Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 05.08.2014, 00:22
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Invasiv duktalen Karzinom G3 und das mit 30 Jahre :-(

Glücksmama - fühl Dich gedrückt und wir wissen denke ich hier alle, wie Du Dich gerade fühlst! Der Schock sitzt so tief und man denkt, da gibt es gar keinen Weg durch.
Ich bin auch noch recht jung (35), wir haben noch keine Kinder, wollten aber eigentlich welche und mich hat die Diagnose auch sprachlos und vor den Kopf gestoßen hinterlassen und bin noch dabei, in mein "neues Leben" reinzuwachsen.

Finde es sooo toll von Monika, das so aufzuschreiben, was für Schritte kommen / kommen können, das trifft es wirklich - Dankeschön Monika sowas hätte ich vor ein paar Monaten auch gebraucht, war aber zu blöd, um dann schon hier im Forum zu sein - selbst Schuld...
Und Monika hat recht - es gibt immer einen Schritt nach dem anderen und irgendwann stellt man fest, dass man den Weg schon sehr weit gegangen ist und der Rest auch zu schaffen ist.

Glücksmama, wenn Du dann mit Chemo begonnen hast, komm rüber ins Chemo Tagebuch, da warten ganz viele tolle Frauen auf Dich und Du kannst Dich jeden Tag mal aufbauen lassen und die Zeit geht so schneller rum.

Ich hab den Nachbarn Bescheid gesagt - wir waren gerade neu umgezogen und lernten die grad kennen und ich hab gedacht, die fallen bestimmt wieder rückwärts aus der Tür.
Aber gerade die neuen Nachbarn haben sich als so eine Hilfe und Ermutigung rausgestellt, finde ich ganz toll.
Nur Mut im Mitteilen der Diagnose, Du wirst feststellen, dass es viele Menschen um Dich herum gibt, die Euch mittragen und helfen mit ganz vielen Kleinigkeiten, die Du Dir jetzt noch gar nicht ausmalen kannst.

Ich habe es gerade drüben im Chemotagebuch geschrieben - ich hab eine Postkarte hier hängen auf der steht: "Mut ist die leise Stimme am Ende des Tages, die sagt "Morgen versuche ich es wieder.""
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55