Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2014, 18:58
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hi, Muskateller

Hört sich doch fein an. Schön, das es dir gut geht.
Ich habe die 6. Nachsorge in 2 Wochen. Auge, Echo,Blut,Ct.
Bis jetzt läuft`s gut mit der neuen Dosierung, habe bloß ordentlich Pickel bekommen. Aber wenn`s nur das ist...

Vielen Dank,Zuckerbieni. Doch, bin sehr gut aufgehoben. Ich wünschte mir,
jeder hätte eine solche Betreuung...

Liebe Grüße
Der Sänger
Alt 23.10.2014, 12:08
Registrierter Benutzer

Ja,ja, mich gibt es noch...

6. Nachsorge...auch alles im grünen Bereich. Leider mustte ich,n schon wieder, die Dosis reduzieren, da die Kollegen Nebenwirkungen sich schon wieder voll in mir entfaltet haben. Jetzt hatte ich gestern die 7. Nachsorge und fange - hoffentlich mal ohne Nebenwirkungen - wieder mit den Medis an.
Nach Aussage meines Doc`s verursachen die Tramelinib Gicht - und Rheumaschübe, gehen auf die Gelenke. Kann ich bestätigen. Und die Dabrafenib können in ungünstigem Fall ein Zersetzen von Muskelgewebe erzeugen und damit auch Schmerzen verursachen. Kann ich auch bestätigen. Nach Absetzen der Medis verschwinden die Symptome der Nebenwirkungen sehr schnell, es sollen auch keine bleibenden Schäden bleiben, da sich das Muskelgewebe wieder regeneriert. Richtige Gegenmittel gibt es dagegen nicht, zumindest haben die bei mir nicht gewirkt.

So, wenn`s was Neues gibt, melde ich mich wieder. Wie geht`s dir, muskateller ?

Viele Grüße ...und nieder mit den Krebs

Der Sänger
Alt 23.10.2014, 19:03
muskateller muskateller ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

Hatte am 08.10.14 MRT Kopf und Hals,CT Abdomen.

Ergebnis:

Stable disease.Cerebrale Läsion ebenfalls größenkonstant.
Fortführung der Therapie.

Die Medis zeigen bei mir kleine Nebenwirkungen.Oder bemerke ich keine?
Für Dich Sänger alles Gute.

Muskateller

Geändert von muskateller (24.10.2014 um 09:51 Uhr) Grund: l vergessen kleine Nebenwirkungen
Alt 02.11.2014, 14:38
Registrierter Benutzer

Hi, muskateller

Es freut mich sehr, wenn du keine Nebenwirkungen verspürst. Ich habe die 7. Nachsorge hinter mich gebracht, alles im grünen Bereich, und bin jetzt wieder mit der Vordosis 75mg Dabrafenib und 2mg Trametinib angefangen. Und schon machen sich wieder muskuläre Probleme bemerkbar, besonders in den Waden und Oberschenkeln. Auch die Gelenke, besonders die Knie, Hüfte und Schultergelenke machen mir Kummer. Und Pickel...wie ein Pubertierender.
Aber ist noch alles im erträglichen Rahmen.

Dir weiterhin einen guten Verlauf und immer druff auf den ollen Krebs.

Liebe Grüße

Der Sänger
Alt 20.11.2014, 21:13
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sänger1107,

Der Gesang deiner Gruppe und dir hat mir echt gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir Kraft und Ablenkung geben.
Gerne möchte ich mich noch erkundigen, ob du die dosierte Menge diesmal besser verträgst. Irgendwann muss dein Körper sich doch an die Gabe gewöhnt haben!
Und Hauptsache ist ja doch, dass bei dir wieder nichts gefunden wurde
Daher weiter so mit guten Nachrichten...

Liebe Grüße
zuckerbieni
Alt 28.11.2014, 16:06
Registrierter Benutzer

Hi, an alle da draussen, hi, Zuckerbieni

Hatte jetzt die 8. Nachsorge hinter mir, alles im Lot, der Sängerkörper ist bisher
befundfrei. Bin ich sehr glücklich drüber. Die Dosierung hat sich leicht geändert, da die Tranetinib wohl auf die Muskeln und Gelenke gehen, daher auch meine permanenten, aber erträglichen Schmerzen. Dosis jetzt 1x75mg Dabrafenib, jeweils morgens und abends eine Tablette und morgens 3x0,5mg Tranetinib.
Momentan schlage ich mich schon seit über einer Woche mit einer fetten Erkältung rum. Ich habe eine neue Studienärztin bekommen, die meinte, das die Möglichkeit besteht, das die Studienmedis das Immunsystem schwächen können. Bisher ist das bei vielen Probanten nicht auffällig gewesen, ich scheine da mal wieder die berühmte Ausnahme zu sein. Mein Doc vorher meinte, das diese Medis das Immunsystem NICHT beeinflussen, es gibt aber ggf. Ausnahmen...und die bin ich wohl. Dadurch dauert es wohl länger, bis die Erkältung weg ist. Kriege ich aber auch in den Griff.
Im Dezember geht`s dann zur 9. Nachsorge.

Melde mich wieder...

Der Sänger
Alt 19.12.2014, 14:37
Registrierter Benutzer

Moin,Moin

So, die 9. Nachsorge habe ich auch hinter mir, mal wieder das volle Programm. Blut, CT, Echo. Dieses war zur meiner Freude wieder gut, mit 64% Herzleistung ist das der höchstmögliche Wert, beim letzten Mal waren es nur 53%...
So, wie`s aussieht, ist alles in Ordnung, ich habe keinen Anruf erhalten. Das beste Weihnachtsgeschenk für mich. Was noch viel schöner ist, die Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten, obwohl ich mitten im Zeitfenster von 50 Tagen bin. Ich nehme Propolis seit Ende November regelmäßig, 20% Lösung, 3x20 Tropfen am Tag. Dies war ein Tipp von Trauerweide und der ist wohl Gold wert. Es scheint zu wirken und die Nebenwirkungen in Schach zu halten. Somit ist es empfehlenswert. Gibt es in der Apotheke, dort aber verhältnismäßig teuer. Ich habe einen Imker gefunden, der eine höhere Lösung herstellt und das auch kostengünstiger. Letztendlich waren mir die Kosten aber wurscht, hauptsache, es hilft mir bei meinen Wohlbefinden. Und das macht es, darüber bin ich sehr froh und dankbar.

So, Euch allen da draussen ein schönes Weihnachtsfest, denkt nicht an den ollen Krebs, hat er nicht verdient, sondern verbringt schöne Tage mit Euren Lieben und geniesst die schöne Zeit. Ich werde das machen, mit Gesang natürlich und mich richtig verwöhnen lassen.

Liebe Grüße

der Sänger
Antwort

Lesezeichen