Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2015, 12:02
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Janine,

das hört sich total schön an, wie gut du und deine Katze sich verstehen!! Sie holt dich vom Auto ab!? *Seufz*

Ist sie Freigängerin? Wir haben ja einen Garten und da bietet es sich an, Micky frei laufen zu lassen. Allerdings bleibt er jetzt erstmal einige Wochen im Haus...

Bin gespannt, wie sich das Zusammenleben mit Micky weitergestaltet...

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2015, 13:38
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hilfe,
Ich finde einfach nicht die Stoptaste meiner negagiven Gedanken nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2015, 14:20
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: After-Chemo-Thread

bengerl, ich reiche Dir mal die Stop-Taste Und besser ????

Kerstin, ich habe ab und an von Dir gelesen und ich finde es super das es Dir so gut geht. Ja, die Berge sind schon schön. Ich fahre morgen ins Allgäu
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2015, 17:23
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: After-Chemo-Thread

@sharky:

Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass der Geschmack sich wieder einpendelt. Wie viel Zeit ist denn da ungefähr vergangen? Habe zwar meine erste EC erst in 2 Tagen, bin aber trotzdem schon neugierig.

Lieben Gruss
Drachenkopf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2015, 17:31
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Drachenkopf Beitrag anzeigen
...
Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass der Geschmack sich wieder einpendelt. ... Habe zwar meine erste EC erst in 2 Tagen, bin aber trotzdem schon neugierig.
Es ist nicht mal gesagt, dass sich der Geschmack überhaupt "auspendelt". Ich hatte mit dem Geschmack überhaupt gar keine Probleme, auch insgesamt nicht mit der Mundschleimhaut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2015, 20:01
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,
Liebe Sharky, dass mit der Farbe/Tönung ist wirklich eine gute Frage. Warum sollte nach der Chemo keine Farbe mehr verwendet werden? Würde mich auch interessieren. Ich werde bei Gelegenheit die Naturheilärzte in der Klinik fragen und gebe Dir dann Bescheid. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Naturprodukte möglich sind. Na, das würde ja dann bedeuten, dass ich mir zukünftig keine blonden Strähnchen machen lassen kann... . Ich wünsche Dir gute Besserung wegen Deinen fiesen Kopfschmerzen! Ich kann mir vorstellen, wie gemein das ist. Wieviel Bestrahlungen hast Du denn noch? Ich habe nächste Woche einen Termin zum Vorgespräch und Planungs CT...
Hallo liebe Flower! Hab keine Angst vor der OP. Im Gegensatz zur Chemo ist das ein Klacks. Es ist schnell vorbei und Du bist wieder einen Schritt weiter. Wie ich mich fühle vom Herzen her? Das ist lieb, dass Du nachfragst. Offen gesagt, ich weiss es noch nicht genau. Ich habe bisher noch keinen Koller bekommen wegen der Brustentfernung. Ich wundere mich schon selbst deswegen. Vielleicht, weil mir direkt ein Implantat eingesetzt wurde und ich somit keine Leere verspüre. Richtig abtasten konnte ich meine Brust aber noch nicht. Das trau ich mich irgendwie noch nicht. Ich schätze, da muss noch etwas Zeit vergehen.
Liebe Katja, ich freu mich für Dich, dass Du schon ohne Perücke herum laufen kannst! Bei mir dauert es bestimmt noch. Der Nerv muss sich wieder beruhigen (wie meine anderen Nerven auch ).
Liebe grimaudoise, bald hast Du auch das geschafft! Ich kann es kaum glauben! Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Abend!
Liebe Allgaeu, Deine Lebenslust und Motivation ist bewundernswert!
Liebe Resi, ich hoffe, es geht Dir gut!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2015, 07:08
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

Drachenkopf, wie wkzebra schon schrieb, muss es überhaupt nicht passieren, lass es einfach auf dich zukommen ... ich weiß, am Anfang klingt das sehr schwer, aber du kannst es ja eh nicht ändern, es kommt wie es kommt. Ich brauchte auch eine Weile, bis ich gelassener wurde. Es war sehr schwer für mich, nichts mehr kontrollieren und planen zu können ...
Also leider ist das mit dem Geschmack bei mir erst einige Wochen nach der letzten Chemo besser geworden, Salbeitee war mein ständiger Begleiter (hilft auch gegen Hitzewallungen bzw. gegen übermäßige Schweißproduktion und beruhigt die Mund-Schleimhaut) und auch ich habe das Öl-Ziehen gemacht (mit milden Raps- oder Maiskeimöl).

