Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 09:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

......und dann wäre die Ilse noch zu bedauern....

über uns wird eine Wohnung völlig umgebaut -

wir sind wegen des Lärms gestern nach Frankfurt für einen Bummel geflohen....

und was sag ich: unsere Küche stand unter Wasser, weil die Handwerker Scheixxxe gebaut haben
Alt 30.08.2013, 10:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Oje Ilse, sowas braucht kein Mensch.
Bekommst du jetzt wenigstens eine neue Küche von den Handwerkern?

Heute schon die Wohnung "gefeudelt" habende Grüße
Susi

Alt 30.08.2013, 20:50
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Da ich morgen auf der Heimreise vom Urlaub bin, möchte ich schon heute den Nordamerikareisenden gute Flüge, tolle Erlebnisse, schöne Tage und schließlich eine wohlbehaltene Heimkehr wünschen!

Sich auf die Reiseberichte freuende Grüße
Simi
Alt 30.08.2013, 21:15
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, mir war heute nicht nach feudeln, habe das Sofa vorgezogen . Ich hoffe Montag sind die Leukos so hoch, dass wir am Dienstag wieder zur Tat schreiten können.
Gestern haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen. Ach ich freue mich so darauf. . Der Gepäcktransport ist übrigens teuer wie unsere Zufahrten in der 1. Klasse hin und zurück.
@ Ilse, ich hoffe du hast den Handwerken ordentlich eins auf die Mütze gegeben.
@ Susi, , vergiss unser Kaffeetrinken nicht!
@ all, ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Jetzt die anatolische Küche genießende Grüsse
Brigitte
Alt 31.08.2013, 09:13
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für Euire Anteilnahme

mit Hilfe der Handwerker haben wir mit Lappen, Decken, Handtüchern und viel feudel-feudel-feudel erst mal "fürs Auge" relativ flott alles trocken gekriegt

Der Mist war, die Dreckbrühe ist in Ritzen und nicht zuletzt sogar in Schränke und Schubladen gekrochen - wie auch immer die Allmacht dieses Schmutzwassers dies in unserer Abwesenheit bewerkstelligt hat

Wer schlussendlich wirklich "schuld" war ist noch ungeklärt, weil einerseits die Handwerker wohl ziemlich rigoros "durchpumpen" wollten und andererseits in diesem alten Haus offenbar NICHTS unmöglich ist

Nach vielen Stunden des Nachwischens und Durchlüftens kann ich wohl heute wieder das frisch gespülte Geschirr und Besteck einräumen und hoffe, dass nicht noch in irgend einem Winkelchen ein Restchen von diesem ekligen Blubber vor sich hin modert

Obwohl ich ja meine Putz- und Räum-Tätigkeiten mit Unterstützung meines Kompressions-Arm-Strumpfes erledigt habe, ist nun natürlich mein lymphgeschädigter rechter Arm trotzdem sichtlich beleidigt

Na ja, "dess kgriege mer hiiiiieeee"

Bussi und alles Gute für Euch Alle

bis zum nächsten mal (nur gute Nachrichten)
Alt 31.08.2013, 09:18
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Nur ein paar kleine Anmerkungen zur Reise über den großen Teich dann auch noch von mir:

- es ist nicht vonnöten, die Hexenbesen zusätzlich einzuschalten - die Flugzeugmaschinen schaffen das ganz allein, ehrlich, bis drüben!
- fotografiert, ob mit oder ohne Füße ist mir leidlich wurscht - aber fotografiert, damit wir auch was zu sehen bekommen! (Zwischendurch aber mal die Linse weg vom Auge, gibt ganz neue Perspektiven )
- habt Spaß! Mischt die Amis auf! Singt nostalgische Lieder (when you're going ...) Tragt Blumen im Haar!!! Echte! Knackt die Bank in Las Vegas!
- und Grüßet mir die Lola!

Bis bald, wir freuen uns auf Reiseberichte - und btw, Christelchen, das Datum ist notiert!

Sich schon auf einen Sommertag freuende Grüße
Ulrike
Alt 31.08.2013, 11:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch, hier ist ja noch ordentlich was los vor unserer Abreise!
Überschwemmte Küchen braucht kein Mensch, und Brigitte wünsche ich natürlich, dass Leuko - und urlaubsmäßig alles klappt wie geplant.
Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
...- habt Spaß! Mischt die Amis auf! Singt nostalgische Lieder (when you're going ...)
Na klar, wir werden sie notfalls gröhlen! Jedenfalls habe ich gerade noch schnell Anneliese Braun (Ihr wisst schon: http://www.krebskompass.de/showpost....ostcount=16787) auf CD gebrannt und in den Koffer gepackt.
Außerdem musste ich noch mein Tablet neu installieren, nachdem ich nach einer Rücksendung ein neues nicht defektes, dafür aber ohne die notwendige Software erhalten habe. Nach meiner Reklamation kriegte ich dann eine (jedenfalls für mich) hochkomplizierte Anleitung, wo ich die nötigen Dateien downloaden kann und wie ich das Ding einrichten muss. Das schiebe ich schon eine ganze Weile vor mir her, weil ich wegen Umzug und so nicht dazu gekommen bin, weil sich das alles eben fürchterlich kompliziert angehört hat und ich es eigentlich nochmal zurückschicken wollte mit dem Bemerken, dass sie das gefälligst selbst ordnungsgemäß einrichten sollen, wenn sie mir einen fehlerhaften Ersatz schicken. Naja, dazu war es jetzt aber eindeutig zu spät, wenn es noch mit sollte, also hab ich es jetzt doch selbst probiert. Und nachdem ich mich beim Kampf mit einer schreibgeschützen Mikro-SD-Karte, die ich dazu brauchte, erstmal ziemlich dämlich angestellt habe, klappte der Rest dann aber doch ganz passabel. Nun kann das Teil auch mit.

