![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo, esperanza,
also ich würde es auch unbedingt anschauen lassen. natürlich erschrickt man vor allem im hinblick auf den IBC, aber ich denke, auch wenn es eine entzündung ist (was wohl wahrscheinlicher ist), sollte man es nicht anstehen lassen. die chemo belastet den körper und entzündungen können heftig ausfallen. sag doch deiner mama, dass die chemo den körper fordert und es kontraproduktiv ist, wenn man da eine andere "baustelle" mitschleppt. alles liebe und viel glück und alles gute! suzie
|
|||
|
|||
|
Liebe suze, danke für deine Antwort. Mittlerweile liegt meine Mutter im Krankenhaus da der Entzündungswert (crp) bei 100 liegt. Sie bekommt jetzt Antibiotika über den port. Die Ärztin hat sich die brust angeschaut und meinte dass es eine diffuse Entzündung sei. Sie geht aber davon aus dass der Wert aufgrund einer anderen Entzündung so erhöht ist. Lunge wurde geröntgt und da war nichts. Leukos sind auch ok (9000). Irgendwie finden sie die Entzündung nicht. Sie hat sich die brust nur kurz angeschaut und festgestellt dass sie rot und heiß ist. Weitere Untersuchungen hat sie nicht gemacht... fand ich irgendwie seltsam. Lg esperanzaa
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Esperanza,
Mir ging es ähnlich wie Deiner Mutter, vielleicht kann ich Dich beruhigen. Ich bekam eine Woche nach meiner ersten Chemo (Taxan +Carboplatin+ Herzeptin) Fieber über 40 Grad, der CRP lag bei ca. 40. Im KH bekam ich starke Antibiotika über den Port. Auch meine Brust wurde rosa und heiß, die Ärzte vermuteten, mein Serom an der Lymphnaht wäre dran schuld und punktierten es mehrmals. Letztendlich fanden sie aber nirgends Bakterien. Nach einer Woche war das Fieber weg, die Brust war auch wieder normal. In den Weihnachtsferien hatte ich eine Nebenhöhlenentzündung mit leichtem Fieber. Sofort wurde meine Brust wieder leicht Rosa und wärmer als sonst. Nach ein paar Tagen war der Spuk wieder vorbei. Laut meiner Ärztin ist die Brust jetzt meine "Schwachstelle" und kann bei künftigen Entzündungen immer mitreagieren, aber mit IBC hätte das garnichts zu tun. Alles Gute Deiner Mutter! |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen dank für deine Antwort. Beruhigend zu hören dass es auch was harmloses sein kann. Ich hoffe jetzt dass das Antibiotika über den port wirkt. Die Antibiotika Tabletten haben überhaupt nichts gebracht. Ich wünsche auch dir weiterhin alles Gute!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|