Liebe Juli, 12 von 34 Bestrahlungen habe ich geschafft, muss auch gleich los...
Das wäre lieb, wenn du deine Ärzte mal fragst wegen dem Färben und uns ihre Meinung mitteilst!
Juli, vor dem Planungs-CT war ich auch etwas aufgeregt, aber das habe ich gleich gesagt und sie waren alle echt lieb, im Nachhinein völlig unbegründet, aber halt wieder etwas Neues. Das "Anmalen" war sehr kitzelig und dann hat es noch mal eine Woche gedauert, bis es richtig losging.

Wünsche euch einen guten Wochenstart!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)

Geändert von Sharky:-) (14.09.2015 um 16:16 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2015, 08:48
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sharky

Danke für die Antwort. Du hast recht, es ändert nichts wie's wird, ob ich mir Sorgen mache oder nicht. Ich kann es auch recht gut kommen lassen, bin aber einfach froh um alle Infos und Tipps.
Das mit dem Ölziehen kannte ich z.B. noch nicht. Google hat mich nun aufgeklärt, was das ist und ich werde das sicher ausprobieren.

Eine gute Woche euch allen
Drachenkopf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2015, 20:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr Lieben,
will mich auch mal wieder melden.


@kerstin:
Mensch – so schön von dir zu hören. Wollte dich schon anschreiben um zu sehen wie´s dir geht. Aber nu weiß ich ja dass es ganz gut läuft. Sicher trotzdem auf und ab wie bei uns auch, aber gut. Ich hatte auch so ne kleeene Fellnase daheim. Und nu rate mal wie die heißt? Krümel!!! Inzwischen wohnt sie allerdings bei meinen Eltern, da sie sich damals nicht mit meiner Tochter vertragen hat und sie immer gekratzt hat als sie klein war. Sie ist sehr eigen und lässt sich auch nicht streicheln und mag eben keine kleinen Kinder. Aber bei meinen Eltern wird sie verwöhnt. Ist ja auch schon eine alte Dame inzwischen.


@oli:
Immer mit der Ruhe. Man soll sich ja auch sein Auszeiten gönnen. Dann wird’s eben erst nächste Woche wieder was mit dem Sport. Gibt eben solche Tage. Ich wollt heute auch noch auf den Crosstrainer, aber hab mir ne Wanne gegönnt und lungere jetzt in eine warme Decke gehüllt auf dem Sofa und ärgere mich übers Fernsehprogramm. NUR UNSINN !!!!


@katja:
Also ich durfte mir wünschen wo ich hin will. Das kommt wohl drauf an wer für die Zahlung deiner AHB aufkommt. Ob der Rententräger oder die Krankenkasse. Bei mir hat das geklappt. Da ich aus ner anderen Ecke komme, kann ich dir zu deiner Klinik leider nix sagen.


@bengerl:
Ach manno!!!! Quatsch dich aus! Was bedrückt dich? Reden bzw. schreiben hilft mir ganz oft. Da fühlt man sich nicht allein und wird verstanden.


Liebe Grüüüüüße an euch alle....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2015, 21:17
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 222
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend,
@ Kerstin: schön von Dir zu hören das es Dir soweit gut geht und Du auch mal ein paar TAge wegfahren konntest, drücke Dir alle DAumen für die anstehende
Kontrolluntersuchung...
@ Kruemelchen: ja Fernsehprogramm kannste wirklich in de Tonne kloppen, ich hoffe Dir geht es sonst ganz gut,wnn ich das hier so richtig" rauslese"
@ Bengerl: wünsche Dir das Du aus Deinem Tief wieder rauskrabbelst... ist es die Arbeit die dich so belastet...??

@ Allgäu: prima das Du Deine "Oben/Unten" Untersuchung gut überstanden hast..

habe zur Zeit ein paar freie TAge und nächste Woche wieder Urlaub da gehts auf die INsel Usedom.mein wurzelbehandelter ZAhn will immer noch nicht so recht zur Ruhe kommen, mal tuts weh, dann wieder nicht, mal habe ich das Gefühl es ist ein anderer Zahn, mein ZA hat mir jetzt ein Antibiotka
verordnet als letzten Joker, ansonsten muß ich ihn mir noch ziehen lassen, will ich aber nicht unbedingt...gggrrrr, und Antibiotka habe ich die lezten 20 Jahre nicht gebraucht,,, na mal sehen, ist vielleicht auch jammern auf hohem
Niveau...


