![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast zwar keinen neuen Lagebericht, aber trotzdem: Alles, alles Liebe
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo meine liebe Wind,
meinem Papa geht es von Tag zu Tag schlechter, er schläft viel und hat kaum Kraft um etwas zu essen. ![]() Es ist unfassbar und man kann es gedanklich nicht erfassen. Wenigstes ist meine Mutti wieder zu Hause und die beiden können die gezählten Tage miteinander verbringen. Ich weiß gar nicht wie das sein wird, meine Mutti ohne meinen Papa zu sehen ...die beiden gehören zusammen und sind ein Team. Ich hoffe es geht Euch den Umständen entsprechend gut? Liebe Grüße
|
|
|
|||
|
|||
|
Mensch liebe Greenmamba … das sind keine guten Nachrichten. Aber gib die Hoffnung nicht auf, dass sich dein Papa nochmal ein wenig aufrappelt. Die Chemo wird ihn auch extrem schwächen. Ist dein Papa immer noch im Krankenhaus?
Weißt du, bei uns habe ich schon so oft gedacht, dass es nicht mehr weitergeht und dann hat uns Papa doch immer wieder „überrascht“. Es ist eine schwere Zeit … ich weiß … aber wir können nichts tun, wir können unseren Papas nichts abnehmen … wir können nur für sie da sein und mit ihnen sein. Wie hält sich deine Mama? Ich drücke dich! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Wind,
Papa hat gestern die Chemo mit Nexavar abgebrochen. Es geht nicht mehr er ist mit seiner Kraft am Ende. Es ist unglaublich wie schnell alles fortschreitet, ich habe unendliche Angst und kann derzeit schwer meine Gedanken in eine grobe Struktur bringen. Ich werde ihn verlieren...und stehe hilflos daneben. Er rennt mir durch die Finger wie Sand und am Ende wird nichts übrig bleiben ausser der Schmerz. Dann werde ich ihn nie wieder knuddeln und in meine Arme nehmen können. Derzeit weiß ich nicht mehr weiter...tiefe Ohnmacht und Trauer macht sich breit. |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Greenmamba,
erstmal bedanke ich mich auch bei Dir für Deine lieben Worte, obgleich Du selbst momentan ziemlich verzweifelt bist! Danke! Ich habe Deine Posts hier gelesen und es macht mich traurig. Ich habe am Samstag auch gedacht, es geht zu Ende und habe geweint. Aber ich wollte nicht, da noch nicht die Stunde gekommen ist um zu trauern...deshalb geniesse ich jetzt noch die gemeinsame verbleibende Zeit, auch wenn es schlimm ist, einen Menschen so abbauen zu sehen....er ist immer noch hier und ein Mensch, der es verdient hat, das bisschen restl. Leben das verbleibt, lebenswert erleben zu dürfen! Auch redet er öfters übers Sterben, klar wir haben schon alle Phasen (lt. E. Kübler-Ross bzgl. des Sterbens) durch und jetzt sind wir am Schluß angekommen (das Annehmen). Es macht es leichter...für uns beide. Wir reden oft darüber und mein starker Glaube trägt mich und baut seine Hoffnung stetig auf. Durch ein echtes Medium habe ich vorigen April mit meinen lieben Verstorbenen sprechen dürfen. Es ist das Unbeschreiblichste, dass ich je erleben durfte..es gibt ein Leben nach dem Leben und ein Wiedersehen! Das weiß ich jetzt und es hilft mir sehr und dadurch kann ich meinen SchwVater noch besser (unter)stützen! Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr die Zeit habt, die ihr noch benötigt um in diesem Leben vorerst Abschied nehmen zu können! Tröste Dich liebe Greenmamba! Ich will nicht zu gläubig rüberkommen und auch nicht Deine Grenzen verletzen, ich kann nur sagen, was ich persönlich weiß. In diesem Sinne, Euch alles Liebe und das Beste! Glg
|
|||
|
|||
|
Mein Vater liegt auch mit HCC im Krankenhaus. Die endgültige Diagnose gab es erst gestern. Er hat Wasser im Bauch in den Beinen und etwas in der Lunge. Er ist davon überzeugt, dass er nochmal nach Hause kann. Auch meine Mutter hat diese Hoffnung. Wenn ich im Internet lese, heißt es meist das es bei Bauchwassersucht nicht mehr lange dauert. Ich habe große Angst vor der Zukunft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Greenmamba … es tut mir so leid zu lesen, dass es deinem Papa so schlecht geht und er jetzt diese furchtbare Entscheidung getroffen hat. Und ich verstehe so gut, wie du dich fühlst. Mein Papa hat diese Entscheidung ja auch für sich getroffen und ich konnte es am Anfang gar nicht verstehen. Für mich war es eine Entscheidung für das Sterben, für den Tod … für das Aufgeben. Aber jetzt … mit genügend Abstand … es war die richtige Entscheidung. Wir haben noch eine ganz tolle, eine ganz besondere Zeit mit dem Papa dazu gewonnen, die wir mit einer Chemo so wahrscheinlich nicht hätten erleben dürfen. Ich wünsche euch so sehr, dass dein Papa sich nach der Chemo nochmal etwas erholt und ihr auch so eine Zeit erleben dürft.
Die Chemo kann so viel Kraft nehmen und wenn die Kraft dafür nicht mehr reicht, ist es vielleicht besser, seine Kräfte für die ihn noch wichtigen Dinge zu bündeln. Und eine Entscheidung dagegen bedeutet ja vielleicht auch ein wenig seinen eigenen kleinen Frieden mit der Krankheit zu machen. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, dafür muss man wohl erst in so einer Situation sein. Aber vielleicht mag dein Papa dir noch viel lieber über die grüne Mamba erzählen und dich einstimmen auf EUER großes Vorhaben nächstes Jahr. Vielleicht mag er viel lieber die Zeit, die noch bleibt, bewusst mit euch verbringen. Das ist ein sehr, sehr großer Liebesbeweis. Er schenkt euch ganz bewusst seine letzte Zeit. Meine liebe Greenmamba … es gibt nichts Grösseres. Ich drücke dich so sehr! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|