![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
boah schiet Wetter hier ![]() @ allgäu, hmm Gänseessen, lecker ![]() @ Oli, ich freue mich wirklich sehr, dass du hier bei uns bleibst ![]() @ krümel, ich habe das Gefühl, dass meine Haare im Moment auf dem Kopf nicht mehr wachsen ![]() Meine Chemo ist nun 4 Monate her und ich will endlich Haare ![]() Anfangs fand ich es sehr banal, aber nun bin ich doch sehr ungeduldig ![]() Tja die Termine....ich bin da eher von der alten Schule, ich brauch das auf Papier. darum der Wunsch nach einem Terminkalender. Zu Hause stehen die Termine dann auch im Familienkalender. Heute werde ich mal mit meiner Tochter das Haus schmücken mit allem was dazu gehört ![]() Habt einen schönen Tag. Bis später.... LG; Mona
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Boah, Leute, unsere Wohnung liegt sowas von in Trümmern. Hatten seit Samstagmorgen Besuch und die Anzahl der Leute hat sich stetig gesteigert: gestern abend 18 Leute zu einer Herr Mohnblume Nach-Geburtstagsfeier mit nachträglicher Hochzeitsparty und Einweihungsparty. 3 Raclettegeräte, halbes Wohnzimmer umgeräumt... War sehr sehr cool ![]() Die Woche wird hart: - morgen vormittags Arzttermin, nachmittags erste Bestrahlung - Mittwoch Bestrahlung, dann Gentestuntersuchung und Gespräch (natürl noch ohne Ergebnis, das soll 4 Monate dauern...) - Donnerstag Kardiologe und Bestrahlung - Freitag "nur Bestrahlung" Danach schlaf ich bestimmt das Wochenende durch...!!! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Da bin ich auch mal wieder!! Die letzte Woche war so richtig meine, nee, ehrlich, hab mich seit langem mal wieder gut gefühlt, voller Tatendrang und echt viel gemacht - also für meine Schnarchnasen-Verhältnisse ![]() Meine 3 Arbeitstage hatten sich tatsächlich mit Arbeit gefüllt, aber stressfrei - so kann es bleiben. Mittwoch hatte ich dann seit langem mal wieder ein Gespräch mit meiner Psychoonkologin. Hat mir echt gut getan. Ging unter anderem auch darum, ob ich den Gentest machen lassen soll/will oder nicht. Meine Tante väterlicherseits hat ja dies Jahr auch die Brustkrebsdiagnose bekommen. Ich habe für mich jetzt entschieden, das ich ihn nicht machen lasse. Operieren lassen würd ich mcih jetzt eh erst mal nicht und was bringt es mir dann?? Das ich noch mehr Angst habe evtl. wieder krank zu werden?? Nö. Ich hab dem Scheisser Hausverbot erteilt und damit basta!! Mag ein wenig naiv sein, geht mir aber Bombe damit!!! Freitag hatte dann meine Schwiedermutter Geburtstag, das war ganz nett. Samstag war meine Tochter zum Geburtstag eingeladen und dadurch hatten mein Mann und ich mal wieder unnütze Zeit für uns (unnütz, weil nicht gleich voll verplant ![]() ![]() Mal sehen, wie diese Woche so wird. Aber diese bleierne Müdigkeit die ich die ganze Zeit noch mit mir rumgeschleppt habe, scheint sich endlich verziehen zu wollen ![]() ![]() So, nun muss ich rst mal weiter arbeiten!! Schönen Tag Euch allen!! Hier scheint übrigens grad die Sonne und meine linke Gesichtshälfte kriegt glaub ich grad nen Sonnenbrand ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei uns ist heute
![]() Mona, meine Augenbrauen sind auch nicht mehr so voll wie vorher ![]() Mein erster Flaum kam 11 Wochen nach der letzten Chemo ![]() Buzandi, ich habe meinen Port bei meiner Brust-OP entfernen lassen. Mein Onko hat das befürwortet und es gibt mir ein gutes Gefühl. Und Du hast Recht, es wäre dann mein kleinstes Problem. Gleich noch eine Besprechung um 15.00 und dann Feierabend. Noch ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@allgäu