@ all: wünsche allen nicht hier "aufgeführten" alles Gute und ein schönes WE

LG vom NAshorn

Geändert von Nashorn63 (11.09.2015 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2015, 21:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo nashorn,
ja - bis auf ein paar kleine Wehwehchen und zwicken und zwacken hier und dort dem ich versuche nicht zu viel Bedeutung beizumessen ist alles okay. Eben sehr anstrengend an manchen Tagen nicht immer in alles etwas hineinzuinterpretieren. Hab nächste Woche auch wieder Nachsorgetermin beim Gyn...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.09.2015, 07:04
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
nun hab ich es auch zu euch in den After-Chemo geschafft... ein langer weg. Einige kenne ich schon aus dem Chemo-Thread und es ist schön euch hier wieder zu treffen . Ich habe nun die Mastektomie hinter mich gebracht. Leider haben sie bei der OP nicht aufgepasst und haben einen Nerv (nervus medianus) geschädigt oder gereizt, so dass ich fortan mit ständigen Schmerzen in der Hand geplagt werde. Kennt ihr das Gefühl von Dauerschmerz? Man steht damit auf und schläft damit ein. Einfach nur grässlich! Ich lasse mir nun nochmal einen Termin bei einem Neurologen geben und schaue wo die ganze Sache hinführt.
Liebe Flower! Ich möchte Dir noch ganz herzlich zu deinem Chemoende gratulieren! Wie schön! Nun hast Du das auch schon geschafft! Wegen der Narkose fragten sie mich immer, ob ich bereits schon mal nach einer OP Übelkeit hatte. Jaaa! Dementsprechend verabreichen sie dann die Medikamente. Das hat bei mir bisher immer gut geklappt.
Ihr Lieben, ich überlege noch nach einem schönen, leckeren Rezept für euch.
Resi, wie geht's Dir denn?
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.09.2015, 08:13
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

Juli, schön dich hier zu lesen!!! Gut, dass du das mit dem Nerv noch abklären lässt!!! Medizinisch kann ich dir da leider keine Tipps geben, aber Dauerschmerzen habe ich z. Z. auch. Fiese Kopfschmerzen von der Bestrahlung, die Ärztin meint "Strahlenkater" ... so stark und andauernd waren die nicht mal in der Chemozeit!
Hoffentlich ist bei deiner Hand noch etwas zu machen, drücke dir ganz feste die Daumen (soweit das mit meinen Gelenkschmerzen geht... oje, bin heute
wohl im Jammer-Modus)

Mir geht außerdem noch etwas nicht aus dem Kopf, so dass ich hoffe, bei euch eine Antwort zu bekommen. Meine Haare wachsen ja langsam wieder und irgendwann werden sie die Länge erreichen, bei der ich keine Mützen/Schals mehr tragen will. Nun habe ich doch schon graue Haare dazwischen, die auch mehr geworden sind, als vor der Behandlung. Gehört habe ich, dass man sie 2 Jahre nach einer Chemo nicht färben darf!
1. Stimmt das überhaupt?
2. Wenn ja, warum genau ist das so?
3. Sind Natur-Produkte möglich und wirken die bei grauen und sehr dunklen Haaren überhaupt?

Freue mich auf eure Infos und Erfahrungen, denn eigentlich wollte ich ein wenig mit Kurzhaarschnitten und Farben experimentieren, wenn sie schon mal ab waren, denn ich hätte nie den Mut gehabt, mir meine langen Haare abzuschneiden.

Ansonsten wünsche ich allen ein tolles, sonniges Herbst-Wochenende (bei uns sollen noch einmal 24 Grad werden, danach sieht es im Augenblick aber nicht aus)
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.09.2015, 16:52
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

grad war ich bei meiner Freundin (& Lieblingsonkoschwester) zum Kaffee und sie meinte, dass ich mit etwas Glück schon übernächsten Montag (21.9.) operiert werden kann. Eigentlich müsste ich ja drei volle Woche nach der letzten Chemo warten wegen der Wundheilung, aber sie meinte bei ein paar Tagen drücken sie mit guten Blutwerten die Augen zu. Am Mittwoch erfahre ich, ob es so klappt oder nicht. Ich wäre so froh, wenn ich nicht länger warten müsste.

Das mit dem Färben der Haare interessiert mich auch. Ich hab zwar noch nix auf dem Kopf, aber gefärbt hab ich vorher immer - jetzt hab ich aber ein blödes Gefühl wegen der Chemie. Hat noch jemand gute Tipps für Naturprodukte außer Kadhi (das ist notiert - danke Wildflower )

Juli, danke für die lieben Worte. So ein Mist, dass es bei der Op nicht optimal für dich gelaufen ist. Und du hattest eh solche Angst. Lass dich mal drücken. Wie fühlst du dich denn vom Herzen her nach der Op? Ich hoffe sehr, dass sich eine gute Lösung für deine Hand findet.

Resi, gehts dir gut???

Allen anderen ein wunderschönes Sonnenwochenende.
Flower
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.09.2015, 19:27
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wir sind nach 2 Pausen und einer Fahrtzeit von 6 Stunden in Oberstdorf angekommen und haben geiles Wetter!

Ich habe die Fahrt gut hinbekommen und genießen wir die Woche . Im Moment sitzen wir auf meinem Balkon und schauen auf die Berge bei Sekt auf Eis
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55