Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11041  
Alt 20.02.2013, 21:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
Drainage ist raus. Hat was.
Das mit der Kurzatmigkeit, wenn abgeklemmt ist, hat der Chefarzt so erklärt, dass es sein kann, dass die Flüssigkeit sich dann den Weg durch die Lunge sucht.
Irgendwie so in der Art.
Jedenfalls ist es nicht psychosomatisch. Ich bilde mir nicht ein, dass es abgeklemmt schlechter geht.
Jetzt ja auch. Aber es soll besser werden. Hat der Chefarzt versprochen.
Wie ihr seht, war heute Chefvisite.
Morgen wird dann zur Kontrolle wieder geröngt. Das passiert hier fast täglich, da es aber kein Ct ist, regt es mich nicht auf.

Liebe Gabriele,
Deine Nachrichten klingen ja ganz gut! Meine linke Herzklappe schließt auch nicht ganz, das macht mir keine Probleme.
Ich hoffe, dass Du den elendigen Husten nun endlich mal los wirst.
Husten ist so was von nervig!!!

Ja Karin, das Kopfkino macht aus den kleinsten Dingern schnell Riesenmonster.
Wir sind im Laufe der Krankheit wohl alle zu Schissern mutiert.
Trotzdem glaube ich, dass Moni recht hat. Der ich auch gleich mal einen dicken Extragruß schicke!

Anja,
der Gedanke die Monster zu Dir in den Wald zu schicken, gefällt mir! Hau ihnen kräftig einen rüber!

Heaven, das freut mich sehr, mal wieder was von Dir hier zu lesen.
Das was Dein Onkodok gesagt hat, freut mich noch viel mehr!!!! Toll!
Das mit dem Bruch ist natürlich doof, sehr doof. Wie lange musst Du denn ins KH? Sei sicher, dass ich an Dich denke.

Liebe Yvonne und lieber Rico, euch gelten meine besonderen Grüße

und herzliche Grüße an alle hier

Christel
  #11042  
Alt 20.02.2013, 22:05
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nassgeschwitzte Grüße zurück.
Ich war wie jeden Mittwoch im Squaredance Kurs.
Da lass ich alle meine Sorgen und Gedanken zuhause, denn anders kann man nicht tanzen.
Der Caller ruft die Figuren in die Musik rein, es sind immer neue Kombinationen.
Da kann man nichts mehr denken, muss sich konzentrieren.
Einfach ein toller Sport.
Mein Schnucki guckt jetzt die letzten Minuten Schalke...alle mal daumen drücken bitte.
In der Bundesliga sind die so schlecht, die dürfen nicht aus der ChampionsLeague rausfliegen.
Dann hat er schlechte Laune, und negatibve Stimmungen sind nix für mich.


Gute Nacht ihr ALLE !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #11043  
Alt 20.02.2013, 22:20
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hey Christel,

das hört sich doch soweit gut an... danke für die lieben grüsse...

fühl dich gedrückt.... rico
  #11044  
Alt 21.02.2013, 10:28
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gundi,

nachdem am Anfang alles so gut für dich gelaufen ist hast du jetzt leider doch noch die Nebenwirkungen der Chemo mitbekommen. Weißt du wieviele du insgesammt noch haben sollst?
Das du immer besser aussiehst ist finde ich ein Segen, denn das ist meine ich auch für die Psyche wichtig. Wenigstens tagsüber sieht uns niemand was an und wir können uns ( fast ) gut fühlen. Ich habe mittlerweile 3 Perücken in verschiedenen Längen, alle super gut und modern geschnitten. Meine Mama ist immer total begeistert : Kind was siehst du gut aus, und die Frisur steht dir so toll. Kein Eigenlob, oder ein wenig, aber gerade auch für meine Lieben freut es mich wenn sie mich so sehen, denn an den Tagen an denen ich nicht in der Lage bin mich fertig zu machen sind dann auch ihre Mienen entsprechend anders und das tut mir immer so weh.
Und abends sehen andere uns ja nicht. Abgeschminkt und ohne Perücke ist das dann auch ein ganz anderes Bild das wohl niemand von uns so sehr mag.