Alles Gute zum Hochzeitstag!! ![]() Genieß Deinen Feierabend und feiert schön! ![]() So, da erklärt sich auch gleich das Wort "FEIERABEND" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben,
juhu ich darf in Urlaub, ![]() ![]() Ich war echt am verzweifeln, hab das ganze Wochenende meinen Busi mit Quark Umschlag verwöhnt ![]() ![]() @allgaeu , alles liebe zum Hochzeitstag. ![]() @ Mona Lisa, wir waren ziemlich gleichzeitig fertig mit der Chemo , oder? Bei mir sind es auch 4 Monate...Keine Panik die wachsen schon ![]() Meine Haare, sind jetzt gewachsen zumindest schaut es jetzt nach Frisur aus ![]() ![]() @mohnblume, alles gute für die ersten Bestrahlung und lass es langsam angehen..... @ Krümel, das mit den Haaren ist bei jedem anders, mein Mann hat mir die Chemoflusen abrasiert ![]() ![]() Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit viel Spaß bei allem was ihr macht, Plätzchen backen, Gänse essen, Weihnachtsmarkt u.s.w. Liebe Grüße Sofi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr da draussen,
bin seit dem 18.09.mit der Chemo durch, seit dem 10.11.14 auf dem Grill und so langsam fühlt und sieht man, dass da Strahlen auf die Brust gerichtet werden. Ich tu mich etwas schwer, den "Gesprächen" oder wie nennt man das, hier im Forum zu folgen. Daher schreibe ich nicht sehr viel. @mohnblume: mir wurde empfohlen, je nach Wohlbefinden zu kühlen, was ich nun mit flexiblen Kühlpads mache. Ausserdem wird nach der Bestrahlung mit Bepanthol lotion geschmiert, aber nur da, wo kein Pflaster ist..... Die Kühlung fühlt sich für mich gut an. Ausserdem ist es dafür ein Segen, dass es draussen nicht mehr so warm ist. @ bieber: ich habe auch noch gelegentlich die Gelenkschmerzen, muss dann wie eine alte Frau aus dem Sofa hoch, aber das soll wieder verschwinden. Bei mir habe ich den Eindruck, dass Radfahren hilft, die Beschwerden zu reduzieren. Haare wachsen da, wo sie nicht sollen, auf dem Kopf ist erst ein leichter Flaum. Wenn die Augenbrauen wieder da sind, fehlt mir wahrscheinlich morgens etwas ![]() Am 6. Januar 15 fängt die Anschlußreha in St. Peter Ording an. Kennt das schon jemand? Über Info würde ich mich freuen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass wir alle uns dem Hausverbot für den Brustkrebs anschließen sollten. Gruß aus dem Norden Beate |
|
||||
|
||||
![]()
@biber:
Da hast du Recht. Manche tragen sie wirklich so kurz und ich muss sagen es steht dir echt gut - wobei ich nicht weiß wie du deine Haare sonst trägst. Färbst du im Normalfall? aber ich muss auch anmerken ich seh auch viele Männer mit MEINER momentanen "Frisur"... ![]() ![]() @minori: Danke für den link. Hab ihn mir eben angesehen. Also nicht zu viel in sich hinein horchen und die Packungsbeilage am besten weit weg legen.Ich versuch dran zu denken.... Aber ich kann das alles gut nachvollziehen. Man will immer 100%ige Sicherheit und die gibt es nun mal nicht. Und es stimmt auch dass immer nur die im Netz berichten die negatives erlebt haben. Warum sollte ich auch in solch einem Forum schreiben wenn ich gesund bin. Also kann man nur kranke Geschichten von Kranken lesen. @mamaSchlumpf: Dann bist du ja genau so weit wie ich. Meine letzte Chemo war auch Mitte Oktober und Frau biber und ich haben zeitgleich mit dir am 10.11. mit der Strahlerei angefangen. Ich glaub wenn ich noch kühlen würde, hätte ich nach spätestens 10 Minuten Gefrierbrand am ganzen Körper. Ich zittere mir extrem eins ab und bin ne echte Frostbeule geworden. ![]() ![]()
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA Geändert von kruemel12 (26.11.2014 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@kruemel..ich wickele das Kühldings schon in ein Tuch, damit kein Gefrierbrand entsteht.
