Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 21.04.2014, 20:23
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 549
Standard AW: Liposarkom

Hallo, daven,
wenn ich darf, würde ich mich auch gern mit einer Frage einklinken.

Seit über 10 Jahren habe ich ein Lipom (Durchmesser etwa 2,5 cm) an einer eher ungünstigen Stelle, am Haaransatz kurz über der Schläfe. Zunächst war ich sehr beunruhigt; aber nachdem mir mehrere Ärzte (zuletzt ein Radiologe, den ich anlässlich einer Kontroll-CT bat, es mit zu beurteilen) versicherten, dass es nur ein Lipom sei, war die Sache für mich erledigt.

Ich hatte überlegt, es herausschneiden zu lassen, hatte aber Bedenken wegen der Nähe zum Schädel und wegen der Narbe. Meine Haare verdecken es fast vollständig. Als mir jedoch chemo-bedingt alle Haare ausfielen, machte das Lipom es nicht gerade erträglicher.

Nun, da ich die Leukämie überstanden habe, ist die Unschuld in Bezug auf sonstige Vorsorgeuntersuchungen (Hautarzt, Gyn. etc.) leider fort. Ich überlege nun, mir das Lipom doch vorsorglich entfernen zu lassen. Sind Sie/bist Du der Meinung, dass ich den Eingriff sicherheitshalber in einem Sarkomzentrum durchführen lassen sollte, oder würden die mich wegen der vermuteten Gutartigkeit an meine Heim-Uniklinik zurückverweisen?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55