Aber du hast immer sehr schöne positive Gedanken, so morgens beim Aufstehen. Das finde ich ganz toll.

Liebe Christel,

schön das der Schlauch endlich weg ist. Ich hoffe der Arzt hat recht und es wird jetzt stetig besser mit der Luft.

Einen lieben Gruß an alle hier und einen wunderschönen Tag, auch wenns wieder so erbärmlich kalt ist.

Gabriele
  #11045  
Alt 21.02.2013, 20:37
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

endlich abgeklemmt - das klingt schon mal viel besser. Freu! Nun muss der Doc aber sein Versprechen schnell einlösen, dass es richtig besser wird. Damit du mal raus aus dem Krankenhaus kannst.

Ganz liebe Grüße - auch für Gabriele und alle anderen, die gute Wünsche gebrauchen können.
Bettina
  #11046  
Alt 21.02.2013, 21:41
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein 7 Jahre altes Foto von mir und meiner Mama in Rom, am Fontana di Trevi



Ich finds ganz schön.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #11047  
Alt 21.02.2013, 22:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönes Bild, liebe Moni und Square Dance find ich auch gut.
Weißt Du, der Trick ist der gleiche wie beim Golf, man muss sich konzentrieren, sonst läuft es nicht. Durch das Konzentrieren rücken alle anderen Sorgen vorrübergehend in den Hintergrund und das ist hilfreich.

Was nun das Aussehen angeht, liebe Gabriele und liebe Gundi, so bin ich mit euch einer Meinung.
Wobei es auch bei mir so ist, wenn ich die Perücke abnehme, sieht man wie krank ich bin, sieht man die vielen ungeweinten Tränen.

Was sagt ihr nun? Am Sonnabend werde ich entlassen. Göga wird mich abholen und Sauerstoff dabei haben.
Die hier schmeißen die Leute einen Tag nach Ziehen der Drainage raus. Ich habe sozusagen noch "Glück" dass ich erst am Sonnabend tschüss sage.
So sehr ich mich freue, ich bin doch sehr verunsichert, da immer noch sehr kurzatmig und vor allem leide ich unter niedrigem Blutdruck, was sehr unangenehm ist und gut geht es mir dank der Kurzatmigkeit auch nicht.
Die Freude ist also mit Schiss gepaart.

Besondere Grüße an Rico.

Seid allelieb gegrüßt

Christel

Geändert von mouse (21.02.2013 um 23:06 Uhr)
  #11048  
Alt 21.02.2013, 23:45
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hi christel

kann dich gut verstehen ich hätte auch Panik, aber bis Samstag is ja nochn bisschen zeit nää... bis dahin is alles gut, hoffe ich... drück dich liebe Christel

der rico
  #11049  
Alt 21.02.2013, 23:48
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und alle anderen Lieben hier!

Mitternacht rückt näher und ich hoffe und wünsche euch doch sehr, dass ihr schmerz- und angstmonsterfrei schlaft.
Ich gähne mir hier auch einen ab und sollte mal ins Bett...
Ich möchte euch aber unbedingt noch einen Spruch mit ins Wochenende geben, denn ich heute in einem Fotoalbum meiner zweiten Tochter gelesen habe. Das Album hat ihr ihre große Schwester zum 18. Geburtstag gestaltet mit Fotos der Geschwister von Geburt bis 18:

Auch Flügel sind Muskeln.
Auch Vögel haben Gegenwind.
Auch Fliegen ist Arbeit.


Hat mir gefallen und ließ mich schmunzeln.

In diesem Sinne
ein schönes Wochenende für euch alle!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #11050  
Alt 22.02.2013, 11:50
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
schön, dass Du nach Hause kannst - aber dass Du verunsichert bist, kann ich gut verstehen... Ich wünsche Dir sehr, dass der Tag heute nochmal ein bißchen Besserung bringt und Du mit etwas besserem Gefühl nach Hause fährst!!

