![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte gestern mal wieder einen "super" Moment mit Ärzten. War beim (eigentlich sehr guten) Hausarzt, weil die AHB Klinik gerne Blutwerte sehen wollte und hab gleich noch einen Gesprächstermin gemacht. Frag ich ihn, was man nach Chemo machen kann (oder besser bleiben lassen soll) zum Aufbau, zum Beispiel Darmflora oder so. Empfiehlt der mir doch allen Ernstes Internetrecherche
![]() Mein Sportprogramm besteht momentan aus Intensivputzen der Wohnung und Radfahren zum Einkaufen. Die Wohnung ist nach Besuch von viiiiieeeelen Kindern am Wochenende echt in jedem Winkel dreckig. Manchmal bin ich froh keine eigenen kleinen Kinder im Haus zu haben ![]() Nehme TAM auch abends. Ich hasse Rolläden, aber unser Schlafzimmer ist auch nicht direkt im Pegel einer Straßenlaterne. Verdunkelt wird nur, wenn der Vollmond stört, sonst nie. Denke auch, dass man so Vergleiche Mäuse zu Menschen vermutlich nicht komplett übertragen kann. Wahrscheinlich hat die Kontrollgruppenmaus die ganze Nacht unter ner Tageslichtbirne gehockt und nicht in normaler Nacht gepennt. Ich werde momentan zusehends wacher. Mir war irgendwie während der Bestrahlung gar nicht so klar, WIE müde ich dann doch war, weil das so schleichend kam... Schön dass es jetzt auch schleichend geht und besser wird, hätte ich echt nicht mehr gedacht. @minori - hihi, genau so liegen die Briefe/Karten auch bei uns im Flur auf dem Tresen: mit gelben Zetteln für Herrn Mohnblume, wann die in den Kasten müssen. Bin mal gespannt, ob das funktioniert. |
|
||||
|
||||
![]()
@ wkzebra, so sa ich ca 4 Monate nach Chemo-Ende aus
![]() Meine FA hat gemeint wenn ich mit Herceptin fertig bin , fangen wir mit der Misteltherapie an
|
|||
|
|||
![]() ![]() hatte heute einen richtig schönen Tag, mit einer Freundin gemeinsam gefrühstückt, am Nachmittag mit den Kindern zu dritt in der Badewanne gesessen, das Bad hat jetzt eine Grundreinigung nötig, vorhin lecker gekocht und bis eben auf dem Sofa gelümmelt und Schokolade gegessen. Manchmal brauche ich so ´nen Tag obwohl effektiv nicht viel passiert ist. @ Sonnenblume – nicht genommener Urlaub wird bei uns eigentlich mit ins nächste Jahr genommen und falls es nicht möglich ist diesen abzugelten, wird er ausgezahlt. Warst du denn nicht schon Anfang letzten Jahres krankgeschrieben, dann müsste doch die Möglichkeit bestehen diesen eventuell auszuzahlen. @Frühlingswiese: die Rechnung minoris ist mir wesentlich sympathischer, dann liegt mein letzter Zyklus heute erst fünf Wochen hinter mir und nicht acht. Haartechnisch ist es genau wie bei dir, nicht wirklich was zu sehen, außer einigen, wie Drähte aussehenden Haaren , die mir allerdings über die Chemozeit geblieben waren. Hatte den Eindruck, dass sogar noch etwa 4 Wochen nach Infusion einige Haare ausgegangen sind. Augenbrauen hatten sich nur ausgedünnt und Wimpern sahen noch ganz passabel aus. Ich stehe jeden Tag vorm Spiegel mit Vergrößerungsspiegel und hoffe nun endlich mal ein paar neue Haare zu finden. Wahrscheinlich müssen wir einfach nur noch ein wenig geduldig sein. @ eyjay – das sieht ja schon richtig nach Haaren aus, wow, beneidenswert. Da bin ich, wie gesagt, noch Lichtjahre entfernt, hoffe einfach mal, dass sich das bald ändert. Die haarlose Zeit reicht jetzt endlich… @ Mohnblume- war beim EKG und UKG und musste während der Untersuchung an dich denken. Freue mich, dass sich der Erguss bei dir von allein verflüchtigt hat. Hatte mächtig Herzklopfen, war glücklicherweise alles okay. @glücklichsein – du machst mir richtig Hoffnung, habe nur manchmal „Schiss“, dass nichts mehr nachkommt (auf dem Kopf). @all – ein schönes Wochenende ohne NW´s und „sweet dreams“, liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
![]() @ Eujay: ooohr süss, so ählich sehe ich auch aus, vielleicht ein bissel mehr, aber bei mir wachsen die so in Richtung weiss/blond nich so richtig grau, na mal sehen.... Mein Herr Nashorn hat sich leider ne richtige Magen-Darmgrippe "eingefangen",ich denke so ne Art N.-Virus,bbrrhhh, habe Angst das ich mich anstecke, die Vorstellung ich liege auf dem "Grilltisch"und...... ![]() ![]() So der Haushalt und noch Einkaufen wartet nun heute alleine auf mich.... ![]() @ All: ich wünsche Euch ein schönes WE, inklusive unserern Reha/AHB-Mädels...... LG vom Nashorn |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
meld mich auch mal wieder. War im Moment alles etwas viel und bekomme auch die Erkältung nicht weg. Nun ist es aufs Ohr geschlagen und Nebenhöhlen und Stirnhöhlen sind dicht! Nun nehme ich Antibiotika, hoffe es hilft! War auch beim neuen Gyn, der wird alle 6 mon. Brustultraschall machen. Einmal im Jahr ist wohl in der Nachsorge, das zweite muss ich zahlen. Ist mir aber egal. Der hat ein 4D Ultraschall da muss man nen extra Termin für machen, weil das auf mehreren Ebenen gemacht wird und länger dauert!! Seit Montag verzichte ich auf anraten vom Kardiologen auf Weizen, seither schlafe ich super und hab 2,5 kg abgenommen, obwohl ich recht viel süßes esse! Vielleicht bringt es ja noch mehr, soll ja bei viele Weh-Wehchen helfen! Haare: Meine Haare sind unter Pacli schon gewachsen, also so heller flaum/fusseln! Nach der Chemo sind mir dann erstmal Wimpern und Augenbrauen ausgegangen! Am 7. April hatte ich letzte Chemo und Ende Mai bin ich das letzte mal mit Tuch gegangen. Anfang August, vor der AHB bin ich das erste mal zum Konturen schneiden beim Frisör gewesen. Vor Weihnachten, also ca. 6 mon. später hatte ich meine erste "richtige" Frisur, cool und modern und schwarz gefärbt! Allen ein schönes Wochenende! LG Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli
![]() bezüglich Nachsorge, ich glaube das man - wie Du schon beschreibst-leider dann oft in die"private Geldbörse" greift um die bestmöglichste Sicherheit zu haben, man gibt mitunter so viel Geld für irgendwelchen" Mist"aus, obwohl es eigentlich vom Grundsatz her nicht okay ist, ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung,ich habe seit Anfang Januar ca. 2 kg abgenommen, bei mir hilft aber nur konsequent nichts Süsses, und FDH... ![]() ![]() So, Chemo ist jetzt 5 Wochen her und was musste ich feststellen, plötzlich alle Wimpern "ausgegangen" und von Augenbraunen no Spur mehr... ![]() LG vom Nashorn ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen,
@munsteadwood, nur Geduld die Haare wachsen wieder ![]() ![]() @ Nashorn, ich hoffe das es deinem Herr Nashorn wieder besser geht ![]() @ Oli, wünsche dir gute Besserung ![]() Bei mir wkrd wegen Herceptin alle 3 Monate Herzecho gemacht und Ultraschall alle 6 Monate. Andere Untersuchung wurden nicht mehr gemacht. Vor der Herceptin Gabe wird Blut abgenommen und das wird untersucht. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Sofi
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |