Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2014, 00:25
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Recht hast Du, liebe Birgit.
Schlechte Psyche und Krebs gehören nicht zusammen. Habe so viele selbstbewusste Mitpatientinnen in der Reha erlebt.

Und @Frank: mach langsam, Carmen hat ja so viel zu verdauen.
Nicht auch noch alles gleichzeitig neu ordnen....

Liebe Grüße an Euch alle,
gute Nacht
Stern 2014
Alt 09.11.2014, 04:03
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt

Hallo Engelchen,
interessant, was Du schreibst, da bleiben wir am Ball, gell !?
Die eine Studien-Datenbank wird grade überarbeitet und sonst hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
Das mit der Psyche sehe ich etwas anders.
Ich kenne z. B. niemanden mit Krebs, der immer nur andere schikaniert hat, aber viele, die sich viel um andere gekümmert und sich z. T. auch deren Probleme zu eigen gemacht haben.
Ich war auch mal so. Nun nicht mehr, hab mich von viel Ballast befreit - von den Energiesaugern.
Deshalb gebe ich mir aber nicht die "Schuld" an meiner Krankheit. Ist halt so.
Ja, Stern 2014 - ich bin heute auch selbstbewusst wie früher nie, die Krankheit hat mich STARK gemacht - und lesen kann ich auch .
Tschulligung, aber ich hab heute äusserst schlechte Laune.
Die Gartenelfen haben den halben Garten kleingeschreddert , kann ich im Frühjahr alles neu anlegen.
Und der GG hat mir eröffnet, dass er überhaupt kein Tier mehr will und kann.
Wünsche Euch einen schönen, sorgenfreien Sonntag
Alt 09.11.2014, 10:55
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
da kann sich jeder seine eigene Meinung machen, wie das mit der Psyche ist.
Und ob das etwas damit zu tun hast, ob man sich viel um andere gekümmert hat zweifle ich persönlich an. Dann müsste man ja bei allen Krebsarten von einer Krebs-Persönlichkeit sprechen? No no no..
Euch einen sonnigen Sonntag,
liebe Grüße, besonders an Dich, liebe Mucki
Stern 2014
Alt 09.11.2014, 13:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

ohhhhh Mucki,
was ist das denn? Das tut mir ja aus der Ferne noch total weh, diese Eröffnung deines GG.
Geht ja gar nicht, du Arme

Liebe Mucki, hier geht es doch um DICH und um DEINE Bedürfnisse. Klar, ein Tier ist ein Familienmitglied und da muss sich die Familie einig sein. Aber ich kenne das gut: mein Mann war wegen vermeintlicher Katzenallergie immer gegen eine Katze. Aber ich kann nun mal nicht ohne.
Wir haben dann festgestellt, dass es gar nicht bei allen Katzen ist, sondern vor allem langhaarige Kater betrifft. Nun haben wir eine kurzhaarige Katze und alles war gut. und bei Muschka konnten wir es nicht testen - und siehe da, selbst da ging alles gut.

Meine liebe Mucki, vielleicht wäre das ein gangbarer Weg: du machst deinem Liebsten klar, dass ein Tier für DICH wie eine gute Therapie ist (so ist es sicherlich auch). Dann wäre eine Katze einfach DEIN TIER und du kümmerst dich darum. Und ich verspreche Dir hiermit, dass ich - falls dein GG alleine bleiben müsste damit - ICH die Katze übernehmen würde, falls Dir mal was passiert (setzt allerdings voraus, dass ich da dann noch lebe ).
ich verspreche dir das wirklich hoch und heilig und halte das auch. ich hole das Tier dann ggf. auch bei Euch ab.
Wäre das nicht ein Weg für dich? Dann hättest Du ein Kuscheltier für Dich, das dir sicher viel geben würde.
heute nacht kam Luna zu mir - das macht sie äußerst selten, da total nachtaktiv und normalerweise nur unterwegs - und wollte leise und zart schnurrend kuscheln. ich habe richtig gemerkt, wie man ganzer Körper von Wohligkeit durchrieselt wurde .... es war nur schön.

Ach so: für ein Meerschwein kann ich dir das auch anbieten und für eine Schildkröte auch (für einen Hund leider nicht, das schaffe ich nicht). Hasen gehören nicht zu meinen Favouriten und Vögel gehen auch nicht. .... Alle anderen kuschelfreunde müßten wir besprechen (Schafe, ziegen, schlangen .... xy - hm ....)
Meine Liee, ich mein das ernst.
Überlege gut, was DUUUU brauchst. ich merke dein Traurigsein bis hierher und das kann ja nicht sein, wenn man das Problem lösen kann

LG, ich raff mich jetzt auf und gehe Walken ...
chen
Alt 09.11.2014, 18:47
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mucki!

