Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2013, 22:00
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 413
Standard AW: Psyche

Liebe Cori,
Ich verstehe Dich ganz gut. Bei mir ist es nun 6,5 Jahre her und "meine" 5-Jahresprognose lag bei 80%, die 10-Jahre bei 35%.
Während der Chemo hat mir dieses Forum sehr geholfen, danach hat es mich zunehmend "runtergezogen", ich habe gemerkt dass ich zu sehr bei der Erkrankung hängenbleibe anstatt nach vorn zu schauen. Heute schaue ich nur noch selten rein, lese ein bisschen quer um nach bekannten Namen zu schauen. Auch ich denke bei jedem wehwehchen an Metastasen, je mehr Zeit verstreicht, desto mehr da ja meine statistische Überlebenswahrscheinlichkeit sinkt :-)
Meine Chemomitstreiterinnen, die ich hier fand und mit denen ich bis heute mindestens 1x pro Jahr gemailt oder sms geschickt habe, sind alle bis auf eine verstorben oder an Rezidiven erkrankt. Das macht es umso schwerer. Ich möchte jedoch keine Therapie machen um mich wieder mit dem Thema Krebs auseinanderzusetzen. Ich lenke mich lieber ab und geniesse die Zeit mit meinem Sohn und meiner Familie.
Wünsche Dir alles Gute,
K.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2013, 22:31
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Psyche

Ich weiß auch nie so genau, ob mir dieses Forum nun gut tut oder nicht. Ich machte zwar zur gleichen Zeit wie Kimmy Chemo, kam aber erst danach in den KK. Das mit dem Kopfkino kommt und geht, wobei es im 2. Jahr nach der Chemo am schlimmsten war. Und ich habe das Glück, dass mein Leben viel schöner ist als vor der Erkrankung: Ich habe geheiratet, mich selbständig gemacht und reise viel. Und vielleicht ist dass der Weg: Die schönen Seiten des Lebens immer wieder suchen und genießen, damit man sich nicht den Vorwurf machen muss, es nicht ausgekostet zu haben.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2013, 09:03
silverlining silverlining ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Psyche

Oben wurde gesagt: nichts ist mehr wie bisher....
Hab vor Kurzem auch so einen Spruch gelesen, der aber mehr ermutigt:
Das Leben ist jetzt anders, aber nicht unbedingt schlechter....
Denn was wir geben müssen ist Angst und Sorgen und Kampf, was wir bekommen ist ein Leben voller Intensität und Mitgefühl.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55