Im Übrigen habe ich zwar noch nicht meine Küche gefeudelt, aber dafür gerade schon meinen Kühlschrank ausgeräumt. Alles, was noch verwendbar ist, kommt gleich mit zu SchwieMu, wo ich zum Essen eingeladen bin; meine Küche bleibt ab jetzt kalt.

Jetzt bin ich gerade dabei, den Koffer wieder etwas zu entfrachten, er war irgendwie ganz plötzlich doch hart an der zulässigen Höchstgrenze, nachdem er gestern noch nur knapp die Hälfte gewogen hat. Das verstehe, wer will…

Mal weiter (momentan mehr aus- als ein-)packende Grüße,
Czilly
Alt 31.08.2013, 12:22
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Reisefiebrigen

Klugscheixxermodus an:

Alte Hasen packen nach "Waschzettel"

Ist dieser abgearbeitet, wird kurz vor der Reise mit hochrotem Kopf nochmal aussortiert

Lassen sich Koffer und/oder Tasche schlussendlich 10 Minuten vor der Abreise NICHT schließen, entfernt der/die geübte Fernreisende noch 10 von 20 Schlüpfer u.Ä. und packt stattdessen eine Tube Feinwaschmittel dazwischen

Gänzlich Coole reisen mit ganz kleinem Gepäck und schlachten ihr Sparschwein, um dann völlig entspannt am Ziel der Reise das Nötigste zu ergänzen

Klugscheixxermodus aus

Hab' ich Euch schon gesagt dass ich nach mehreren wirklich sehr schönen erlebnisreichen Flugreisen völlig neidlos und entspannt Allen eine wunderbare Zeit wünsche

Alt 31.08.2013, 13:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Reisenden,bevor auch noch mein Tablet den Geist aufgibt, werfe ich noch meine Reisewuensche in die Runde.
Fliegt vorsichtig
Für nervige Mitreisende die k.o. Tropfen nicht vergessen
Gummistrümpfe anziehen
Gute Laune einpacken

Kommt gut an und ich wuensche eine supertolle Zeit.

Liebe Grüsse
Renate

Sollte mein Mozilla am Pc wieder funktionieren schreibe ich etwas mehr.
Alt 31.08.2013, 14:59
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Auch von mir die allerbesten Wünsche für euren Urlaub. Ich wünsche euch eine tolle Zeit bei Lola und in Kalifornien.
Liebe Grüsse an die Reisenden und die Daheimbleibenden
Brigitte
Alt 31.08.2013, 15:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich gerade dabei, den Koffer wieder etwas zu entfrachten, er war irgendwie ganz plötzlich doch hart an der zulässigen Höchstgrenze, nachdem er gestern noch nur knapp die Hälfte gewogen hat. Das verstehe, wer will…
Das beruhigt mich jetzt wirklich, ich hatte mich gestern schon gewundert.
Also meiner hat beim ersten Versuch, trotz guter Füllung, gar nix gewogen
Was einfach nur daran lag, dass das Teil 4 Rollen hat und komplett auf dem Boden und eben nicht auf der Waage stand
Ich habe mir dann den Koffer geschnappt und bin damit auf die Waage gestiegen. Er ist nicht zu schwer und es ist alles drin, was ich mitnehmen wollte (dass macht mich ganz unruhig) So einiges davon wird die Rückreise aber nicht antreten,die Kosmetikartikel werden verbraucht und ein paar Shirts und alte Schlübber werden entsorgt. Damit ist dann auch Platz für die vorbestellten Mitbringsel.

Ulrike, wir werden deinen Rat beherzigen und unsere Besen in den Koffer packen. Dann können sie sich bis zum Einsatz noch ein wenig ausruhen.

Ich glaube, ich hab jetzt alles erledigt (bis auf den Besuch bei meiner Mutter), der Kühlschrank ist leegegessen, die Mülleimer sind geleert. Der Blumengießdienst wurde instruiert und die Beine sind rasiert Und damit raube ich dann auch mal "knallhart" all denen, die gerade in der Chemo stecken die Illusionen. Die Haare an den Beinen sind die ersten, die sofort wieder wachsen.

