Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2014, 03:27
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
bin ich froh, dass Du das gut überstanden hast !!
Mit den Terminen muss ich mal schauen, hab welche für CT und Gespräch bekommen.
Muss aber am Dienstag mal fragen, weil ich letztes Mal ja eine längere Pause hatte. Insofern würden mir jetzt 5 Chemos "fehlen", auch wenn das letzte CT dann 3 Monate her ist .
Na ja, 0815 halt, da haben die bestimmt nicht nachgeschaut.
Nee, ich mach ja nicht so viel und faulenzen tue ich auch genug .
Muss noch die Steuer machen und ausmisten täte auch mal Not, bei uns sieht's aus, wie bei Hempels.
Ich Dich, liebe Conny, und wünsche Dir ein schönes Wochenende
Alt 26.07.2014, 10:45
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mucki Du Nachtschwärmer,
also ich habe ja so 2 Tage nach Chemo einen Richtigen Cortisonflash da kann ich auch nicht so gut schlafen.
Am Donnerstag 1. Tag nach Chemo hab ich um 4.30 noch auf die Uhr geschaut-Hihi da hätte ich auch aufstehen können und zur Arbeit fahren,aber das würde ich sowieso nicht schaffen,bin ja tagsüber wie gerädert und dann noch die Hitze dazu,das ist einfach nichts für mich.
Jetzt gehe ich erstmal am Mittwoch zur BB Kontrolle und die Woche drauf wo meine Onkologin wieder vom Urlaub kommt wird nochmal Ultraschall wegen Ascitis gemacht.
Mucki ich hoffe das Bauchwasser bleibt jetzt weg,ist ja für mich eindeutig ein Zeichen dass die doofe PC wieder am erblühen ist.
Denoch bin ich optimistisch da mein TM Ca-125 wieder in der Norm liegt und die Chemo doch gut anschlägt,wollen wir mal hoffen.

Bestimmt bist Du auch schon ein wenig aufgeregt wenn Du Deine CT Untersuchung hast,aber ich denke dass alles gut ist denn immerhin hast Du einen Super-Ausflug geschafft,dass zeigt Dir doch dass da schon wieder jede Menge * Muckikräfte * in Dir stecken
Lass alles schön langsam angehen,wie ich ja immer sage es läuft einem nichts weg,habe heute Morgen auch meine Wohnung nass durchgewischt,ich stand voll im Wasser,so hat mich das doch angestrengt.
Jetzt trinke ich meinen Kaffee,danach nochmal Staubsaugen und das soll es dann auch für heute gewesen sein,mir fehlt noch irgendwie die Kondition
Nächste Woche geht es weiter,Dein Bubi ist bestimmt auch ganz schön am Schwitzen,mein Stubentiger liegt den ganzen Tag auch nur faul rum-wie sein * Frauchen *
Also Muckilein wünsche Euch ein schönes Wochenende und lasst die Seele baumeln

Allen anderen Lesern meines Threads wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende und alles Gute für die Therapien.

Lieben Gruß Conny
Alt 27.07.2014, 02:55
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt

Liebe Conny,
genau - alles langsam angehen lassen, da müssen wir uns halt dran gewöhnen.
Und obendrein sind wir keine 20 mehr .
Ich mach meine Sachen meistens vormittags (wenn ich nicht zu spät aufstehe ) und ruhe mich dann aus.
Den Papierkram meistens abends hier unten, da hab ich meine Ruhe.
Ascites ist bei mir auch fast immer auf dem CT zu sehen, immer "gering" oder "mäßig" - was ist da eigentlich der Unterschied ?
Im Moment geht's mir wirklich gut und wenn ich ganz tief in den Bauch hineinatme, weiss ich ziemlich genau, da ist nix.
Das mit dem TM ist super und für das BB und den US ich ganz fest !
Mit der Chemo wirst Du die bösen Zellen niedermetzeln, meine Liebe !!
Heute waren wir auf dem Brunnenfest im Dorf und ich hab mich sinnlos bes...betrunken - mit zwei Sauergespritzen .
Der hält die (gebürtigen) Frankfurter Mädscher knackig .
Nun wünsche ich Dir - und auch allen anderen hier - ein schönes Wochenende ( in Pink ?) und Dich mal.
Alt 10.08.2014, 20:04
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Conny,

ich schreib jetzt doch in deinem Thread weiter, ist etwas übersichtlicher.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! Super, dass die Chemo schon nach der 2. Gabe so wunderbar anschlägt!!! Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und du nach der AHB beruflich wieder durchstarten kannst. Du schaffst das bestimmt – mit so viel positiver Energie.

