![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Morgen
![]() da hier alle eingeschlafen sind weil es im Grill wärmer als draußen ist ![]() Der Urlaub in den Alpen geht dem Ende zu ![]() wieder tolles Wetter. Trotz der immer noch liegenden Drainagen habe ich mich Sehr gut erholt. ![]() Diese Nacht hatte ich aber leider wieder heftigste Schwitzattacken ![]() ich hoffe, das wird mit Tamoxxxx was ich jetzt nehme nicht noch schlimmer. Wünsche Euch weiterhin schöne glatte Haut. *vorsichtigindierundegefragt* : Filsi,wkzebra,Zoraide,kumira,Violala,Eulenteddy, Wo seid Ihr ? ![]() Assist kommt noch. Ist Goldfasan schon fertig ? Hier ist es so einsam ohne Euch........ Liebe Alpengrüße von Claudia ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal ganz kurz die Zwischenfrage: in welchem Zeitraum nach OP oder Chemo sollte die Bestrahlung beginnen, damit es optimal läuft?
Ich befürchte, bei mir werden es so um die gut 5 Wochen nach OP, das heißt 8 Wochen nach Chemo. Mir ist das zu lang... ![]() ![]() Gibt s da Standards an die sich die Kliniken halten sollen und auf die man sich in Zweifel berufen kann?
|
|||
|
|||
![]()
Hatte gestern mal meinen Onkologen im KH gefragt. Also bei mir geht's 14 Tage nach Chemoende los.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du hast aber die OP vor der Chemo gehabt, oder?
Ich hatte ja neoadjuvante Chemo... Habe aber gerade noch mal dort angerufen - mein Termin ist jetzt mal immerhin 3 Tage vorverlegt worden und die Sekretärin gab mir den Rat, dem Arzt das noch mal genau zu sagen beim Termin, dann geht's vielleicht alles in allem etwas zügiger Bis zum "richtigen" Start. Okay -jammern kann ich! ![]() ![]() Manno, ich bin wieder sowas von kribbelig und will "was tun", das ist ähnlich wie ganz am Anfang nach der Diagnosestellung.... ![]()
Viele Grüße! ![]() "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe) Geändert von gitti2002 (31.10.2013 um 15:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Steffi,
also ich habe 6 Wochen nach OP die Grillerei, da ich während der OP schon Boost auf das Tumorbett hatte. Die Infusion mit Zomexxx bekomme ich am 5.11. also 9 Wochen nach letzter Chemo. Also bist Du auch im Normbereich ![]() Du Energiebündel ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Puh, hoffentlich
![]() ![]() ![]()
Viele Grüße! ![]() "Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe) Geändert von Eulenteddy (31.10.2013 um 21:54 Uhr) Grund: Zitat richtig formatiert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Grilldamen
![]() seit 15.08. bin ich fertig mit Chemo (12 x Paclitaxel und 4 x EC) und meine Op war am 9.9. (brusterhaltend) mit einer pCR. Heute hatte ich meine 13te Bestrahlung und es ist noch alles okay. Der Ablauf war bei mir folgender: 1. Termin Vorgespräch, 2. Termin Planungs-CT, 3. Termin Simulation und ein Tag später ging es los. Also seit 15.10., das waren 5 Wochen nach OP und 8 Wochen nach Chemo. @allgäu und @Eulenteddy denke so etwa ist auch euer Zeitplan. Ich bekomme 28 Bestrahlungen + 9 Boost. Die Bestrahlung selbst geht ganz schnell, circa 2 x 20 sec., also mit ausziehen/anziehen und Lagerung auf der Liege noch nicht mal 10 Minuten. Wartezeiten sind auch erträglich, bin immer um 9:20 dran. Jetzt hat man endlich wieder täglich eine Beschäftigung. ![]() Tamoxifen nehme ich jetzt auch schon gute 4 Wochen, NW na ja , die Hitzewallungen sind mehr geworden und schlafen tue ich schon immer schlecht. Wann nehmt ihr das Tam ein? Ich nehme es morgens vor dem Frühstück und habe dadurch erst abends mit Hitzewallungen zu tun. Nachts eigentlich gar nicht. Ich hoffe es wird nicht mehr. Herceptin bekomme ich noch bis Februar, allerdings jetzt als Spritze. Das ganze dauert dann nur noch 5 Minuten. In dieser Zeit kann ich meine Onkologin mit Fragen löschern. ![]() Wünsche allen einen schönen Halloweenabend 🎃 Maura |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |