Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2015, 08:17
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

@kruemel
Ich versteh auch nicht wieso meine Schwester so ist. Sie war eigentlich ganz normal bis sie sich von ihrem ersten Mann trennte. Sie konnten miteinander keine Kinder bekommen u d dann zerbrach ihre Ehe. Seit dem ist sie komisch. Wir sind ja vier Schwestern, drei verstehen sich gut und sie spielt jetzt den Außenseiter. Ich sagte ihr, dass es jetzt an ihr liegt ob wir uns alle wieder verstehen oder nicht. Meine beiden anderen Schwestern waren bei dem Gespräch ja auch dabei, weil sie zu denen ja genauso ist. Mir tuteinfach meine Mama so leid. Meine Schwester möchte einfach keine Verantwortung für den Schwangerschaftsabbruch übernehmen. Das sagten wir auch zu ihr. Mal schaun was jetzt von ihrer Seite kommt.

@susisausewind
Ja genau, diesen Bericht habe ich gemeint. Ich habe immer meinen Rollladen ein bisschen auf damit ich frische Luft bekomme. Bin jetzt ganz verunsichert.

Wünsche euch einen schönen Tag, geh jetzt zum Yoga
Alt 20.01.2015, 08:51
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Puuuuh, mein Bestrahlungsterminmorgen wurde verschoben.
Ich muss jetzt um 7:00 Uhr in der Praxis sein!!
Also Taxi um 6:20 Uhr.
Aufstehen um 5:30 Uhr.
Das ist doch mal echt ne unchristliche Zeit, oder???
Fast wie arbeiten gehen, da klingelt der Wecker nämlich um 5:15 Uhr...
Ich übe also schon mal!!

Meine Katze muss heute noch mal operiert werden. Ihr erinnert Euch vielleicht? Ihr wurde im Oktober ebenfalls ein Tumor entfernt. Jetzt wuchert das Narbengewebe nach innen und die Ärztin meint, es KÖNNTE ein Rezidiv sein... scheiße. Also noch eine Operation und hoffentlich kein Rezidiv... Noch weitere Operationen tue ich dem Tier dann nicht an. Drückt mal die Daumen!
Alt 20.01.2015, 09:37
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer

@Frühlingswiese, alles Gute für deine Katze! Wie alt ist sie denn??
Deine Zeiten find ich ja heftig, geht es denn nicht etwas später? Hast du da keinen Einfluß??

Die Studie hab ich auch gelesen: Tam hilft wohl kaum (bei Mäusen!), wenn es nachts zu hell ist, aber wenn dann Melatonin gegeben wird, hilft es auch dann. Bei Dunkelheit wird ja Melatonin gebildet, das hilft auch, gut zu schlafen. Schlafe seitdem auch dunkler. Lasse nur noch ein bißchen die Rolladen auf für frische Luft. Da kommt dann aber erst morgens Licht rein.

Ich nehme Tam ja seit knapp 3 Wochen und merke kaum was. Ignoriere das auch sehr erfolgreich. Nachts bin ich mal aufgewacht wegen Hitzewallung, aber ohne Schweiß und das wird auch schon besser. Einschlafen ist kein Problem, wenn ich nachmittags vorsichtig mit Kaffee bin Durchschlafen geht super, ich schlaf wie ein Bär. Nehme die Tablette direkt vor dem ins Bett gehen abends.
Nach 3 Tagen alle NW? Das klingt etwas nach Beipackzettel auswendig gelernt...

