Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2013, 07:59
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Wünsche Aeuch einen sonnigen Sonntag Morgen
Habe seit Dienstag meine Leute chemo hinter mir, so das ich mich gerne hier bei euch melde.
Die NW sind leider diesmal von Anfang an schlimmer. Vor allem was den Geschmack und das Sodbrennen angeht.was soll's.Geht auch vorbei.Was wieder sehr unangenehm ist sind die starken schluckbeschwerden.
Dienstag habe ich in der Strahlenklinik ein Gesprächstermin ob und wie viel Bestrahlung ich bekomme. Der Onkologe meinte am Dienstag zu mir es muss nicht aber es kann........mal sehen was bei dem Gespräch heraus kommt.

So,as war es erst einmal. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Heike
Alt 30.06.2013, 08:59
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen liebe Amazonen!

@ colibri
Riesenschnauzer sind eine schwierige und sehr eigene Rasse aber unglaublich liebenswert! Unser Richard wird am 7. August 12 Jahre alt und ich werde an diesem Tag meine letzte Chemo haben..... dann geh ich abends mit ihm in den Biergarten und trink a Mass!

@ Heimi
Kopf hoch...... du hast es geschafft!

Euch allen liebe Grüße und einen Sonntag mit wenigen/keinen NW's!
Sonne, die wir eh meiden müssen gibt's eh keine!
Filsi
Alt 30.06.2013, 10:13
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer

Einen wunderschönen guten Morgen und ein herzliches Willkommen an alle Neuen

Wollte mich auch mal wieder melden, zum Kaffee, gell, Lotte? Dir alles Güte zum Bestrahlungs-Endspurt. Hat's geklappt mit der doppelten Bestrahlung? Auf alle Fälle Drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr Euren "Zeitplan" einhalten könnt und v.a. dass auch die Op Deines Schatzes gut ausgeht.

@ Sommerbiene und Colibri: seht Ihr, unser Daumendrücken hat ja doch geholfen Genießt die Erleichterung nach der ganzen Aufregung. Und die zusätzlichen Knubbel sind Tapferkeitsauszeichnungen, so würden das zumindest die Indianer sehen.

Liebe Andu, schön, dass Dir die AHB so gut getan hat. Bei mir war das auch so, ich stelle aber fest, dass es für mich nicht ganz so einfach ist, das Sportprogramm auch im Alltag durchzustehen. Es steht halt nicht immer jemand bereit, um mitzumachen, und alleine ist es manchmal auch öde. Dass Du Abstand zur Krankheit haben möchtest, kann ich sehr gut verstehen, geht mir oft auch so. Auf alle Fälle Wünsche ich Dir viel Glück.

@ Filsi, man sagte mir, dass mindestens 3 Wochen zwischen Chemo und Bestrahlungen liegen sollten. Bei mir war es doppelt so lang, weil die Strahlenärztin erst warten wollte, dass mein vieles Wasser anfängt, sich zu verdünnisieren. Ach ja, Biergarten ist sicher eine der besseren Möglichkeiten, das Ende der Chemo zu feiern In welchen wirst Du denn gehen?

Schönen Sonntag noch!
Alt 30.06.2013, 12:28
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer

@ Augustiner!
Alt 30.06.2013, 12:58
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer

schönen sonntag,liebe mädels !

@Taglilie......wie schön mal wieder was von dir zu hören
freu mich ,,daß es dir so gut geht !

gottseidank war die zyste echt ne zyste und die knubbel....na ja ...bin ja schon stolz auf meine " Tapferkeitsauszeichnungen " , aber da ich von haus aus ein sehr genügsamer mensch bin, brauch ich jetzt wirklich keine weiteren *gggg* !

ja, ja ,der liebe innere schweinehund; der macht mir auch oft meine sportlichen vorsätze zu nichte

alles gute weiterhin und lass mal wieder von dir hören !

grüsse....isa
Alt 30.06.2013, 23:31
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer

Bin grade ziemlich frustriert und angekäst.

Ich hab mich ja in der Reha dazu entschlossen, die schnelle berufliche Wiedereingliederung zu machen. Wenn man das innerhalb von 4 Wochen nach Rehaende macht, läuft alles über die Rentenversicherung, ich kriege also kein Krankengeld mehr von der Krankenkasse sondern Übergangsgeld von der DRV.
In der Reha wurde uns gesagt, dass das keinen Unterschied macht. Leider wurde ich beim Infovortrag vergessen und hab diese Infos nur von meiner Tischgenossin bekommen.
Jetzt hab ich den Bescheid fürs Übergangsgeld von der DRV gekriegt - das Übergangsgeld sind pro Monat 250 Euro weniger als das Krankengeld.
Also dafür, dass ich jetzt so schnell wie möglich wieder arbeite, werde ich mit 250 Euro weniger im Monat gestraft, als wenn ich noch eine Weile länger krank bin.
Muss man das verstehen?

Reha, Übergangszeit und Wiedereingliederung sind insgesamt 4 Monate, also 1000 Euro weniger als kalkuliert
Alt 01.07.2013, 08:13
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Don Quichote,

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie ich nach der AHB vorgehen werde. Da ich alleine lebe ist das Krankengeld schon recht knapp . Und das Übergangsgeld dann erst recht.
Ich habe noch keine Ahnung wie ich das bewältigen soll. Seit Monaten jongliere ich schon mit dem wenigen Geld rum.
Normal ist man gezwungen sich nach der AHB für mindestens 2 Wochen noch krank schreiben zu lassen um wieder Krankengeld zu bekommen. Auch während der Wiedereingliederung . Ich versteh das alles nicht.
Ich mach mich echt arge Sorgen... Wie soll man so wieder richtig gesund werden?

Lg Suselchen
Alt 01.07.2013, 10:35
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen an Alle, endlich mal wieder Sonne!!
Danke nochmal für`s Daumendrücken. Auch die Laboruntersuchung ergab: o.B.
Heute werden die Fäden gezogen und dann ist für immer Schluss!!!!!
Filsi: Riesenschnauzer sind schon toll, aber stur. Aber diesmal haben wir uns auf die Tierheime geeinigt.
Einen wunderschönen Tag wünscht euch Renate
Alt 01.07.2013, 11:57
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen Guten Morgen zusammen,

Hoffe es geht euch gut.
Mir machen leider seit Dienstag Abend die Nw. Sehr zu schaffen. Habe eben in der Onkologie angerufen und für heute Mittag ein Termin erhalten.
Schluckbeschwerden, weißer Befall im Mund, Kribbeln in den Füßen, schlapp, essen schmeckt überhaupt nicht, Atemnot beim laufen, usw. Also so habe ich das noch nicht gehabt. Z.zt. Bin ich an einem punkt wo ich nicht mag obwohl ich mich nicht hängen lasse und gegen an gehe.Aber es bringt ja nichts.
Hoffe ich bekomme gleich was gegen die Nw. Das es wieder besser wird.

Glaube genug geklagt, aber musste mal raus. Sorry.

Wünsche euch noch allen einen schönen Tag.

Lg Heike
Alt 01.07.2013, 15:48
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Renate,

suuuuuper !
Freue mich mit dir.

Liebe Grüße.
Katzenmama6
Antwort

Lesezeichen