Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2013, 20:17
Krusenstern Krusenstern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Urlaub trotz Krebsdiagnose bei meiner Mama???

Hallo Lisa,

ich stand vier mal vor dieser Frage. Ich bin immer gefahren. Habe es nie bereut, meinen nächsten Urlaub habe ich jetzt abgesagt weil es richtig schlecht aussah.

Ich habe mir vorher nur klargemacht, es kann sein das es das letzte mal war, dass ich sie sehen konnte. Wenn es sich dramatisch verschlechtert, gibt es immer einen Weg schnell nach Hause zu kommen.

Gruß k.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2013, 11:29
Benutzerbild von Lisa1987
Lisa1987 Lisa1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Urlaub trotz Krebsdiagnose bei meiner Mama???

Zitat:
Zitat von Krusenstern Beitrag anzeigen
Hallo Lisa,

ich stand vier mal vor dieser Frage. Ich bin immer gefahren. Habe es nie bereut, meinen nächsten Urlaub habe ich jetzt abgesagt weil es richtig schlecht aussah.

Ich habe mir vorher nur klargemacht, es kann sein das es das letzte mal war, dass ich sie sehen konnte. Wenn es sich dramatisch verschlechtert, gibt es immer einen Weg schnell nach Hause zu kommen.

Gruß k.
Ich danke dir sehr für diese Antwort, genauso sehe ich es auch mittlerweile.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2013, 12:04
Milena1974 Milena1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Urlaub trotz Krebsdiagnose bei meiner Mama???

Hallo,
Meine Mutter liegt seit nun 7 Wochen im Sterbebett und meine Tante hat ihren Urlaub abgesagt, weil uns die Palativärztin sagte, viel länger als 1 Woche wird es nicht dauern. Wie gesagt, ist nun 7 Wochen her.
Ich würde auch sagen, warte mal den montag ab und entscheide dann. Habt ihr denn überhaupt die Möglichkeit zurück zu treten?

Bei mir lang auch so eine Entscheidung an, aber erst für den kommenden Oktober. Komisch, auch AIDA. Sind hier nur Aidafans unterwegs? Ich habe lange mit mir gekämpft was ich tun soll, buchen oder nicht. Kannst du das machen oder nicht? Was wenn sie kurz davor stirbt? Was wenn sie da noch lebt? Alles Fragen die hier wohl jeder kennt.
Hab dann mit meinem Vater geredet und er sagte, wir sollen buchen. Es hätte doch keinen Sinn, wenn wir mit unserem Leben warten, bis Mutter tot ist und DANACH erst weiter leben. Das ist dann wie ein warten auf den Tod und danach geht's normal weiter.
Also haben wir gebucht, wie gesagt, erst für Oktober und spätestens Mitte August müssten wir eine Reiserücktritt machen, für den Ernstfall.

Viele die nichts damit zu tun haben, können solche Überlegungen nicht verstehen. Wie kann man in so einer Situation nur an sich und an das eigene Vergnügen, sprich Urlaub denken, musste ich mir anhören. Ich habe dann gefragt, ob es meiner Mutter helfen würde, wenn ich täglich 24 Stunden heule, mich krank melde für die komplette Zeit bis zu ihrem ableben, mich Verstecke vor dem Rest der Welt.......dann mache ich das sofort. Aber ich glaube nicht, dass sie das gewollt hätte.

Letztendlich musst du ganz allein für dich entscheiden, wie du damit klar kommst. Wirst du überhaupt abschalten können? Wirst du es auch geniesen können? Dann mach das auch. Aber erstmal warte die weitere Untersuchung ab.

Lg
Milena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2013, 23:50
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Urlaub trotz Krebsdiagnose bei meiner Mama???

hallo lisa,

ich würde auch fahren.
bei meinem Papa ging der ganze Prozess sehr schnell, wie ich fand, aber nicht in 14 Tagen. Ihr braucht alle auch zeit zur Erholung und u wirst in den nächsten Monaten viel für deine Eltern tun und dafür viel Kraft brauchen. Also geh dich auftanken!

Als mein Papa seine schwere Op hat (Magen entfernt), konnte ich auch nicht kommen, aber in der zweiten und dritten Post-Op-Woche war ich da, und das war genauso wichtig.

Ich wünsche euch alles gute und dir einen erholsamen Urlaub!
Elisa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2013, 15:29
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Urlaub trotz Krebsdiagnose bei meiner Mama???

Ich würde auch fahren. Als bei meiner Mutter Brustkrebs diagnostiziert wurde, hatte ich einen 14-tägigen Thailand Urlaub mit meinem Freund bereits gebucht. Geflogen bin ich am Tag ihrer ersten Chemo. Für mich war das sehr hart aber sie hat mich gebeten und fast darauf bestanden, dass ich fliege. Sie sagte, ihr würde es mehr helfen zu wissen, dass ich einen schönen Urlaub habe als wenn ich auch noch ihr zuliebe auf meinen Urlaub verzichte, zu allem restlichen "Scheiß". Und sie sagte, ich könne ihr eh nicht helfen, sie müsse da allein durch.

Ich dachte auch, ich könnte mich nicht entspannen aber ich habe ihr dann vor meiner Abfahrt einen Brief geschrieben, ihr gesagt, dass ich immer bei ihr sein und an sie denken werde, ihr in Gedanken immer die Hand halte und dazu ein Bild von mir in den Umschlag gelegt, als "symbolische" Anwesenheit, sozusagen. Und ich muss sagen, der Urlaub hat mir sehr geholfen. Ich habe täglich zu Hause angerufen oder zumindest Sms geschrieben und nachher konnte ich meine Mama auch noch mit Urlaubsfotos und Geschichten von den Chemo Nebenwirkungen etwas ablenken.

Ich denke auch, in 14 Tagen wird nichts gravierendes passieren und im Zweifel kann es ja immer (auch ohne Krebs) zu Hause einen Notfall geben und man könnte aus jedem Urlaub theoretisch schnell zurückkehren müssen. Sollte das der Fall sein gibt es immer einen Weg.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, hoffe Du kannst ihn genießen und Deiner Mutter wünsche ich alles Gute!!

__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
krebsdiagnose, urlaub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55