Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2014, 14:52
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

Zweitmeinung ist nie verkehrt. Und hör bloß auf mit Googeln! Da hat man ja selbst Erkältungsbeschwerden gleich eine tödliche seltene Krankheit. Also lass das bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ein reines Seminom metastasiert nicht so schnell - da innerhalb von 3 Monaten die Lunge voller Metastasen zu haben ist ausgeschlossen. Ich hatte einen sehr sehr aggressiven Anteil in meinem Mischtumor, der schon bei kleinem Primärtumor angefangen hat Metastasen zu bilden - und selbst da waren erst mal nur Lymphknoten betroffen. Also keine Panik! Und selbst wenn was in der Lunge sein sollte (war bei mir zu einem späteren Zeitpunkt noch mal so) - selbst für diesen unwahrscheinlichen Fall gibt es ausreichen viele und vor allem erfolgreiche Therapieoptionen! Wenn du mit deinem Hoden unsicher bist, dann ab ins Krankenhaus (am besten da wo man dich operiert hat, sofern das nicht zu weit weg ist). Die wissen ja was sie da gemacht haben. Ich war am Anfang auch gefühlt alle 3 Tage wieder im Krankenhaus, weil ich dachte dass irgendwas nicht stimmt.

Versuch dich zu entspannen und dich nicht immer weiter in die Geschichte reinzusteigern!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von gitti2002 (25.05.2016 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2014, 17:33
Marko1974 Marko1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 30
Standard AW: Man bekommt ja schon Panik......

Ich hab mich jetzt auf den Weg gemacht und bin auch schon wieder da. Der Heilungsverlauf links (Biopsie) sei okay. Da wo das Implantat sitzt (rechts) ist nochmal geschallt worden. Das ist immer noch Bluterguss rund um das Implantat was siech hochzieht bis zum Leistenschnitt. Darunter vermutlich verkapselt ein 4x1cm langes Gebilde aus Flüssigkeit. Hatte eigentlich das Gefühl gehabt es sei besser geworden....Ultraschall sagte was anderes. Soll morgen früh nochmal kommen, da sei ein Oberarzt da, der das mal punktieren könnte. Bah.....da hatte ich schon wieder den Kaffee auf. Hab mir gleich noch die Pathologieberichte ausdrucken lassen und kann euch ja mal dran teilhaben lassen:

Es handelt sich um im Orchiekomieresektat um ein auf dem Hodenparenchym begrenztes, die Tunica albuginea infiltrierendes, klassisches Seminom, um eine eine Hodenatrophie sowie um regelrecht strukturierte Rete testis und Nebenhoden sowie Samenstrang. Immunhistochemische Untersuchung ergab: Mit dem CD 31 wurden alle Lymphgefäße und Blutgefäße markiert. Mit dem Antikörper D2-40 wurden selektiv die Lymphgefäße markiert. Eine Lyphangiosis und Hämangiosis seminomatosa kann nachgewiesen werden.

Tumorstadium: pT2,L1,V1,R0

Achso Tumorgröße: 2,2x2,2x2cm

Geändert von gitti2002 (25.05.2016 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2014, 11:31
Marko1974 Marko1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 30
Böse AW: Man bekommt ja schon Panik......

So jetzt war ich heute morgen zu meinem Termin im Krankenhaus. Blutgebilde ist wohl zurückgegangen...daher stechen die da erstmal nicht rein. Dann sagte mir einer: ihr implantat hängt zu hoch und ist zu groß....na klasse, dachte ich...hatte ich auch schon bemerkt. nach op sah es aber gut aus. 2 Tage nach der OP wars wie ein Golfball und so ist es jetzt auch noch...vielleicht muss es noch abschwellen.......jetzt hab ich schlechte laune :-(
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bluterguss, hämatom, lyphgefäß, seminom, staging


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55