![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mein Name ist Myriam, ich bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Bei mir wurde im August 15 fälschlicherweise Fibroademone diagnostiziert, welche ich mir im September entfernen lassen habe, wegen der Größe (beide etwa 2,5-3cm). Beim Pathologen hat sich dann herausgestellt, dass es BK ist, TN. 3 Lymphknoten waren auch schon befallen und wurden dann in einer zweiten Op entfernt. Außerdem bin ich auch BRCA1 POS. Ich bekomme 4 x EC und 12 x Pacli (+Carboplatin). Die EC's habe ich nun schon rum. |
|
|
|||
|
|||
|
Guten morgen,
am 11.11.15 habe erfahren dass ich am BK erkrankt bin. Diagnose:multizentrischers,gering differenzierts invasives Mamma-Ca links mit begleitendem DCIS. Bin 44 am 18.11. geworden, am 25.11. war die Mastektomie der linke Brust und am 01.12. eine Nachresektion. Der Knoten habe ich selbst entdeckt. Ab 5.01.16 werde an die GAIN II Studie teilnehmen. Habe am 8.12. den Port implantiert bekommen und bei der Mastektomie wurde mir die Brust mit Silikon rekonstruiert. Hier mein Status nach Entlassung: pT2(2), pN3a (15/17), G3, R0, M0 Prognosefaktoren ER(IRS)12 PR(IRS)12 HERD-2: + (negativ) KI-67: 10% viele Grüße an alle, Cohiba |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo , mein Name ist Claudia und ich 46 Jahre alt. Meine erste Diagnose bekam ich im April
2014 BK der war TN. Nachdem ich alles überstanden hatte bekam ich vor zwei Wochen die Diagnose Adenokarzinom. Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Fühle mich nur noch leer. Die nächste Chemo soll im Januar starten dazu gibt es Avastin. Ich weiss gar nicht ob ich das alles noch mal durchstehen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallöchen nun möchte ich mich als Neuling auch vorstellen, bin 48 Jahre...habe meine Diagnose Brustkrebs seit Herbst 2015. 2 x der Versuch Brusterhaltend zu operieren, aber laut der Tumorkonferenz sind sie nach wie vor nicht zufrieden und es ist noch etwas drin, d.h. irgendwann steht jetzt schon fest Brust wird nun doch abgenommen und mit Eigenfett wieder aufgebaut...(hab ja genug davon
). Im Moment noch ganz am Anfang der ewig dauernden Chemo....4x die "aggressive" heute war die 3. dran..und ab Mitte Februar wöchtenliche Chemo.....bis 4.5. ..tja was soll man sagen ...mitten aus dem Arbeitsleben gerissen zu werden, die Füsse stillzuhalten ist das Schwerste für mich, natürlich gehe ich viel raus, mache dies, mache das...aber irgendwie muss es alles nach wie vor bei mir erst ankommen .....Wünschen allen hier ein gutes Jahr 2016....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, bin seit eben angemeldeter Neuling, der bereits seit ein paar Wochen fleißig im Forum gelesen hat. Bin 57 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne (nicht mehr bei uns wohnend). Wohne in Hessen in der Nähe von Kassel und werde im Brustzentrum des EKHs Kassel behandelt. In 2002 hatte ich schonmal eine brusterhaltende Op links mit Nachresektion (Mikrokalk und Fibroadenom) ohne weitere Therapie, jetzt weiß ich seit Anfang November vom bösartigen Tumor (3 cm) in der rechten Brust mit Lymphknotenbefall und mehreren verdächtigen Arealen in beiden Lungen, sowie wieder mehrere Zysten und Fibroadenom in der linken Brust. Werde neoadjuvant therapiert mit ca. 8 x TAC, danach geplante OP. rechts, Bestrahlung und anschließend Antihormontherapie. Am kommenden Dienstag kommt die 3. TAC. Bereits bei der 1. Chemo hatte ich einen massiven Harnwegsinfekt, der mit zusätzlicher Antibiose behandelt werden musste, was mich mit Durchfall und Erbrechen (trotz Medikamenten gegen NW) total aus den Schuhen gehoben hat. Zusätzlich habe ich nach Schilddrüsenoperation vor 20 Jahren seit einiger Zeit wieder große Knoten in der Schilddrüse, die jetzt während der Chemo leider verrückt spielen, was doch sehr belastend ist (funktionelle Autonomie der Knoten). Ich hoffe, dass ich die kommenden Monate einigermaßen gut überstehen werde und wünsche allen Mitleidensgenossinnen viel Kraft und ein gesundes 2016.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich stelle mich mal vor, mein Name ist Martina, bin 49 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn. Ich war am 25.01. zur Mammographie, verdächtige Stelle in der rechten Brust, Stanzbiopsie, am 27.01. Befund: Typ NST, Klassifizierung: B5b, (stand so auf dem Befundbericht) habe am 4.2. ein Gespräch im Brustzentrum in Esslingen/Neckar Mal sehen wie es weitergeht ![]() LG Martina |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe mich heute entschieden mich anzumelden. Im Oktober 2015 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Nach langer Kinderwunschbehandlung die leider erfolglos blieb. Ich bin 44 Jahre alt. Mein Tumor war nirgends zu sehen und wurde dann eher dank einer guten Ärztin entdeckt im US, erst Birads 3 dann Biopsie. Es handelte sich um einen 1.4 cm Tumor, IDC, mit Dics 2.8 cm, G1, Luminal A, allerdings waren auch zwei SNT LK befallen, alle waren überrascht. Ich bin operiert worden und sollte keine Chemotherapie bekommen. Habe mich dann aber für einen Endopredict Test entschieden und es kam ein leicht erhöhtes Risiko raus. Ich bin nun mitten in der Chemo, die ersten 4 EC habe ich ohne große Nebenwirkungen überstanden und es folgen jetzt 12 Taxol weekly, dann Bestrahlung. Ich komme aus Berlin.
