Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2015, 14:58
MissMabel83 MissMabel83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich wünsche dir alles Gute und freue mich dass du soviele liebe Menschen um dich hast. Habe einen schönen Spruch gefunden und wollte ihn dir gerne weitergeben- ich finde ihn ermutigend- vielleicht ja auch du. Alles Gute für dich und deine Familie. Lg Carolin

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  #2  
Alt 07.07.2015, 15:14
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

gerade wollte ich dir eine Mail schicken, leider ist dein Postfach überfüllt. Es geht um eine Behandlungsmethode, von der ich dir erzählen wollte, falls du sie nicht sowieso schon kennst. Hier muss man ja vorsichtig sein mit Namen usw.

LG, Kerstin
  #3  
Alt 07.07.2015, 23:34
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
ich bewundere Dich sehr für Deine Kraft und weiß, wie sich das anfühlt, trotz Chemo als Mama dazusein. Manchmal möchte man einfach mal für sich sein und in Ruhe "leiden" dürfen, als auch noch stark für andere zu sein. Aber in meinem tiefsten Inneren weiß ich, dass genau diese Liebe uns noch stärker macht. Ich bin gerade in E. stationär und habe hier gestern im Park so eine schöne Szene gesehen, eine recht junge Frau mit Kopftuch und Infusionsständer ist mit ihrer kleinen Tochter von der Station in den Park gegangen und sie sah seeeehr glücklich aus, obwohl man ihr ihre schwere Krankheit ansah. Später traf ich sie im Park wieder, sie hatte offensichtlich eine Verabredung mit einer Freundin, die ihr gleichaltriges Kind (so um die 3 Jahre) mitbrachte. Die Kids spielten unbeschwert im Park und die beiden Mütter haben sich unterhalten, die Frauen machten einen völlig entspannten Eindruck. Das war sehr schön anzusehen, denn es war einfach so, als wäre kein Schalentier anwesend.....
Ich glaube, Du bist auch so eine starke, liebevolle Frau und Mutter.
Zum Glück gibt es viele Leute, die Dich unterstützen.
Liebe Grüße von Julchen
  #4  
Alt 07.07.2015, 23:59
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

jetzt hast Du dir die Gülle schon einverleibt und ich hoffe doch sehr, dass dich
die Nebenwirkungen nicht wieder so plätten und vor allen Dingen dass dafür am Ende ein weiterer Sieg über den Messi für dich verzeichnet werden kann und Du eine weitere Kerbe in den Infusionsständer ritzen kannst.
Gieb dem Messi was er verdient und vor mir kann er auch direkt noch was um die verkrusteten Ohren kriegen.
Bei Carmen beginnt langsam die Aufwachphase heute wurde die Beatmungsmaschine umgestellt und sie könnte schon wieder eigene Atemzüge machen, das hat sie aber nicht. Das kann noch an der Sedierung liegen oder halt am Messi oder ihrer Schwäche. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Ansonsten habe ich heute mit allen Ärzten gesprochen, die sie betreuen. Im Moment sieht es aus als wenn das Krankenhaus nichts mehr tun will/kann, ausser es geschieht noch eine wundersame Kräftemehrung. Sie soll übergangslos in die Palliativmedizin übergeführt werden ohne Chemo.
Da kommt dann ins Spiel was wir beide besprochen haben. Dazu muss Carmen aber erst aus eigener Kraft das KH verlassen. Nun gut suchen wir einen Onkologen, der nicht so schnell klein beigiebt. Ich weiss das es dir wahrscheinlich gerade nicht gut geht und Du nicht schreiben kannst aber ich wollte dir nur kurz die Info geben, daß die Akutsituation sich gerade etwas entschärft


LG und gute Besserung
Frank
  #5  
Alt 08.07.2015, 13:19
caterina68 caterina68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 41
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich denke an Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass du die Chemo diesmal ganz besonders gut verträgst.

Ganz liebe Grüße,

Petra
  #6  
Alt 08.07.2015, 14:12
BRCA1 BRCA1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 41
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

@
berliner Engelchen

ich gehöre hier eigentlich nicht her...wo gehöre ich hier überhaupt hin, wenn ich bisher nur BRCA1 zu verbuchen habe...bisher...

