde ich deine Aussage mehr als DUMM!
Hallo Batlag, ich finde es absolut in Ordnung das Du Dir eine Auszeit nimmst um wieder zu Kräften zu kommen. Niemandem ist damit geholfen, wenn Du auch noch krank wirst. Und ich geh davon aus, dass Du jederzeit erreichbar wärst im Falle des Falles. Also bitte verurteilt niemanden, der auch etwas an sich selber denkt. Wünsch Dir weiterhin viel viel Kraft
LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.2013, 10:13
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Brauche euren Rat!

Liebe Enkeltochter, ich finde es klasse das Du am Wochenende zu Deiner Oma fährst, das muntert sie sicher auf und lenkt sie etwas ab. Klagt sie denn über Spannungsgefühl oder Druck im Bauch? Ich drück die Daumen das die Chemo fortgesetzt werden kann.
LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2013, 13:25
Enkeltochter24 Enkeltochter24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Brauche euren Rat!

Ja sie klagt über druck und zwicken im Bauch und kann nur liegen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55