Die meisten Probleme stellen meine Änste dar. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich bin Ewa, 33 Jahre verheiratet, 2 Kinder ( 8Monate und 3Jahre).
Am 25.1 bekam ich die Diagnose invasiv-duktal 8mm, G3, TN, Proliferationsrate 40-50%. Herber Schlag, aber hab mich dank Organisatorischem schnell gefangen. Jetzt hab ich ne Liebe Tagesmutter, die sich um meine Mädels kümmert, während ich den Scheißerl bekämpfe. Donnerstag wird der Tumor entfernt, die Lymphknoten untersucht/entnommen und ein Port gesetzt. Bislang sind alle weiteren Untersuchungen positiv verlaufen. So soll es weiter gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
![]() ich bin Lotta, 32 Jahre alt, habe voriges Jahr im Juni einen Knoten in meiner Brust ertastet, 1,8mm, schnellwachsend, daraufhin folgte die Chemo, die ich Ende Dezember beendet habe. Im Februar hatte ich meine OP, jetzt bin ich "sauber". Die Bestrahlung fängt wahrscheinlich in 2 Wochen an. Liebe Grüße an euch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Silke bin 46 Jahre alt.Meine BK Diagnose (invasiv duktales Mamma CA,T1 1,5cm, GII.ER RS6 und PR RS9, Ki 67 10%) erhielt ich am 8. Feb. und hatte am 17. Feb meine brusterhaltende OP.Chemo blieb mir erspart,Bestrahlung folgt noch und die Antihormontherapie kommt natürlich auch noch.Wovon ich nicht soooo begeistert bin.( am liebsten möchte ich sie ja garnicht machen) Bin hin und hergerissen.![]() lG Silke
This too shall pass Geändert von silky 1 (07.03.2016 um 17:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Hallo in die Runde
![]() endlich habe ich es geschafft mich hier zu melden. Im Sept. 15 habe ich im Urlaub eine Veränderung meiner rechten Brust fest gestellt. Seit Okt. 15 habe ich die Diagnose Brustkrebs. Befinde mich seit her in der Chemo noch bis Mitte April. Dann OP und evt. Bestrahlung. Habe nun von meinem Onko erfahren dass eine brusterhaltende OP nicht möglich ist. ![]() Bin am Boden zerstört und kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein soll mit nur einer Brust zu leben. Noch kurz zu mir: Ich bin 51 Jahre, verh. 1 Sohn und gerade zur Oma gemacht worden ![]() Werde mich nun mal hier umsehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels, ich heiße Doreen und bin 39 Jahre alt. Ich habe im November 15 erfahren das ich das BRCA2 Gen in mir trage. Im Januar 16 wurde zufällig ein Knoten in der linken Brust festgestellt. Im Februar bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Am 3. Marz hatte ich die beidseitige Mastektomie mit sofortigen Aufbau.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe mich erst heute registriert, habe aber schon seit 2 Jahren die Diagnose Brustkrebs (DICS). Meine Bestrahlung habe ich hinter mir und werde jetzt mit "Tamoxifen" therapiert. Genau das ist mein Problem, denn obwohl ich es schon seit Mai 2014 nehme, stellen sich jetzt erst nach und nach die Nebenwirkungen ein. Ist das normal und was kann ich unternehmen, damit es erträglicher wird? Ich hoffe, von euch ein paar Tipps zu erhalten, damit ein Leben mit dieser Diagnose leichter wird. Liebe Grüße an Alle Eure Finny2811 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
möchte mich auch vorstellen ... hatte 2008 Brustkrebs mit Chemo, Operation und Bestrahlung und jetzt wurde ein Rezidiv an der gleichen Stelle festgestellt . Geht alles wieder von vorne los. waren echt schön die Jahre wo man sich nur kurz vor den Nachsorgen mal mit der Krankheit auseinandersetzt.... jetzt ist sie wieder ein Teil von meinen Leben geworden |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin 38 Jahr jung, Mutter von drei Kindern und weiss seit knapp zwei Wochen, dass ich Brustkrebs habe. Mäßig differenziertes Mammakarzinom NST ER 90% PR 70% Her2 neu positiv (score 3) MIB-1: 70 % |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|