Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 13.07.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EILT!!! Brust erhalten oder Ablatio?

Hallo Eva,

ich habe auch Mikrokalk in der noch erhaltenen Brust. Den habe ich schon seit Jahren. Die andere Brust wurde wegen einem Turmor entfernt, aber das auch nur weil mein Tumor sehr aggressiv war und deshalb radikal auch das umliegende Gewebe entfernt werden musste.
Würde ich heute noch einmal vor so einer Situation stehen, würde ich in meinem Fall die Brust wieder ganz entfernen lassen, da auch Lymphknoten befallen waren.
In deinem Fall würde ich es davon abhängig machen, ob bereits Lymphknoten befallen sind und evt. noch eine weitere Meinung eines anderen Arztes einholen. Solltest du dich für brusterhaltend entscheiden, musst du einfach mehr auf dich achten. Also wirklich regelmäßig beobachten und vielleicht auch vermehrt Vitamine zu dir nehmen, dich seelisch versuchen im Gleichgewicht zu halten usw. Einen Versuch wäre es denke ich schon wert. Denn nur eine Brust zu haben ist zwar nicht sooo schlimm, aber mit zweien ist es einfach symethrischer. Kurzum, ich würde es von den Lymphknoten, Tumorart (durch Biospsie feststellbar) und weiterer Arztmeinung abhängig machen.
Und egal wofür du dich entscheidest..es muss DEINE Entscheidung sein. Du musst dich damit wohlfühlen. Und hinterher nicht daran zweifeln..ok?!;-)
Einen klaren Kopf und gute Berater wünscht dir
Angelika
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55