|  |   | 
|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Cafe Pusteblume 

Hallo Veganista ! Mir wurde vor ca. 14 Monaten der li Oberlappen entfernt mitsamt dem Adeno, Durchmesser 4,2 cm. Da bei mir weder Lymphknotenbefall noch Metastasierung vorlag, befand ich mich im Stadium IB und ich musste in diesem Stadium selbst über eine evtl. Chemo entscheiden. Bislang waren alle Nachuntersuchungen im "grünen Bereich", ich bin seit mehr als 14 Monaten auch komplett rauchfrei. Wäre ich in Deiner aktuellen Situation mit 2 befallenen Lymphknoten, so hätte ich da wohl einer Chemo zugestimmt. Ich pflichte den Aussagen von Anderl und Mizzi bei, dass eine OP mit dem Krankheitsbild LK bereits ein echter Vorteil ist. Die meisten LK - Erkrankten müssen sich sofort nach der Diagnose mit diversen Chemos und Bestrahlungen und oft eben auch ohne OP - Möglichkeit arrangieren, um Überlebenschancen zu erhalten. Wenn bei Dir operiert wird, so wirst Du schmerzfrei gehalten, auch nach der OP. Ich habe ca. 6 Monate mit Schmerzmitteln gelebt, dann ging es nach und nach ohne. Nach der OP / Chemo ist eine Anschlussheilbehandlung enorm wichtig, um das Atemvolumen zu trainieren. Gruss Renate 
				__________________ Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013 OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Veganista, auch ich bin operiert worden, mir wurde der linke Lungenflügel komplett entfernt, kleiner Tumor, ein Lymphknoten war in Tumornähe befallen. Meine komplette Diagnose kannst du in meinem Profil nachlesen. Ich wurde in Bremen-Ost operiert, die Klinik würde ich jedem empfehlen. War zunächst in der Reha, um zu Kräften zu kommen, dann hatte ich mich zur Chemotherapie entschlossen, 2 Zyklen, eine leichte Chemo, kein Haarausfall. Nach der Op wirst du schmerzmäßig gut eingestellt, bekommst Atemtherapie. Da bei der Op Muskeln und Nerven durchtrennt werden, hatte ich schon Schmerzen, durch KG gingen diese bald zurück. Meine Op liegt jetzt fast 7 Jahre zurück, bin heute noch dankbar, daß ich operiert werden konnte. Für deine Op wünsche ich dir alles Gute. Liebe Grüße Heidrun | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Heidrun, vielen Dank für Deine Nachricht.Das Deine OP auch noch in Bremen -Ost war und Du davon positiv berichten kannst beruhigt mich schon. Ein grosses Problem wird für mich,bei meiner Einstellung,die Chemo werden.Ich habe eigentlich vor sie ab zulehnen. Mein grundsätzliches Problem mit der Schulmedizin und den Pharma-Lobbyisten. Ich denke ich lasse mich jetzt erst mal operieren und dann sehe ich weiter. Step for Step. Viel Kraft für Dich,alles Glück. N A M A S T E LG Margitta | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |