![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo EGG,
deine Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten. Ich zitiere mal: - Hoden rechts mit grosser Raumforderung (3,5 cm) .... - Ein bis 1,3 cm grosses Hodenbioptat ........ - Ein bis 5,5 x 3,5 x 3 grosses Orchiektomiepräparat ....... Beste Grüße säm |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo säm,
ich glaube dann ist er 3,5 cm also <4cm. Die entnommene Masse beim Schnellschnitt war 1,3 cm groß und der entfernte Hoden 5,5x… (bitte Korrigieren falls das so nicht stimmt, an die anderen Fachleute) Meine Geschichte ist deiner sehr ähnlich, allerdings mit 3,9 cm Tumor und ich befinde mich seit bald 2 Jahren erfolgreich im wait & see Programm. Ich denke die Zweitmeinung ist auch dahingehend. Aber im Endeffekt liegst an dir und ob du lieber sicher gehen willst oder psychisch wait & see angehen willst und kannst. Ist nicht jedermanns Sache und sowieso beide Wege belastend ![]() Aber auf jeden Fall: Es wird! ![]() LG EGG
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Säm,
ich hatte vor 1 1/2 J. ein Semnom und habe Carbo gemacht. Siehe mein Thread. Ich würde eine Zweitmeinung einholen aber entscheiden musst Du letztendlich selbst ... Alles Gute Dir. Gruss Schwabe. Geändert von gitti2002 (07.02.2016 um 19:18 Uhr) