Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2014, 13:54
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder vom schönen Ostseestrand.
Seid nicht böse, dass ich nicht auf jeden eingehe, das mach ich wieder wenn ich daheim bin .

Heute morgen war ich schon am Strand zum Frühsport Einfach schön, die Wellen rauschen und man schaut aufs Meer und bewegt sich. Dann bin ich erst mal wach

Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Wismar. Das was mir hier ein wenig fehlt ist die Adventsstimmung. Kann es gar nicht beschreiben

Heute mache ich noch Walking und Ergometertraining.

Ich habe mir jetzt angewöhnt abends noch eine Stunde zu schwimmen. Erst war es komisch, aber jetzt geht's. Machte mir Sorgen, dass der Gummimops evtl. "verrutscht"

So Ihr Lieben,

macht es Euch schön

LG, Mona

PS: den Klabautermann² habe ich auch schon kennengelernt *winke zu Rotfuchs*

² (Strandkneipe )
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2014, 14:57
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
...
Dann kennst du sicher auch In Extremo und Tanzwut. Klingt zumindest nach deinem Musikgeschmack...
Kennen ja, aber die sind mir meist eine Spur zu hart.
Tanzwut hab ich sogar vor 9 Jahren mal live gesehen, als wir beim Funkenflug in Bonn im Brückenforum waren. Wir waren wegen Schandmaul da und da haben eben auch noch mehr gespielt. Mir sind fast die Trommelfelle weggeflogen.

Zitat:
Zitat von Bratapfel Beitrag anzeigen
...das noch jemand außer mir Gyllene Tider kennt, finde ich ja phänomenal. Per Gessle habe ich auch schon live erlebt und weil mein Mann so großer Roxette Fan ist, haben wir auch schon Karten für die Tour 2015 gekauft....
Tja, ich bin ja glühender THW Kiel-Fan (Handball) und da haben vor einigen Jahren ziemlich viele Schweden gespielt. "Sommartider" lief da bei Feiern immer rauf und runter. 2004 waren wir in Schweden im Urlaub und da sah ich in der Zeitung eine CD-Kritik für "Finns 5 Fel" von Gyllene Tider. Dabei sprang mir der Name Per Gessle ins Auge. Per Gessle? Das ist doch der von Roxette?
Wir haben uns in einem Plattenladen die CD angehört und gekauft. Seine Solo-CD "Mazarin" haben wir auch gleich mitgenommen. Ein paar Tage später waren wir in einem anderen Plattenladen und ich guckte so bei Gyllene Tider und entdeckte eine Live-CD. Auf der Titelliste sprang mir dann "Sommartider" ins Auge (meine Augen haben in dem Urlaub ziemlich gelitten, ständig sprang da was rein). Sommartider? Könnte das SOMMARTIDER sein?
Ich hab die CD einfach gekauft und ja, es war genau das Lied, das ich so toll fand und finde.
2007 waren wir dann wegen Per in Schweden und haben in Halmstad sein Konzert besucht. Letztes Jahr standen mitten zwischen den EC-Chemos zwei Gyllene Tider-Konzerte auf dem Programm. Wir waren in Helsingborg und in Malmö.
Bei Per waren wir außerdem noch in Hamburg (müsste 2009 gewesen sein) und bei Roxette auf dem Smukfest 2010 in Skanderborg/DK und 2011 beim normalen Konzert in Horsens/DK.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2014, 17:13
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

Aaaaahhhhhhrrrrrggggghhhh

Das Taxiunternehmen hat einen neuen Fahrer und der macht mich total wuschig.



Kostproben:

"Oh so eine junge Frau wie Du, große Trägödie."

"Du schaffst das, ich weiß das." (Wiederholung alle 5 min)

"Machst Du Reha? Frau von Freund hat Reha gemacht, heißen Mann kennengelernt jetzt Scheidung, geht ihr sehr gut."

Der macht mich weich in der Birne, ich hoffe den habe ich nicht die ganze Woche.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2014, 17:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mohnblume,

Hast du ihm nicht gesagt, Reha ist nicht geplant und hab erst vor kurzem geheiratet!
Keine Gefahr!

Aber solche Taxifahrer kenne ich auch, die nur quatschen und dann auch noch schlechtes deutsch!

Da hilft nur Mp3 player Stöpsel in die Ohren!