Hol dir ne süße Mieze. Mein Erfolg ist ja bekannt also bin ich im Fall der Fälle auch bereit für die dann da zu sein. Nur keine Hemmungen, wir sind da.
LG Marlene
Alt 09.11.2014, 18:51
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

@liebe Panda,

stell Dir vor: ENDLICH habe ich mir vorige Woche Josef Seibel Schuhe gekauft.
Es gibt Geschichten, die werden erst nach einer langen Zeit "rund"
sie sind wunderschön, super bequem, kuschel warm und gaaaanz toll SCHWARZ !!
leider sind sie auf der Website schon wieder verschwunden - aber nun gibt es auf der langen Liste der Gründe für ein Wiedersehen einen weiteren Punkt! das finde ich gut.

Tja ja, kaum zu glauben, dass ich schon zweimal im laufe meiner Krankheit und zwar sowohl bei Erstdiagnose wie auch bei Rezidivdiagnose so weit war,
selbst die Anschaffung eines neuen Pullovers für überflüssig zu finden. Grund: Verschwendung, weil ich ja eh bald versterbe ..... so doooof wars engelchen mal. kopf schüttel.

heute war ich wieder walken. es war soo schön.
Sag mal Panda, wenn du joggen gehst und marathon läufst, dann machst du sciher viel im anaeroben Bereich. Wollte dich mal fragen, wie du das siehst, weil es ja dem widerspricht, was im Buch Onko-Walking proklamiert wird.

So, ich gönne mir jetzt ein schönes Bad in der Badewanne. Habe die family gerade alleine nach Berlin rein fahren lassen. ein wenig traurig, weil ich gerne die leuchte-Helium-Ballons am Mauerweg gesehen hätte. Aber so habe ich halt mal Zeit für mich ganz alleine. Das ist wichtiger.
Schade schade, dass du so weit weg wohnst, liebe Panda. Sooo gerne würde ich dir meine Kids mal ein bisserl "ausleihen". Dann wäre uns beiden geholfen.
wünsche dir einen shcönen friedlichen Wochenausklang
birgit

und noch ein kurzer Zusatz:

@liebe Geliplie,
may I invite you to join us???
Sicher gibt es viele, die sich über einen neuen Namen freuen würden.
und: ja, manchmal hilft nur schreiben. das kenne ich und andere nur allzu gut.

einen guten Wochenausklang für dich.
chen (auf dem Weg im Sturzflug in die Badewanne ...)

Geändert von gitti2002 (02.12.2014 um 22:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 09.11.2014, 23:04
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Engelchen, sehr gerne.
Gib mir noch ein bisschen Zeit, alles zu verarbeiten. Trauer ist hier unangebracht.
Danke dass es euch alle gibt.

Eure Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
Alt 10.11.2014, 04:49
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
menno, Ihr seid sooooo lieb , da kullern mir direkt die Tränchen .
Mal schauen, ich gebe noch nicht auf.
Werde den GG jetzt erstmal so rundum betüddeln, damit er sich körperlich und psychisch erholen kann.
Panda, die Sätze für den inneren Frieden sind sehr interessant, einige hab ich schon verwirklicht, andere noch nicht.
Heute z. B. denke ich über das Garten-Chaos anders als gestern.
Ich sehe es jetzt als Chance für einen Neuanfang zum etwas ordentlicheren Garten .
Auf der grösseren Fläche werde ich eine insektenfreundliche Wiese einsäen - die kann frau dann auch einfach abmähen, die Pflanzsteine mit Polsterstauden und Gräsern und das Garagenbeet auch mit Insektenlockern und Blumenzwiebeln bepflanzen.
Und künftig wird zeitnah geschnipselt, dann kommt nicht mehr so viel auf einmal und ich kann es selbst machen.
Also hat das Schlechte auch wieder mal was Gutes .
Engelchen, hoffentlich bist Du nicht zu weit rausgeschwommen !
Christina, es ist nicht einfach, Ärzte zu finden, die sowohl fachlich als auch menschlich ok sind.
Da hattest Du Glück, ich auch.
Für die weiteren Untersuchungen alles Gute .
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche mit viel Sonne im Herzen
Thema geschlossen

Lesezeichen