Alles Gute,
Anja
  #11051  
Alt 23.02.2013, 12:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich werde nun doch erst am Monteg entlassen.
Liebe Grüße
Christel
  #11052  
Alt 23.02.2013, 12:39
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hi chrstel,

immerhin ist ein ende in sicht

wünsch dir viel glück liebe Christel

rico
  #11053  
Alt 23.02.2013, 13:45
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich glaub, das ist gut so, dass Du am WE noch unter"Aufsicht" bist. Zuhause ist es ja dann doch so, dass man den Diensthabenden Arzt nicht extra belästigen will und unter Umständen dann mit seiner Unsicherheit allein da steht.
Was meinst Du, was das für ein Fest wird, wenn Du am Montag in Dein eigenes Bett sinken darfst

Ich schick ganz liebe Grüße an ALLE hier und wünsche ein beschwerdefreies Wochenende
Karin
  #11054  
Alt 24.02.2013, 16:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
jede Jammererlaubnis, die irgendwo rumliegt, brauche ich jetzt.
Mir geht es alles andere als gut. Ich hab Kreislauf, mir ist übel, mit der Luft ist es auch nicht gerade prächtig.
Ich kann kaum was machen, ohne dass es mir noch schlechter geht. Am besten ist es ruhig im Bett zu liegen.
Im Prinzip geht es mir schlechter als zur Zeit der Einlieferung.
Ok, da habe ich noch schlechter Luft bekommen. Das ist etwas besser geworden. Aber mein Kreislauf war soweit ok und übel war mir auch nicht.
Übelkeit und Kreislauf sind mit großer Sicherheit Nebenwirkungen der Opiate, die ich seit nunmehr 3 Wochen gegen die Schmerzen bekomme. Das Üble ist, dass es mir zumindest so scheint, als ob die Nebenwirkungen stärker und nicht schwäscher werden.
Es geht soweit, bis ich morgens beim Frühstück war.
Hin geht es noch recht gut. Dann essse ich mein halbes Brötchen, oft nicht ganz, und dann habe ich Probleme auf dem Rückweg.
Bin dann froh wieder im Bett zu sein.
Da geht es nach einer kleinen Weile wieder recht gut und dann nehme ich meine Medikamente und spätestens nach einer halben Stunde kommt der Mann mit dem Hammer und haut mich k.o.
Dann muss ich schlafen. Dann geht es langsam, langsam zum Mittagessen. Ein paar Happen gegessen und wieder zurück und dann muss ich wieder mindestens 1 Stunde schlafen. Ohne geht gar nicht. Ich würde auch im Stehen einschlafen.
Dann geht es so ganz langsam wieder etwas besser.
Die Visiten sind immer in der Zeit, wo es mir relativ gut geht und wenn ich da was sage von Müdigkeit und Übelkeit und Kreislauf, heißt es Nebenwirkungen der Tabletten. Wenn wir die absetzen können, wird das wieder besser.
Nur sollen sie auf gar keinen Fall abgesetzt werden, ich soll gar nicht erst Schmerzen bekommen.
Da ich ein Mal schon Schmerzen hatte, will ich das auch auf keinen Fall. Nur mit den Nebenwirkungen komme ich auch nicht klar, die machen mich völlig fertig und nehmen mir jeden Mut.
Ich bin völlig fertig und so langsam am verzweifeln, zumal ich glaube, dass es mir schon etwas besser ging.

Euch allen liebe Grüße

Christel
  #11055  
Alt 24.02.2013, 16:35
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hi Christel,

und trotzdem lassen sie dich morgen nach hause ?? das is aber doch unverantwortlich oder ? so kann man dich doch nicht gehen lassen.... ich wünsche dir alles erdenklich gute ...

drück dich Rico
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55