Alles gute für die nächste fährt!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2014, 18:16
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe alle,

@Mohnblume, dein Beitrag hat mich laut zum Lachen gebracht. Die trüben Gedanken hast du bzw. der Taxifahrer vertrieben...Wenn der wieder kommt, nimm ihn doch ein bisschen auf die Schippe: So nach dem Motto "Scheidung? Ach ne, Frau kann doch auch mehrere Männer haben"

@Biber, gut, dass du alles überstanden hast. Und nun ist der Port weg und du musst dir keine Gedanken mehr über den richtigen Zeitpunkt zur Port-Ex-Operation machen!

@Rotfuchs, ey super mit dir und deiner neuen Arbeit. Wie war es denn?

@all, meine Bestrahlungen sind Mist. Ich habe immer morgens um 8 Termin, es ist noch dunkel wenn ich hingehe Und vor allem bin ich total fertig, vielleicht vom frühen Aufstehen oder auch wegen der Behandlung. Wie soll ich nur jemals wieder arbeiten? Da muss ich ja auch immer früh da sein...Heute ist da bei einer Dame das Bestrahlungsgerät falsch eingestellt gewesen und dann ist sie irgendwie touchiert worden, muss höllisch weh getan haben.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2014, 11:10
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Mona Lisa, schön dass es dir in der AHB so gut geht.
Frage: wie viel Zeit lag bei dir zwischen Bestrahlungsende und AHB?
Denn ich würde auch gerne schwimmen gehen, aber man sagte mir ich müsse 6 Wochen warten! Das würde bedeuten ich könnte das Schwimmbad in der AHB nicht nutzen, das wäre soooooo schade.
Lass es Dir gut gehen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2014, 11:39
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Biber - 6 Wochen , ich find schon meine etwas über 3 Wochen zwischen Bestrahlung und AHB Beginn total nervig...

@minori - au weia, ich hab neulich noch gedacht, dass man bei der Bestrahlung echt ne Menge Vertrauen braucht. Ich hab bei den Chemos immer geschaut, dass ich die Dosierung und meinen Namen auf dem Beutel finde, da ich einmal eine Verwechslung erlebt habe. Bei der Bestrahlung hab ich sowas von keinerlei Ahnung, was die da treiben, dass ich da nur hoffen kann, die wissen, was sie tun.
Das mit den 8 Uhr ist gemein . Ich bin sehr froh dass mein Termin immer gegen 16 Uhr ist und ich ausschlafen kann. Seit der Chemo bin ich der reinste Morgenmuffel. Habe nun mein AHB Programm gesehen und der Frühstückszeit nach zu urteilen, gewöhnen die einen wieder an "normale" Aufstehzeiten, was ich nicht schlecht finde. Bis dahin bleibt mein Wecker aus!

@Nashorn - mein Port hat mich während der Chemo wahnsinnig gemacht. Das Areal um den Port (womöglich Narben innendrin) hat weh getan, der Arm dazu hat weg getan und es wurden immer mal im Portarm ein paar Finger taub. Habe auf Thrombose untersuchen lassen, die haben mich weiter zu einem neurologischen Test geschickt, alles immer ohne Befund. Drei Wochen nach der Chemo hat das dann plötzlich alles aufgehört. Ich vermute tatsächlich, dass die Chemo vielleicht den Arm / die Vene "von innen" gereizt hat und ich Supersensibel das dummerweise spüren konnte.

@Kruemel - finde das super, wie gründlich die vorgegangen sind und es ist doch ne riesen Erleichterung, wenn man dann alles abgecheckt hat, auch wenn das mit den Schmerzen natürlich immer noch nicht toll ist...

