![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
dieser Kasten (wie Du schreibst) ist ein Port http://flexikon.doccheck.com/de/Port Auch meine Mama hatte sehr viel Wasser im Bauch, Hände, Arme....., das konnte nicht punktiert werden, da sich das Wasser an Eiweiße bindet, die dann beim punktieren fehlen/mit ausgeschwämmt werden (so habe ich das verstanden). Also nicht vergleichbar z. b. mit Wasser in der Lunge. Palliativ bedeutet, einem schwerstkranken Menschen den letzten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu machen. Darunter wird in erster Linie die Schmerzbehandlung verstanden, z.B. starke Morphingaben bei Krebskranken. Sicher auch Flüssigkeit u. Ernährung, wenn nicht durch eine Patientenverfügung anders gewollt. Ich wünsche Euch allen viel Kraft! MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Infos und fürs Antworten. Es ist schön hier zu schreiben, und auch mal über seine Ängste schreiben zu können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Palliativ kann auch bedeuten, das ein MRT gemacht wird, um abzuklären was da los ist/wie man das Leiden behandeln/lindern kann (das kann sogar durch eine OP sein). Palliation (palliative Behandlung oder Betreuung) ist der Fachausdruck für eine lindernde Behandlung im Gegensatz zur kurativen (heilenden) oder prophylaktischen (vorbeugenden) Behandlung. Für Deinen Schwiegervater bedeutet jede Behandlung/Untersuchung ein wenig Hoffnung, sollte man ihm die nehmen, ich glaube nicht? Ängste wird er genug haben, die hatte meine Mama auch. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Ja du hast recht. Tut mir leid.
Meine Kinder nagen immer noch sehr daran, den Schwiegervater so abgemagert zu sehen. Aber wer weiss - vielleicht war es auch gut so, dass sie auch gesehen haben, dass der Tod auch eine Erlösung sein kann. Denn er leidet an Schmerzen und das seit einem Jahr (er war ja nie schmerzfrei - leider das haben sie erst jetzt so langsam im Griff).. Das Wasser ist leider das vorrangige Problem - die Ärzte haben auch gesagt - dass wenn die Medis nicht helfen - punktiert wird. Er kam ja erst vor 2 Wochen aus dem Krankenhaus, damals ging schon das Wasser nicht mehr aus dem Körper - damals hatte er es so extrem in den Händen und den Füssen sowie nur ein wenig am Bauch. Die Hoffnung dass sie das Wasser wegbekommen haben wir alle. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
darf ich ehrlich sein? Als bei meiner Mama die Wasseransammlung im Körper begann, war das der Anfang vom Ende. Das Wasser drückt auf Herz u. Lunge, für mich war es schrecklich meine Mutter so zu sehen. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Aber weiss man warum so viel Wasser. Ist es die Krebsart - sind es Metastasen im Bauchfell - warum gerade so viel Wasser und vor allem so verteilt im Körper - vielleicht das Lympfsystem.
Ich glaube auch dass das Wasser der Anfang vom Ende ist, aber man hat ja auch niemanden zum reden, die Krankenschwestern dürfen nichts sagen - und der arzt erst recht nicht. Wir wüssten ja so gerne wie es um ihn steht - oder vielleicht weiss er es ja selber auch nicht. Es ist ja einfach so richtig mystisch, er kriegt so einen Port, ohne dass angeblich BLutbefunde gemacht wurden, er wurde ja sogar operiert - dieser stunt wurde gesetzt unter Vollnarkose.. -> es geht wohl auch ohne OP freigabe oder wie? Man fühlt sich irgendwie blöd - man kann fragen was man will - und man erfährt nichts. Auch wenn es sein Wille ist - uns das glückliche Leben vorzuspielen, aber es tut einfach nur weh jemanden so leiden und nicht zu wissen warum oder wie man helfen kann. Geändert von Hase72 (07.09.2013 um 23:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
lese zu der Wasseransammlung im Körper mal hier http://www.krebsinformationsdienst.d...grundlagen.php , ich finde da lässt sich das besser verstehen. Ich finde es sehr schade, das Ihr mit den Ärzten keine Gespräche führen könnt. Wir hatten beim letzten Krankenhausaufenthalt meiner Mama die Möglichkeit dazu, das lässt vieles besser verstehen. Wenn auch sonst nicht alles so toll gelaufen ist, das kannst Du in meinem Thema http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=60156 nachlesen. Der Port kann auch ohne Vollnarkose gesetzt werden, meiner Mutter wurde die Vollnarkose zum Verhängnis. MfG Geändert von Theo2012 (08.09.2013 um 13:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|