Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hey Ke,

das ist doch nicht schlimm. Du kennst mich und meine Situation doch nur aus den paar Zeilen hier. Klar, da kann man nicht immer die richtige Antwort geben. Aber das passiert jedem. Ich sortiere schon aus, welche Tipps für meine Situation geeignet sind und welche weniger. Trotzdem kann man auch aus weniger passenden Tipps etwas lernen.

Meine Mutter erkennt meine Mühen kaum. Sie lehnt jegliche Angebote ab. Wir telefonieren eineinhalb Stunden miteinander, reden nur über Wohnungen. Ich kann es nicht mehr hören. Ich kann aber auch nicht STOP sagen. Letztens (das übliche Thema) habe ich gesagt "komm auf den Punkt" nach 10 Minuten fand ich dann heraus, dass keine besichtige Wohnung in Frage kam und sie auch keine weiteren Termine hat. Ob sie jemals eine Wohnung finden wird?
In zwei Wochen beginnt mein Studium, dann will / muss ich den Kopf frei haben. Ich muss abschalten und lernen. Nach den Telefonaten mit ihr bin ich immer ganz fertig, weil es einfach nicht weitergeht, meine Bemühungen ignoriert werden und sie nichts einsehen will. Das darf nicht sein.
Mein Privatleben und meine Beziehung leidet unter den Gesprächen.

Sie muss sich einen Psychologen oder Therapeuten suchen. Sie braucht jemanden, der sie an die Hand nimmt und ihr auf dem Weg ins eigene Leben hilft.
Vielleicht habe ich Erfolg und sie sucht sich jemanden - ist aber wieder ein schweres Thema, mit dem sie nicht konfrontiert werden will.

Gruß
Nordlicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55