@Buzandi - ich könnte mir vorstellen, dass es Deiner Tochter helfen könnte durchzuhalten, wenn sie nochmal versichert bekommt, dass sie, wenn etwas ist, jederzeit abgeholt wird, man ihr das aber zutraut, dass sie durchhält. Das löst natürlich Dein Nachtschlafproblem nicht, aber vielleicht für die Zukunft? Man könnte ja noch ein Gute-Nacht-WhatsAppen vor Deiner Bettgehzeit vereinbaren? So als Ritual?
Das mit Deinem Mann tut mir leid... Ja Männer mögen das gar nicht, wenn man über so Probleme spricht, wird das doch unter Männern gerne als Schwäche angesehen, wenn es berufliche Probleme gibt. Ist eine Wahnsinnsleistung, vom Angestellten zum Personalführer nach Branchenwechsel, das finde ich echt WOW. Das kriegen nicht alle hin und der neue Arbeitgeber muß viel von ihm halten, wenn er ihm als Quereinsteiger die Verantwortung so gibt. Aber das ist natürlich trotzdem eine Belastung für ihn, so wie Du das beschreibst. Seit wann hat er den Job jetzt? Drück Dir/Euch die Daumen!
Ich muß jetzt mal meiner onkologischen Praxis hinterhertelefonieren - zum gefühlt tausendsten Mal!!! Die haben Schließungszeit während meiner nächsten Herceptingabe und vertrösten mich ständig, dass sie noch keine Vertretung haben und ich müßte mich nochmal melden.
Der Arzt hatte mal gesagt "Bei uns müssen Sie sich um nichts kümmern, das machen alles wir." Das hätte der mal seinem Vorzimmer sagen sollen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2014, 18:21
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mohnblume, ich lach mich scheckig.Sehr Witzig deine "Wiedergabe" vom Taxifahrer!
Aber sowas kenne ich auch von denn Chemotaxifahrten

DANKE für die lieb gemeinten Wünsche! Aber heute war ich nur knapp eine Stunde da...Formalitäten erledigen
Richtig los geht es am nächsten Montag am 15.
Bin heute dann gleich zur Weihnachtsfeier dort eingeladen worden.Die ist am 19. Finde Ich toll

Mona, na klaro kenn ich die Kneipe Da!
Kurze Wege wenn man um halb elf drin sein muß! Jetzt machen die auch noch Frühsport am Strand?Brrrrrrrrr, da biste aber hart im Nehmen bei den Temperaturen!
Machste da auch zufällig die Tanztherapie mit? Das war immer so lustig
Weiterhin viel Spaß und gute Erholung!

Kruemel, wie war deine Untersuchung?Hoffe alles ist ok?!!

Bengerl, toi toi toi für dich!

Ich war heute nachmittag bei meiner Krankenkasse direkt in der City, um da mal den Stand der Dinge zu berichten
Die Tante da hat sich vor Freude gar nicht mehr eingekriegt das ich wieder anfange zu arbeiten.Lags jetzt daran das ich nun endlich kein Krankengeld mehr bekomme oder hat sie
sich für mich so gefreut

Mir auch schnurzpiepegal! Freue mich auf mein erstes Gehalt dann bald nach genau einem Jahr Krankengeld

Macht euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.12.2014, 22:04
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 222
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend
@ Biber: ich hoffe Dir geht es weitergut, und Deine Bestrahlung hat heute auch gut geklappt, ich wollte das mit dem Port genau wissen, weil meiner mir auch öfters weh tut,
zu sehen ist aber nix...ich habe ja nur noch 2 Taxolrunden vor mir...
@ Rotfuchs:... na dann guten Anfang

@ Bengerl:alles Gute....

@ Bratapfel: biste jetzt noch krankgeschrieben vom Gyn. oder erhälst Du noch Übergangsgeld bis zur Wiedereingliederung? Laß Dir Dein Roboterauge gut entfernen,alles Gute für den Eingriff...

@ Krümel: mach mal "piep", zum Thema "Mann und Psyche"meiner hat auch ganz schön zu knabbern..."Reif für die Insel".. gabs ja mal so ein Lied, um beim Thema Musik zu bleiben, ich stehe doch tatsächlich auf den alten
DDR-Rock wie Puhdys, Karat und Co.. ,paßt doch oder??

@ all: Euch noch einen schönen Abend und schlaft schön

Es grüsst das Nashorn
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.12.2014, 22:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
bin wieder daheim. Ich hab heute vor der Bestrahlung ein Date beim Chefarzt bekommen um über mein Problem zu sprechen. Tja, was soll ich sagen. Ne viertel Stunde später saß ich im Flügelhemdchen im Bett der Notaufnahme. Der Strahlendoc hatte ein Herzproblem vermutet, die Ärztin der Notaufnahme hat auf Lungenembolie getippt oder „M´s“ (… ihr wisst was ich meine...). Tja, da lag ich nun an EKG, Blutdruckmesser, Tropf (Schmerzmittel... die null Wirkung gezeigt haben) und habe aufs Lunge röntgen gewartet. Kontrastmittel und ab gings. Zum Glück dann Entwarnung. Meine Lunge wäre rein wie ein weißes Blatt Papier und die Rippen auch. Verdacht auf Embolie hat sich auch nicht bestätigt und das EKG war auch top. Blutwerte auch super von den abgezapften 4 Röhrchen. Wusste gar nicht dass meine geschundenen Venen noch was hergeben. Naja, und dann hat mich Herr Krümel 5 Stunden später um 19:00Uhr abgeholt. Meinen Taxifahrer hatte ich ja nach hause geschickt weil nicht klar war ob ich dableiben muss. Also alles gesund – Schmerz immer noch da und keiner weiß warum und woher. Tja....

