Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2014, 11:33
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@glücklichsein:
Danke – danke – danke! Leider darf Herr Krümel keine Haselnüsse essen. Mandel als Ersatz wird wahrscheinlich Unfug, oder was meinst du?


@kerstin40:
Kuchen backe ich auch meißt die Fertigbackmischungen. Ich koche auch lieber, zumal ein ganzer Kuchen bei uns nie alle werden würde. Um die Weihnachtszeit backe ich mit meinem Krümelienchen auch gern. Das gehört einfach dazu und zu cool ist man da zum Glück selbst mit fast 12 Jahren noch nicht. Lässt sich auch immer prima verschenken. Aber ich krieg auch immer die Krise wenn ich meine Küche nach so ner Aktion sehe. Zum sauber machen steh ich dann nämlich immer allein in unserem Schlachtfeld...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2014, 12:36
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

@krümel
Ich backe auch immer Lebkuchen und da kommt beides rein, Nüsse und Mandeln. Ich hab sie auvh schon nur mit Mandeln gemacht. Schmeckt auch sehr gut, leider.....

Ich sollte heut doch zur Nachbrsprechung zum Onkologen kommen. Also ich schon um 07:45 los gefahren. Komm ich dort an, musdte ich auch keine 2 Minuten warten. Als ich dann beim Doktor drinnen war, sagte er zu mir: so jetzt machen wir mal Ultraschall vom Abdomen und den ganzen möglichen Lymphknoten. Mich hat es von den Socken gehauen, ich war sprachlos und das soll was heissen. Jedenfalls ist alles ok. Aber am anfang war i h doch was überfordert. Vielleicht war es ja auch besser nichts davon zu wissen, hätte sonst eine unruhige Nacht gehabt. Und das beste ist, mein Gespräch machen wir jetzt erst nach OP.
Beim Augenarzt war auch alles soweit erstmal ok. Augeninnendruck liegt an der Grenze und links seh ich etwas schlechter, abet das kann noch an der Chemo und Kortison liegen. Jedenfalls soll ich nach Beginn bon Tymoxi.... jedes halbe Jahr zur Kontrolle kommen.
Hab jetzt meinrn ersten freien Freitag nach Chemo und dann läuft man trotzdem von Arzt zu Arzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2014, 13:23
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ah, ich bin ja sowas von erleichtert: zurück vom Herzultraschall und der Perikarderguß (Wasser ums Herz) ist deutlich kleiner als beim letzten Mal noch. Dann war's wohl doch die Chemo und alles ist auf dem Rückmarsch und es gibt keinen Ärger mit Herceptin. Also wenigstens hoffe ich das soweit. Vor dem Ergebnis hatte ich soooo ne Angst, jetzt kann das Wochenende ganz normal starten, bin so froh!


Die bei der Bestrahlung haben mir drei blaue Kreuze aufgemalt, mit "Folie" abgeklebt und wollen mich am Dienstag wiedersehen. Ohne Witz jetzt: wie überlebt Ihr bitte das mit den Armen kopfüber. Ich weiß gar nicht, was das war, aber mir haben nach kürzester Zeit die Schultern so weh getan, dass ich dachte, ich halte es nicht mehr aus. Bin normal nicht so ein riesiges Zimperlieschen, aber auuuuuuaaaa????
Und beim nächsten Termin sind das wohl 10 min? Oder jeden Tag 10 min???
@Bratapfel - oh ja,bei so einer Frage kann ich es verstehen, wenn man sich denkt "nö, lass mich in Frieden", meine Psychoonkologin ist da zum Glück sehr feinfühlig.

@Allgaeu - das Latzenbier klingt sehr lecker, ich mag Altbier!

@Kruemel - Herr Mohnblume kriegt keinen Adventskalender. Der kann einfach nicht warten!!! Und als ich ihm im ersten Jahr der Verliebtheit einen machte, hat er den komplett (ohne Witz) innerhalb von 3 Tagen geleert und verspeist. Nöööö, das seh ich echt nicht ein, dafür mach ich mir die Mühe nicht, soll er sich ne Tafel Schoki kaufen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2014, 14:15
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Kruemel, wie Bengerl bereits schon geschrieben hat, es geht auch mit Mandeln
Bin eben fertig geworden, würde euch sehr gerne zum probieren geben mh sind echt sehr lecker
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2014, 15:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sagt mal Mädls, wie gehts denn eigentlich eurem Haarwuchs inzwischen? Mir juckt der Kopf - es ist unglaublich. Sind auch schon wieder einige schwarze Haare zu sehen und es geht voran. Nur die Wimpern sind leider völligst von mir gegangen. Keine einzige mehr da. Heute hab ich mal wieder welche angeklebt weil wir zum Geburtstag geladen sind heut Abend.

Mensch – mohnblume – das freut mich. Deine Angst glaub ich dir sofort! Vor einem Jahr hätte man im Traum nicht dran gedacht mit was für Problemen man sich kurze Zeit später rumschlagen muss. Da war alles noch gut – zumindest theoretisch!
Hast du Probleme mit den Schultern? Also mir macht das gar nix aus mit den Armen oben. Ein klein wenig tun meine Schultern zwar auch weh – aber bei der Strahlerei geht’s. Sind auch nur 2min. Länger dauerts nicht.
Das glaub ich! Da würde meiner auch keinen mehr kriegen. Ich mach auch nicht nur Schoki rein, sondern auch kleine Zettelchen für Rücken- oder Fußmassage (beim Krümelienchen sehr beliebt) oder Einladung zum Essen, Picknick im Wohnzimmer, ein „ich hab dich lieb-Zettel“ oder sonstwas.

@glücklichsein:
Ich hab deine Zutaten vorhin gleich in mein elektronisches Rezeptbuch getippt. Der haut mir gleich die Kalorien mit raus. Ich glaub die will hier keiner von euch wissen. Also ich werd mir jedenfalls beim backen ne fette Klammer in die Nase machen um nicht in Versuchung zu kommen. Da wird’s mich echt nen riesigen Kampf kosten dem zu widerstehen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55