Ja, ich habe 2009 auch 6 Zyklen Carboplatin und Caelyx im Abstand von vier Wochen bekommen und insgesamt besser vertragen als Carbo mit Taxol. Geht's dir auch so? Mir war zwar immer eine Woche ziemlich schlecht, aber dann hatte ich drei gute Wochen zum Erholen. Fallen deine Haare aus? Meine sind damals so dünn geworden, dass ich doch eine Perücke gebraucht habe. Und zum Schluss waren die Blutwerte nicht mehr so dolle, musste Neulasta spritzen. Aber alles egal, Hauptsache es hat gewirkt.

Ich habe nächste Woche Kontrolltermin in Berlin, hoffentlich kann ich es dir gleichtun mit den guten Ergebnissen.
Die Dame beim Sozialverband meinte diese Woche, dass es wohl drei Monate dauern könnte bis zu einer Antwort auf meinen Rentenantrag, sowieso jetzt in der Urlaubszeit. Und da ich vor der Entscheidung nicht wieder arbeiten werde, kann ich den Sommer und die Sonne noch schön genießen, viel draußen sein und vor allem jede Menge mit meinen Nichten und Neffen unternehmen. Und meine Geschwister freuen sich, dass immer ein Babysitter parat steht. So wie du von deiner Enkelin schreibst, geht es dir bestimmt ähnlich.

Herzliche Grüße, machs gut
Orchidee
Alt 10.08.2014, 21:55
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Orchidee,
Oh das ist aber lieb von Dir mir in meinem Thread zu schreiben.
Ich hatte 2012 6 Zyklen Carbo-Gemzar,da ich das Taxol bei meinem BK 2003 nicht vertragen habe,deshalb ist es für mich keine Option mehr.
Bei der 1. Chemo mit Caelyx hatte ich noch gemeint dass mein Gemza damals verträglicher war,obwohl die Blutwerte sehr schlecht waren.
Bekomme ja nächste Woche erst meinen 3. Zyklus und wenn es so bleibt wie es jetzt ist,wäre ich schon zufrieden.
Genau wie bei Dir habe ich die 1. Woche mit Übelkeit zu kämpfen,auch Knochen und Gliederschmerzen,aber da hilft mir IBO.
Bei Gemza 2012 sind meine Haare auch erheblich dünner geworden,
merke aber jetzt auch beim Kämmen dass vermehrt Haare in der Bürste hängen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass bei Deinem Kontrolltermin nächste Woche alles in Ordung ist,aber sicher wirst Du auch schon aufgeregt sein,aber wird schon alles gut sein,liebe Orchidee
Dann ist es ja auch Super dass Dich Deine Nichten und Neffen etwas ablenken können und Deine Geschwister freuen sich,ist doch klasse.

Naja wenn der Rentenantrag schonmal eingegangen ist,ist ja bestimmt auch immer viel Papierkram ,hast Du schonmal den Anfang gemacht und kannst jetzt wirklich noch den Restsommer genießen und viel Zeit im Freien verbringen.
Heute war ich mit meiner Enkelin Pony Reiten,es war wieder ein wunderbarer Tag-zumal wir mit dem Wetter noch Glück hatten.
So dann wünsche ich Dir alles alles Gute,tolle Ergebnisse nächste Woche und ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu Lesen.
Lieben Gruß Conny
Alt 19.08.2014, 15:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Conny,

wie schön, zumindest von Dir lese ich Dinge, die mein Herzerl erfreuen: einen TM im Normalbereich. So soll es sein.
Das ist toll, dass die Chemo wieder gut anschlägt. Ich hoffe, Du kommst auch weiterhin gut durch. Caelix schlaucht ganz schön, es ist ein elendiges Giftzeug. Aber halt hoch-wirksam.
Es hat mir danach eine wirklich lange lange Pause für meine Verhältnisse geschenkt.
Genau das wünsche ich Dir auch.

ich drück dich mal ganz fest!!!

Birgit
Alt 19.08.2014, 17:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebes Berliner Engelchen,
wie schön dass Du so gut erholt von Deinem Urlaub wieder daheim bist,ich freu mich so sehr dass es Dir gut geht.
Morgen habe ich meine 3 Chemo und am schlimmsten sind die Nebenwirkungen die 1. Woche.2. Woche wird schon besser und an 3. Woche geht es mir eigentlich gut und ich kann viel unternehmen
Leider habe ich heutze meine Mucki im Media-Center nicht angetroffen,irgendwie haben wir und verpasst,Schade aber es gibt bestimmt noch weitere Gelegenheiten

Lieben Gruß Conny
Antwort

Lesezeichen