@Wkzebra:
Also ich find Tanzwut ganz toll. Kann ich mich nicht auf dem Stuhl halten. Die sind schön krachig. Das gefällt mir gut.

@mohnblume:
Oh, das kann ich mir vorstellen. Bin heilfroh dass ich nicht so nen Weichkeks hab. Ich hab eigentlich ne gute Bekannte für die Fahrten angeheuert, aber die kann meißt nicht weil sie andere Termine hat und hat mir meinen Fahrer als Ersatz zugeteilt. Sie meinte schon dass es viele geistige Tiefflieger gibt bei denen in der Branche und sie mir so einen nicht zumuten will. Also hab ich meinen Lieblingstaxifahrer. So hat er eigentlich 90% der Fahrten und wir verstehn uns echt super. Bin so froh! Heute war er total lieb und völlig von den Socken als die mich einkassiert haben und ist noch mit mir in die Notaufnahme und hat dort mit den Schwestern alles klären wollen dass es mir auch gut geht. Fand ich so niedlich. Ist ein richtiger großer lieber Kerl und war sicher ein lustiges Bild heute mit uns beiden. Bin ja nur 1,60m groß. Hab ihm dann aber Bescheid gesagt dass er heim fahren soll weil ich ja nicht wusste ob ich dableiben muss und da hat er mich noch gefragt ob er später nochmal nachfragen darf wie es mir geht und was rausgekommen is. Es war echt rührend!

@minori:
Also ich bin auch ganz schön geschafft durch die Strahlerei. Ich hatte ja die ganze Chemozeit über das Privileg später aufzustehen weil Herr Krümel sowieso mit Krümelienchen aufsteht und sie nicht allein morgens wach ist um sich fertig zu machen. Hab aber in letzter Zeit gemerkt dass es ihr gut tut wenn die liebe Mama sie morgens noch ein bisl umsorgt und so steh ich auch wieder mit auf, koche ihr warme Zitrone und füttere sie mit Keksen (da kann die fast 12 Jährige plötzlich wieder ganz klein sein). Ich helf ihr in die Jacke und beim Rucksack aufsetzen und bring sie zur Tür. Mama-aufgaben eben. Aber ich merk ihr tut das unheimlich gut und sie braucht das sehr im Moment. Danach geh ich aber nochmal für ne Stunde ins Bett und könnte auch gern noch länger schlafen, was aber aufgrund ständiger Termine nicht geht. Bin auch dauergeschafft und will auch noch nicht an die Arbeit denken. Aber da ist Frühjahr und als erster Arbeitstag ist der 1.April angedacht. Da kommt der Frühling und bringt uns die Lebensgeister wieder. Ganz sicher!!!

@rotfuchs:
Würde jetzt einfach mal behaupten die hat sich für dich gefreut. Vom Krankengeld hat sie ja persönlich nix. Aber schon komisch wie doll sich Fremde für einen freuen können.

@Nashorn:
Kennste noch Rockhaus? Hab ich sogar ne CD zu hause. Ich fand die immer cool. Gabs schon coole Sachen. Phudys und Karat war nicht so meins. Eher IC oder so. Könnt mich immer scheckig lachen wenn man sowas mal wieder im Fernsehen sieht. Allein diese Klamotten....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von gitti2002 (08.12.2014 um 23:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.12.2014, 23:49
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 222
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ kruemel: Mensch ..mit so einem "Diagnostischen Auflauf"
hast bestimmt selbst Du nicht gerechnet, Du hast bestimmt "geschlottert" vor Angst wenn man da völlig alleine ist, mit den Verdachtsdiagnosen ist ja auch nicht zu spaßen, ich glaube aber bei unserer Erkrankung und den möglichen NW fahren die mal eher ihr "Notfallmanagement" hoch, bloß gut das nichts akutes rausgekommen ist..ich wünsche Dir gute Besserung.. aber Du bist doch ein ganz starkes Kruemelchen

Liebe Grüsse vom Nashorn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55