Aber dein Satz "ich wünschte, dass ich manchmal nur für mich verantwortlich wäre" hat mich so getroffen, weil ich ihn sehr gut nachvollziehen kann - auch wenn ich noch keinen Krebs hatte...Man hat das Gefühl, es wäre einem so viel leichter ums Herz, wenn nicht noch zwei Kindern mit in der Situation wären - einmal, weil man sich kümmern muss und möchte, obwohl man sich selbst so elend fühlt und das andere mal, weil man einfach Angst um sie hat...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nicht zu hart für dich wird dieses Mal und dass du es wieder schaffst, dich ein wenig von der Wand zu lösen, die du im Rücken hast...Es ist mit Sicherheit unglaublich schwer.
  #7  
Alt 09.07.2015, 12:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo meine lieben,

es tut immer so gut eure worte zu lesen, gerade wenn es einem schlecht geht.
tja, mit dem rücken an der wand - da kleb ich gerade anscheinend fest. jetzt hab ich alles super organisiert, dachte ich, und was ist: die Augen-Op meiner Tante, ein ambulanter Routineeingriff, ist schief gelaufen und sie können nicht kommen .... manchmal denk ich: ist doch alles nicht fair.

aber hilft ja auch nicht. der immer nächste Tag will bewältigt werden, die Kinder in schule und hort und wieder zurück und noch hierhin und dorthin und dies und das ....
mal ehrlich: es ist ziemlich hart.
wir gehen mal wieder auf dem Zahnfleisch, geben, was wir nur können und viel darüber hinaus. SOO nämlich sieht er aus, der Alltag mit dem SCh....-Krebs. Totale Überforderung, immer wieder.

sorry, heute ist mir echt mal nach jammern.

Aber es ist schön, Euch zu haben.

@liebe BRCA1 - natüüüürlich bist du hier zuhause, komm her und bleib. wenn nicht hier, wo dann. ich bin ja auch eine BRCA 1 erin.
tja, die Verantwortung, die man hat, ist riesig. und wenn man sie nicht so erfüllen KANN, wie man WILL - dann ist das einfach grausam. Dann versteht man Menschen noch weniger, die ihre Verantwortung tragen KÖNNTEN, das aber nicht tun (wir haben gerade in meines Sohnes Klasse einen Fall von Kindesvernachlässigung, wenn nicht noch schlimmeres ....) Versteh ich einfach nicht.
Danke für deine lieben Worte.


@liebe missmabel, schön mal wieder von dir zu lesen. ist auch schon wieder so lange her, nicht wahr? Geht es Dir gut? Hast du dich gefangen?
Es ist ein Schöner spruch, gerade für Sonnenliebhaberinnen wie mich. Genau das versuche ich immer zu tun. Immer in die Sonne sehen, immer ins Licht, immer ins Positive, immer nach vorne ....

nicht immer leicht. aber wird bestimmt bald wieder besser.

@liebe Jule,
es tut mir so leid, dass Du im Krankenhaus hängst. und ich wünsche Dir so sehr, dass das mit den Schienen schmerzfrei klappt. Es ist so wichtig für dich und Euch, dass Du auf deine neue Schönheit bald wieder rauf kannst. Ich werde immer ganz sehnsüchtig, wenn ich Euch betrachte. So ein schönes Paar.

@liebe Trixi,
danke für die Regenschauer Sind angekommen und jetzt isses wirklich netter. Wenn man nur rumliegen kann, sind ein paar Grad weniger einfach besser.
Ich genieße die schöne frische Luft, bei uns pustet es draußen ganz dolle. Es riecht intensiv nach Sommer, frischer Erde und Sauberkeit - das ist so schön.

Drücken - - immer gerne!!! bin doch ne Knuddelliese.
Wie T´Pau zu ihrem Leidwesen ja weiß, nicht wahr???

Liebe Petra, auch dir vielen Dank und
liebe Kerstin: meine persönliche Mail ist auch hinterlegt. Komme mit Beantwortung meiner PN nicht hinterher gerade. Sorry.

So, jetzt bin ich müde und wanke Richtung bett. grottenübel ist mir auch, alles tut weh. ab ins bett.

chen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55