Tja, eigentlich wollten wir alle diese Krankheit nicht, aber sie hat ja leider nicht gefragt. Also machen wir einfach das Beste draus.
Ich wäre vermutlich nie im Krebsforum gelandet und hätte viele von euch nicht kennengelernt. Ob es diese Reise in dieser Form geben würde, ist eher fraglich.

Ich nutze die Gelegentheit auch, um den Mods für ihre Arbeit zu danken. Ohne euch würde es das Forum nicht geben. Ihr steckt viel Zeit und Energie hier herein und es bleibt auch sicher mal der ein oder andere Nerv auf der Strecke. Danke dafür

Wir werden uns sicher aus "ganz weit wech melden" und euch auch mal gucken lassen. Ich danke euch für die guten Reisewünsche.

Passt schön auf die Villa auf, dass mir keine Klagen kommen.

Die richtige Musik ist eingepackt. Neben Anneliese Brown ist natürlich Scott McKennzie absolut Pflicht.
Wir werden an euch denken, wenn wir über die Golden Gate Bridge fahren und dabei San Francisco "mitgrölen"

Aufgeregte und dann mal wech seiende Grüße
Susi

Alt 31.08.2013, 15:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Güte, Susilein - Du liest Dich so, als ob Du für immer wech sein wolltest.
Habt Ihr Eure To-Do-Liste nochmals durchgeschaut bzw. habt Ihr geschaut, ob auf der Liste auch wirklich alles Wichtige drauf war? Beispielsweise dann Reisepräsente für die lieben Villenmitbewohner und . . . .

Mädels, ich wünsche Euch einen guten Flug und eine geile Zeit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Macht das Beste draus, bleibt nicht immer brav und vertragt Euch schön.

Ulrike, dann werde ich mal schauen, wie das denn mit dem Besuch klappt, dass wir dann auch an besagtem Tag mindestens zu Viert um den Tisch rum sitzen werden

Wir anderen werden die Villa weiterhin am Laufen halten und uns alle Mühe geben, sie nicht unter Wasser zu setzen. Gell, Ilse?? Dafür benötigen wir dann aber auch und besonders vor allen Dingen intakte Geräte, gell Renatelein? Und ich meine nicht die Fluggeräte bzw. Besen *lach*

Am Sonntag die Waschküche unter Wasser gesetzt habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 31.08.2013, 18:56
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Oje bin wohl fast zu spät…

Ihr habt die Haare schön……die Kamera ist eingepackt … und Morgen vor dem verreisen ein Blick zurück ob das Bügeleisen ausgesteckt, der Herd abgestellt und die Haustüre abgeschlossen ist…

und dann geht's los…

fliegt gut und sicher, ob mit Besen oder Flugzeug…

und bald könnt ihr Lola in die Arme schliessen…

tut cool ihr "Villenweiber"…
und nehmt tolle Eindrücke mit nach Hause…

Habt eine gute Zeit und bis bald!

@ Brigitte ... Hoffe das deine Leukos am Montag schön artig sind und bis dahin den Aufwätsbefehl inne haben.

@ Ilse... für dich hoffe ich, dass deine Küche in Zukunft von solchen unwünschten Ereignissen verschont wird und du nicht wieder mit schaurigem Blubber kochen musst :-)

Einen schönen Sonntag wünschende Grüsse
Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)

Geändert von sandee71 (31.08.2013 um 23:46 Uhr) Grund: Ergänzungen
Alt 01.09.2013, 03:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel, es hat keiner gesagt dass Du Ilse nacheifern sollst. Eine Ueberschwemmung per Monat is genug. Aber eigennuetzig wie ich bin, kann ich Ilse und Christel nur sagen dass ich froh bin dass es nicht bei mir war. Stellt Euch vor meine Gaeste mussten gleich mit der Arbeit anfangen und alles trocken legen. Immerhim hatte ich schon genuegend Malheure in der letzten Zeit, es reicht mir mal.

Mein Haus ist einigrmassen sauber, habe gefeudelt, aber ob es den weissen Handschuh Test bestehen wuerde, daran glaube ich wohl nicht. Meine Fensterputz Perle hat mich versetzt, so musste ich die Schiebetureren zur Veranda selbst tun, das war dringend notwendig. An andere Fenster soll sonst keiner gucken.

Nun bin ich doch ein wenig aufgeregt, aber das ist man ja wohl immer wenn Gaeste von weit weg kommen. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten wenn sie gelandet sind, ob per Flugzeug oder Besen.

Bis morgen

Lola
Alt 01.09.2013, 07:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lola, was glaubst Du wohl, wie aufgeregt wir erst sind???????
In einer Stunde holt mich eine Freundin ab, um mich zum Flughafen zu bringen; ich kriege vor Aufregung kaum einen Bissen runter...

HEUTE GEHT ES LOS!!!!!!

Reisefiebrige Grüße,
Czilly

Lesezeichen