Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2014, 14:08
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Mama meine Heldin ;-(

Hallo

Es tut mir sehr leid für dich dass deine Mama so überraschend verstorben ist. Meine Mama war etwas jünger als deine - wir hatten fast vier Jahre die Diagnose Krebs aber auch am Schluss ging es mir viel zu schnell und auch jetzt über zwei Wochen danach ist es noch immer etwas unbegreiflich.

Vielleicht hilft es dir ein bisschen wenn du daran denkst dass es glücklicherweise schnell gegangen ist und sie nicht allzu lange unter der Krankheit hat leiden müssen. Es hilft mir immer ein bisschen wenn ich daran denke dass es am Schluss innerhalb von 3-4 Tagen rapide bergab ging und sie nicht ewig leiden musste.

Die letzten zwei Nächte hatte ich Alpträume von dem Tod meiner Mama, vielleicht ist es also besser dass du nicht dabei warst bzw nachher nicht noch mal vorbei geschaut hast.

Die Beerdigung wird von vielen Leuten ganz unterschiedlich empfunden, ich fühlte mich fremd dort (mein Abschied war im KH und das ganze rund um Kirche und Sarg fand ich fremd und falsch), musste kurz fast lachen weil der Pfarrer schlecht Deutsch konnte (und ich wusste dass das die Mama ordentlich geärgert hätte) Ich hoffe du überstehst diesen Tag so gut wie möglich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2014, 14:28
Butterflytrappedinfrost Butterflytrappedinfrost ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Mama meine Heldin ;-(

Danke für deine lieben Worte. Ich musste am Ende etwas lächeln, als du schriebst "Das hätte die Mama geärgert". Mir geht es auch so, ich denke auch irgendwie ständig dran, wie sie wohl drauf reagiert hätte. Mama ist nie oft in die Kirche gegangen und jetzt wollte der Pfarrer mit uns reden und die Rede ganz in unserem Sinne machen. Mein Dad sagte nur, wir wollen nur, dass es schnell vorbei ist. Da dachte ich nur, Mama hätte da auch nur den Kopf geschüttelt. Aber du hast recht, ich bin froh, dass Mama nicht leiden musste. Sie hatte es nicht immer einfach im Leben und ich wollte, dass sie ohne Schmerzen einschlafen darf. Und das durfte sie. Das ist ein schwacher Trost.

Ich hoffe die Beerdigung geht schnell vorbei. Sogar die Vermieterin meiner Eltern wird kommen, Mama mochte sie immer sehr. Da dachte ich nur, Mama würde sich sehr freuen. Ich stelle mir dann einfach vor, dass es einen besonderen Platz im Himmel gibt, wo all die tollen Mamas jetzt sind. Sie haben Spass und sie sind so glücklich. Ich rede auch ständig mit ihr...das klingt etwas verrückt, aber es tut gut.
__________________
Mama bekam am 25.08.2014 ihre Flügel
Mama ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt.

Geändert von gitti2002 (07.12.2014 um 21:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2014, 21:08
Butterflytrappedinfrost Butterflytrappedinfrost ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Mama meine Heldin ;-(

Jetzt ist es schon fast 4 Monate her. Weihnachten steht vor der Tür und mein Herz will einfach zerbrechen. Es gibt Tage, da ist man "ok". Aber an anderen kommt es hoch wie ein Hurricane. Mama fehlt mir so schrecklich. Es kommt einem vor wie ein immerwährender Albtraum.
__________________
Mama bekam am 25.08.2014 ihre Flügel
Mama ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55