Ich lasse morgen nochmal ein Blutbild machen beim Hausarzt, um zu schauen, ob meine Leukos eigentlich wieder ok sind. Die waren ja während der Bestrahlung wieder auf 2000 gesunken. Wäre normal sagte die Ärztin, da würde nach Chemo gerne noch eine Weile schwanken. Mal sehen, wo die jetzt sind. Alle anderen Werte waren grün, bzw kaum verändert während der Chemo.

liebe Grüße
Bernstein
Alt 20.01.2015, 13:25
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer

Eyjay = auch Ü90 Club-Mitglied
ich fühle mich morgens wie eingerostet.
fühlt sich auch bei mir wie fieser Muskelkater an.
wenn ich eine Weile in Schwung bin geht es eigentlich, aber sobald ich mich mal hingelegt habe und die Beine ausstrecke, dann schmerzen die Oberschenkel und Waden ganz schön doll.
Alt 20.01.2015, 16:33
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

schon ist der zweite Arbeitstag vorbei und ich muss feststellen, es ist doch anstrengender als ich ursprünglich gedacht habe. Ich bin froh das ich erstmal mit 3 Stunden einsteige. Bis jetzt hatte ich alle Hände voll zu tun meine Passwörter ranzuholen und mich überall wieder freischalten zu lassen . Trotzdem bin ich Mittags platt. Dann ist pünktlich zum ersten Arbeitstag mein Kleiner krank geworden, es passt mal wieder alles . Froh bin ich auch über meinen Schwerbeschädigtenausweis, da mal wieder Stellenabbau droht. Keiner spricht es offen aus, aber irgendetwas ist da im Busch.

@bengerl, das Verhalten deiner Schwester ist natürlich voll daneben, aber schön das Du dich mit den anderen gut verstehst und dir da Rückendeckung holen kannst. Vielleicht braucht es hier wirklich nur ganz viel Zeit.

@frühlingswiese, das ist wirklich ganz schön zeitig, kannst Du da nicht noch irgendetwas machen. Da passt doch der Spruch " der frühe Vogel kann mich mal" :-)

@all, lässt euch von den NW nicht runterziehen, ich glaube ich habe hier irgendwo auch gelesen, mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an Tam und dann wird es besser mit den Schmerzen.

Muss ich mir jetzt Rollos für das Schlafzimmer zulegen? Habe nämlich bis jetzt keine. Wünsche euch allen einen schönen Tag

Lg
Sandra
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Alt 20.01.2015, 19:35
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

So, melde mich aus der Reha in Scheidyxx. Mein Mann hat mich heute um 10.00 hier abgegeben.

Um 13.00 Untersuchung mit dem Ergebnis, daß ich alles machen darf.
Dann bin ich eine Stunde gewandert und danach 3 Saunagänge. Mal sehen wie der Plan für den Rest der Woche aussieht.

Dann habe ich eine Frau hier getroffen mit der ich letztes Jahr die AHB gemacht habe. Man war das ein Wiedersehen.

Bratapfel, ich habe auch die Wiedereingliederung mit 3 Stunden angefangen und das hat mir wirklich völlig gereicht.

TAM nehme ich seit 10/13 und die NW sind etwas schwächer geworden. Hitzewallungen nachts immer noch, aber ohne Schweißausbruch. Knochenschmerzen sind auch weniger geworden.

So, schönen Abend alle miteinander
Alt 21.01.2015, 08:33
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

Melde mich auch mal wieder. Bin vom Skifahren zurück nur leider habe ich mir bei einem Sturz eine Fraktur am rechten Oberarm Zugezogen Kaum im Alltag zurück und schon wieder ausser Gefecht gesetzt. Zum Glück muss ich nicht operiert werden Hab nämlich die Nase voll von Krankenhäusern. Es ist echt zum verrückt werden

@ Bratapfel, viel Spaß bei der Arbeit und lass es ruhig angehen. Ich habe mit 4 Stunden angefangen die sind immer wie im Flug vergangenen. Du wirst sehen nach ein paar Wochen bist du wieder voll drin und als als ob du nie weggewesen wärst.

@ allgaeu und Kruemel wünsche euch ganz viel Spaß und lasst euch ordentlich verwöhnen
Ist sonst noch jemand auf Reha? Hab den Überblick verloren

Ich nehme Tam seit Juli 2014 und ich habe fast keine NW mehr. Habe kaum noch. Gelenkschmerzen und Hitzewallungen. Ich bin der Meinung wenn ich mich viel bewege und Sport mache dann ist es gut.

Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW.
Liebe Grüße
Sofi

Geändert von glücklichsein (21.01.2015 um 08:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge