Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2014, 19:13
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Die meisten haben so leider ihren Weg hier her gefunden, weil sie Angst hatten

Ich verstehe, das du beunruhigt bist. Sehr gute Infos findet man hier

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=10492

Theoretisch ist es sogar möglich, das du keinen Pap 3d mehr hast sondern bessere Werte von daher versuche bitte, ruhig zu bleiben und das Ergebnis der Untersuchung abzuwarten.

Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen, ich beispielsweise war viele Jahre nicht beim FA und habe einen PAP 5 allerdings gibt es Frauen, die regelmässig waren und dann von einem
Solchen überrascht wurden.

Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Kraft!

Senta

Geändert von gitti2002 (27.03.2014 um 20:36 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2014, 20:03
Alina11 Alina11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Senta
Danke für deine Antwort und den Link.
Ich kann mir vorstellen das jeder sich hier fühlt als wenn einem der Boden unter den Füssen weggezogen wird und man Angst bekommt.
Das warten ist schlimm und man weiß gar nicht was eventuell auf einem zukommt.
Ich weiss ich sollte versuchen ruhiger zu sein, aber ich mache mir auch Vorwürfe das ich mich nicht eher um eine Kontrolle bemüht habe. Ich dachte in dem Brief ist nur meine Historie, bzw. Die Konisation die ich schon hatte. Aber ich dachte im Leben nicht das da ein Befund drinsteht und ich verstehe nicht warum sie mir den nicht sagte. Den der Brief war ja nicht für mich sondern für den neuen Arzt.
Wie auch immer, am Do. mach ich den Test und dann heisst es warten. Du hattest einen Pap 5 ? Das ist schrecklich. Gehts dir wieder gut ? Sorry falls ich mich etwas unbeholfen anhöre aber ich kenne mich mit dem allen nicht aus. Selbst weiss ich nicht mal was für einen Wert ich bei der Konisation hatte. Die Ärztin meinte nur, wir müssen bissle was rausnehmen und gut ist es und danach das alles wieder ok ist.
Denkst du das mein Wert sich jetzt verbessern konnte auch nach bereits einer Konisation ? Sieht ja irgendwie so aus das man dann einen Hang dazu hat. Wenn ich denke das ich unter extrem psychischen Stress litt das letzte Jahr, ist ja auch nicht gerade förderlich. Habe eben gelesen das viele Dinge auch einen Einfluss darauf haben.
Auf jedenfall, danke dir für deine Worte.
Grüsse
Alina

Geändert von gitti2002 (24.03.2014 um 20:12 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2014, 22:56
SentaFisch SentaFisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 51
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Alina,

ich fühle mich in guten ärztlichen Händen und bekomme Übermorgen die Gebärmutter entfernt. Nach einem riesen Auf- und Ab. Wenn es dich interessiert steht meine Geschichte hier im Thread "Schicksal".

Verschwende deine Kraft und Energie nicht an Vorwürfe, das bringt ja nicht wirklich was. Die Wartezeit ist echt immer das Doofste!!! Aber das schaffst du, postiv denken.

Natürlich ist es schon ein Hammer von der FA, das sie dich nicht darauf hingewiesen hat, was im Brief steht.

Bei einer Konsiation wird ja der "befallene" Teil des Gebärmutterhalses kegenförmig entfernt. Ohne jetzt was Falsche schreiben zu wollen, war es damals wahrscheinlich so, das alles im Gesunden entfernt wurde.
Ansonsten wärst du sicher weiterbehandelt worden. Obwohl ich einiges erlebt habe in letzter Zeit, kann ich mir nicht vorstellen, das man dich sonst hätte "einfach ziehen lassen".

Ich wünsche Dir, das du beim neuen Arzt in guten Händen bist und Vertrauen haben kannst, denn das ist das Wichtigste.

Bist du denn jetzt noch in Dänemark oder wieder zurück?

Geändert von SentaFisch (24.03.2014 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55