Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.12.2014, 16:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben (biber.... ???
mir tut immer noch alles weh. Zumindest wird es nicht schlimmer.
Morgen wird auch ein Stresstag. Vormittags Sozialdienst und Krankenkasse, Mittags Bestrahlung und abends dann Essen gehen. Mama hat Geburtstag. 3 Kreuze wenn ich den Tag hinter mich gebracht hab morgen.
Übrigens hatte ich nach 2 Tagen schon Post von meiner AHB Klinik. Am 20.1. gehts los. Freu mich total drauf - obwohl ich erst gar nicht hin wollte. Passt auch super. Nach Weihnachten und nach dem Geburtstag meines kleinen Krümelienchens.

@skymonkey:
Das mit der Musik ist ne gute Idee. Werd ich gleich nächste Woche bisl in Angriff nehmen wenn ich vormittags alleine bin. Vielleicht auch mal wieder wie früher mit Ohrstöpseln durch die Gegend laufen?! Musik aufs Handy und dann lächeln ins Gesicht und auf geht’s. Was hörst du denn da an Lieblingsmusik?

@wendemuth:
Naja – Müdigkeit mag noch gehen. Mir tut unheimlich mein "Innenraum" weh – also gefühlt die Lunge. Hatte ich schonmal in der Chemo und da hieß es immer innere Verspannungen. Vielleicht sinds auch Verklebungen. Da hat mir meine Physio am Freitag einige an der Wirbelsäule gelöst... auaaaaaa.... Jedenfalls macht das mich ganz schön mürbe im Kopf. Zeitweise kommt husten dazu – aber nur so sporadisch. Also es ist definitiv keine Erkältung. Bin total breit und das macht mich zusätzlich noch wahnsinnig. Beim tief einatmen tut aber nix weh – damit versuch ich mich etwas zu beruhigen. Gestern war ich auch das heulende Elend. Immer wenn mir was weh tut – geht’s mir auch seelisch nicht so toll.


Also Sport hab ich in der Zeit von taxol und der Pause bis zur Bestrahlung mehr gemacht. Immerhin gehe ich noch 2x pro Woche 1h zum Gerätetraining und manchmal mach ich auch bisl wii dance daheim oder geh wenigstens raus. Da ich zusätzlich vormittags noch zur Massage muss an den Sportfreien Tagen und die lange Fahrerei zur Bestrahlung, krieg ichs auch nicht gebacken. Muss morgen mal die Ärztin fragen nach meinem Schmerz. Nicht dass ich durch Sport mehr einreiße als gutes tue.
Kekse hab ich heute auch wieder gebacken. Zimtsterne und Butterkekse. Hab mich allerdings bei der Nascherei zurück gehalten und das Mittag ausfallen lassen.
17 Bestrahlungen noch...puh... ich hab noch 9. Das reicht mir voll und ganz und hätte nie gedacht dass mich das so schlauchen würde. Wenn der Schmerz nicht wäre, würde es mir sicher auch besser gehen. Außer juckenden Frieseln und einer gaaaaanz leichten Rötung der Haut geht’s mir äußerlich ganz gut.

@bengerl:
Dann wünsch ich dir alles Liebe für deine OP am Dienstag. Verständlich dass man da mit vielen Gedanken ran geht. Psychologin ist da sicher hilfreich. Im Moment bräuchte ich glaub ich auch eine. Ich bin so auf dem Trichter dass alle um mich herum wegen mir mitleiden müssen und das meine Schuld ist und ich anfange alles in mich reinzufressen damit es allen um mich herum halbwegs gut geht. Ich muss das auch irgendwo los werden. Ist nicht gut! Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl ich lebe ein völlig anders Leben als meine Familie. Will endlich wieder NORMAL sein.

@kerstin40:
Naja – Lungenschmerz ist immer relativ. Die Lunge selbst kann ja nicht weh tun – nur alles drumherum. Darum wurde schon gemutmast dass es innere Muskelverspannungen sind. Aber langsam geht mir das furchtbar auf den Nerv. Ich mal mir mittlerweile alles aus.

Keine Ahnung warum das im Moment mit dem Sport so schwer ist. Aber ich seh das entspannt. Ich mach sonst immer Sport und wenn ich mich bewege ist das momentan für mich Sport genug. Sind ja NUR noch 1 ½ Wochen Bestrahlung. Danach wird’s hoffentlich besser.
Ich hatte am Freitag keine Bestrahlung. Da war wohl Gerätewartung und als Ausweichtermin hab ich nächsten Samstag. Ohje... 6 Tage hintereinander...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (07.12.2014 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55