Frosttechnisch sind Hände und Füße dann kalt, aber der Rücken schwitzt trotzdem ![]() Gruß Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
@ Allgaeu, alles Gute zum Hochzeitstag. ![]() @ Mohnblume, toi toi zum ersten Bestrahlen. Keine Sorge, das ist nicht schlimm. ![]() @die "alten"Hasen Ich habe unglaubliche Schmerzen in den Gelenken. Hüftgelenke, Knie und Rücken. Doch die Hüfte ist besonders schlimm. Sind das Nachwirkungen der Chemo? Hattet ihr das auch? ![]() Und was macht man dagegen, oder geht das von selbst weg? |
|
||||
|
||||
![]()
@ Glücklichsein, schönen Urlaub... Erhole Dich gut und mach uns neidisch
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu, ich hatte gestern einen wundervollen Hochzeitstag
![]() Mein Mann kam mit 24 roten Rosen nach Hause. Danach sind wir dann zum Flughafen ins Maritim gefahren wo wir mit einem Freundespaar verabredet waren. Beim Sushimeister lecker gegessen und danach an die Hotelbar. Gegen 22.00 waren wir wieder zu Hause. Heute bleibe ich brav und gehe nur zum Karate ![]() Sofi, wohin fährst Du und wohin ? ![]() Biber, ja ich bin auch immer wie eine alte Oma aufgestanden. Ist von alleine besser geworden. So, jetzt noch was arbeiten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@biber
Die Nebenwirkungen sind eher von Aromatasehemmer. Jedenfalls habe ich das daher. angeblich soll das nach einigen Monaten besser werden. Ich warte allerdings noch auf die Verbesserung... Gute besserung Kirsten |
|
|||
|
|||
![]()
GUten Morgen!!
@MOhnblume, viel Kraft für diese volle Woche!! @Allgäu: Herzlichen Glückwunsch zum 24. Hochzeitstag und zu 24 rote Rosen!! Das ist doch mal ein toller Farbklecks im Wohnzimmer (?). ![]() @Glücklichsein: Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsch ich dir!! @Biber, gute Besserung!! Ich kenn das auch - aber noch nicht so schlimm, hauptsächlich in den Knien, wenn ich zulange gesessen habe... Mir macht ja JEDE Nacht das Schwitzen zu schaffen. Sonst war immer mal eine Nacht dabei, wo nichts war, aber seit vielleicht 1 Woche?.... Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag!! LG, Kerstin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!!
Meld mich mal wieder von der Arbeit - komm ja sonst nicht dazu ![]() Gestern musst ich noch nen Gutschein für meinen Papa basteln, der hat heut Geburtstag und dann ebenfalls diverse ebay-Päckchen packen ![]() ![]() Der Geburtstag wird dazu führen, das mein Teilzeit WeightWatchers diese Woche nicht funktionieren wird. ![]() ![]() @Glücklichsein Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub, erhol Dich schön und geniess es!! @Biber Gelnkschmerzen kenn ich auch zur genüge, konnte meine Knie teilweise kaum richtig bealsten, grad nach Ruhestellungen sehr unangenehm. Hinknien ging gar nicht, wär vor Schmerzen umgekippt. Fingergelenke sind morgens auch steif und schmerzhaft, geht nach 10 min meistens. Hab bis Ende März Chemo gehabt und bis Anfang Oktober noch Herzeptin bekommen. So langsam bilde ich mir ein es wird besser. Hab mich sogar mal hinknien können die Tage ![]() Ich hoffe also weiter... Bewegung hat immer am besten geholfen. Hab viele Spaziergänge gemacht, manchmal gewalkt. Nach den ersten 100m unter leichten Schmerzen ging es dann immer ganz gut. @Mona Lisa Meine Bestrhalung ging bis Ende Juni - ,eine Brust zwackt heute noch und ist immer noch leicht geschwollen... Ist alles normal. Die Brust braucht mindestens ein halbes Jahr, um sich zu erholen und kann auch länger dauern. Und einen Pony hab ich jetzt erst so langsam. 7 Monate nach Chemo-Ende. Wobei es im Moment eher einem Vorhang gleicht ![]() @all Ich wünsche Euch einen schönen Tag!! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |