![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Blue,
schöne Worte, ich danke dir sehr. Das mit den Socken ist eine schöne Idee. Werde es mal versuchen. Ja, du hast so Recht. Den letzten Weg zu Hause gehen zu dürfen und auch zu können ist ein Geschenk. Ich habe einige Zeit gebraucht das als Glück zu sehen. Habe hier auch viel gelesen und habe nachgedacht. Ja, diese letzten Tage waren intensiv und für mich schmerzhaft ohne Ende. Ich musste ihn gehen lassen....ich konnte ihn nicht bei mir behalten. Das hat so weh getan und tut es immer noch. Etwas hat sich aber geändert ..... ich sehe Uwe nicht mehr in seinem Krankenbett tot liegen. Dieser Anblick hat mich wochenlang verfolgt und ich hatte so eine Angst das ich dieses Bild nicht los werde. Ich denke viel an die Zeit als wir uns vor über 7 Jahren kennengelernt haben und sooooo verliebt waren. Eine so schöne Liebe mit 50 Jahren noch zu erleben ist unser Geschenk gewesen. Warum war unser Weg nur so kurz ???????????? ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Tage oder auch Nächte die nicht schlimmer sein können.
Sitze hier und finde nicht den Dreh ins Bett zu gehen. Bin auch nicht müde. Das geht schon seit Wochen so. Schlimm.... Uwe ist seit 3 Monaten nicht mehr bei mir und er fehlt mir so. Unsere Gespräche...sein Lächeln....seinen trockenen Witz....seine Liebe. Ich fühle mich so unendlich alleine. Heute habe ich andauernd heulen müssen. Der Zahnarzt fragt mich wie es mir geht und ich heule...... meine Nachbarin fragt mich etwas und ich heule..... eine Freundin ruft an und ich heule.... Und dann sagt sie etwas.......bist du traurig weil die alte Couch weg ist und morgen die Neue kommt. Klatsch......genau. Uwe´s Couch . Ein Stück von ihm geht. Wir haben uns eine neue Couch kaufen wollen , hatten es vor, aber die Krankheit kam dazwischen. Als Uwe nicht mehr da war habe ich eine neue Couch bestellt, die ihm auch sehr gut gefallen hätte. Ein Abschied , der mich doch sehr traurig gemacht hat und meine Freundin hatte es genau getroffen. Jetzt gehe ich ins Bett.......habe es mir von der Seele geschrieben. Gute Nacht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BEA,
was Du fühlst ist völlig normal. Ich habe in der ersten Zeit gehasst, wenn jemand gefragt hat, "wie geht es Dir". Blöde Frage, wie sollte es mir schon gehen. Später habe ich dann verstanden, jeder ist unsicher, wie er dir jetzt begegnen soll. Ich habe es sogar erlebt, daß Freunde die Straßenseite gewechselt haben, nur, weil sie einfach nicht wussten, wie sie mit mir und meiner Trauer umgehen sollen. Mir hat mal jemand ein paar sehr schöne Worte aufgeschrieben, ich möchte sie Dir gern weitergeben. "Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist und Du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst Deine Augen schließen und beten, daß er wiederkehrt und Du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat. Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht sehen kannst und Du kannst voll der Liebe sein, die Ihr geteilt habt. Du kannst Dich vom Morgen abwenden und im gestrigen leben. Und Du kannst wieder glücklich werden wegen des Gestern. Du kannst Dich an ihn erinnern, nur dass er gegangen ist und Du kannst sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen. Du kannst weinen und Dich verschließen, leer sein und Dich abwenden, und Du kannst tun, was er gewollt hätte: lächeln, Deine Augen öffnen, lieben und weitermachen." |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben heute unseren 42. Hochzeitstag.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bea!
Ja, auch das sind immer wieder kleine Abschiede. Bloß nichts verändern, bloß alles so lassen wie es war, bevor er ging. Es braucht seine Zeit, bei manchen kürzer, bei anderen länger. So wie es sich eben richtig anfühlt. Die alte Couch ist weg und nun hast du tapfer Euren gemeinsamen Plan umgesetzt und eine neue Couch gekauft. Ich finde das toll und mutig von dir. Und dass deine Freundin gespürt hat, dass es dir schwerfällt und du auch darüber ein wenig traurig bist (du darfst das) finde ich sehr einfühlsam. Ich erinnere mich noch gut an einen Autokauf meiner Freundin, das besondere Auto dafür in Zahlung gegeben, hey es ist doch nur ein Auto! ? Nein! Es war nicht nur ein Auto, es war so viel mehr.... Ok, das neue war knallrot. Für mich kein Zufall diese Farbe. Welche Farbe hat dein Sofa Bea? @Bernhardiener, ich hoffe, es war ein besonderer Tag, dein 42. Hochzeitstag. Was hast du gemacht? Bei mir gehören die Hochzeitstage auch noch nach wie vor zu den Feiertagen im Jahr. @Sunny: Einfach mal an sich zu denken, gar nicht so einfach aber ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung! Ich wünsche euch allen eine erträgliche Nacht. Und nicht vergessen: Morgen ist ein neuer Tag! LG Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrea,
ich bin zu unserem Lieblingsplatz an der Elbe gefahren, hab mich hingesetzt und einfach die Gedanken laufen lassen. So habe ich den Hochzeitstag verbracht. Der Januar ist für mich immer ein sehr schwerer Monat. Erst der Hochzeitstag und morgen der Sterbetag. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Siegfried,
lieben Dank. Schöne und hilfreiche Worte. " lächeln, deine Augen öffnen , lieben und weitermachen " Das gefällt mir und passt auch zu mir. Meine Lieben in meiner Umgebung wollten nur das Beste für mich, das weiß ich. Aber jeder hat eine andere Sichtweise und Meinung über Trauer. Die Fragen " wie geht es dir " ..... "Zeit heilt alle Wunden"......" es wird schon wieder " ![]() ![]() Den Hochzeitstag ohne den Partner zu erleben ist bestimmt traurig, Siegfried. Wie ich unseren , leider erst 2. , Hochzeitstag im Mai erleben werde ????? Ohne Uwe und seine Worte .... ![]() ![]() ![]() ![]() Aber ich habe 7 tolle Jahre mit Uwe gehabt und werde ihn nie vergessen. Hallo Andrea, mein Sofa ist eine gemüdliche beige Ledercouch, so wie es unser Geschmack ist.....schick, gute Qualität, genug Platz zum ausstrecken und einfach nur schön. Ich gucke auf die Couch und sehe Uwe, der sagt, ......ja Engel, die ist schön ![]() Aber Uwe sitzt nicht auf dieser Couch. Vielleicht ist es ein Zeichen, das es für mich gut so ist . Heute ist es ein besserer Tag für mich. Ich heule zwar immer noch , aber der Druck in der Brust ist nicht ganz so stark. Ich grüße alle lieben Menschen hier, denen ich mich so verbunden fühle Bea Geändert von gitti2002 (23.02.2015 um 22:59 Uhr) Grund: zusammengeführt |
![]() |
Lesezeichen |