![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
So, melde mich aus der Reha in Scheidyxx. Mein Mann hat mich heute um 10.00 hier abgegeben.
Um 13.00 Untersuchung mit dem Ergebnis, daß ich alles machen darf. Dann bin ich eine Stunde gewandert und danach 3 Saunagänge. Mal sehen wie der Plan für den Rest der Woche aussieht. Dann habe ich eine Frau hier getroffen mit der ich letztes Jahr die AHB gemacht habe. Man war das ein Wiedersehen. Bratapfel, ich habe auch die Wiedereingliederung mit 3 Stunden angefangen und das hat mir wirklich völlig gereicht. TAM nehme ich seit 10/13 und die NW sind etwas schwächer geworden. Hitzewallungen nachts immer noch, aber ohne Schweißausbruch. Knochenschmerzen sind auch weniger geworden. So, schönen Abend alle miteinander
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
Melde mich auch mal wieder. Bin vom Skifahren zurück nur leider habe ich mir bei einem Sturz eine Fraktur am rechten Oberarm Zugezogen ![]() ![]() ![]() @ Bratapfel, viel Spaß bei der Arbeit und lass es ruhig angehen. Ich habe mit 4 Stunden angefangen die sind immer wie im Flug vergangenen. Du wirst sehen nach ein paar Wochen bist du wieder voll drin und als als ob du nie weggewesen wärst. @ allgaeu und Kruemel wünsche euch ganz viel Spaß und lasst euch ordentlich verwöhnen Ist sonst noch jemand auf Reha? Hab den Überblick verloren ![]() Ich nehme Tam seit Juli 2014 und ich habe fast keine NW mehr. Habe kaum noch. Gelenkschmerzen und Hitzewallungen. Ich bin der Meinung wenn ich mich viel bewege und Sport mache dann ist es gut. Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW. Liebe Grüße Sofi
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden ![]() Geändert von glücklichsein (21.01.2015 um 08:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Sofi, das ist aber blöd. Genau da hatte ich als Anfänger jetzt auch Angst. Fliegst kurz vor der Reha hin und kannst die nicht machen.
Gute Besserung ! Gleich Vortrag über Brustkrebs. Den hatte ich ja schon letztes Jahr, aber jetzt nach einem Jahr hat man einen klareren Kopf. Danach Aquajogging und nachmittags zum Friseur.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
@Allgäu, das hört sich nach einem Klasse-Start an! Spaziergang, Sauna, Aquajogging, sogar Friseur. ![]() ![]() Gestern war ich beim Bestrahlungsarzt zur Nachsorge. Ich darf auch alles machen, Sport, Schwimmen. Das freut mich, denn Schwimmen hab ich mir ja fest vorgenommen in der AHB! Toll, dass du da jetzt wieder eine Bekannte getroffen hast! @Glücklichsein, tut mir leid, dass du dir den Arm gebrochen hast!! Das braucht kein Mensch auch noch nach dem Behandlungsmarathon! Wünsch dir schnelle Besserung!! LG, Kerstin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
mensch Sofie was machst Du denn für Sachen ![]() Ich habe mich gestern in den Eingang eines Supermarktes geschmissen ![]() Das war total rutschig da. Meine Tochter stand hinter mir und konnte sich zu Hause nicht einkriegen vor lachen. Sie meinte ich lag da wie ein Maikäfer ![]() Ist nichts weiter passiert, nur das mir die Seite auf der ich fiel etwas schmerzt. KH mag ich auch keine mehr sehen @ Allgäu....hört sich gut an deine AHB @ Krümelchen...ich hoffe Du bist gut angekommen und dein WLAN funktioniert und du kannst uns bald berichten wie es Dir so geht ![]() Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und immer schön aufpassen ![]() LG, Mona
|
|||
|
|||
![]()
Mensch sofie, ich hab dich so beneidet, dass du in Südtirol zum Skifahren warst und jetzt dieser Schmarrn. Ich hoffe es ist erst am Ende deines Urlaubes gewesen. Hast jetzt einen Verband dran? Ich wollte eigentlich auch während der Bestrahlung mal zum Skifahren. Mein Mann ist auch immer dagegen weil er Angst hat damit mir etwas passiert und dann die Behandlung verschoben werden muss.
Aber jetzt muss ich heut ja erstmal zum PlanungsCT. Ich hoffe, ivh bekomm dann immer in der Früh meine Termine, der Wecker klingelt sowieso um 6 Uhr wenn mein Mann aufsteht. Hab gerade mit Wehmut meine letzte Dusche für 7 Wochen genossen. Kann es mir gar nicht so recht vorstellen ohne zu Duschen, aber auch das steh ich durch. Ich möchte ja wieder gesund werden. Bis später nach CT |
|
||||
|
||||
![]()
Ab Taille abwärts kannst du problemlos duschen. Du musst nur aufpassen, dass der Bestrahlungsbereich geschont wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Bengerl - oh weia, ich hab doch grad allen Ernstes gelesen, Du hättest mit WENDEMUTH (statt Wehmut) Deine letzte Dusche genossen und hab mich gefragt, was um alles in der Welt ich hier verpasst habe
![]() Zum Thema Duschen: ich hab regelwidrig jeden Tag geduscht (Duschen ist die reinste Wellness für mich, das hätte ich sooo vermisst während der Bestrahlung), habe den Bestrahlungsbereich aber "aus der Brause gehalten" (mich also mit der anderen Seite zur Dusche gedreht) und dort nie Seife benutzt und die Wasserspritzer, die da draufkamen, immer nur gaaaaanz behutsam abgetupft. Und meine (superhelle!!!) Haut ist so gut geblieben, dass ich nicht mal zum Nachchecken ins Krankenhaus muß, da keinerlei Probleme aufgetreten sind. Grad bildet sich überall schon eifrig neue Haut (was mich vom Juckreiz her manchmal unter die Decke treibt) und es sieht super aus. Noch 1 1/2 Wochen bis zur Reha und ich denk dann geht auch Schwimmen. @Sofie und Mona-Lisa - autsch... meint Ihr das ist eine Nebenwirkung unserer Behandlungen, dass man anfällig wird für Unfälle? Meine Zähne tun immer noch weh, wo ich bei Glatteis mit auf der Straße gebremst habe. Immerhin verschwinden die prächtigen Blutergüsse ganz langsam wieder.Ich war gestern nochmal beim Kardiologen und das blöde Wasser ums Herz, was mir so ne Angst gemacht hat, hat sich verzogen, trotz weiterer Herceptingabe. War wohl eine chemobedingte Entzündung und keine Nebenwirkung vom Herceptin - bin da echt erleichtert, denn das Herceptin zu unterbrechen, hätte mein Kopfkino aber sofort angeworfen. Bei mir ist heute Post-Tag ... ich versuche Herrin über die Flut der Weihnachts- und Neujahrswünsche zu werden und alle Geburtstagskarten vorzuschreiben, die während der Reha anfallen werden. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |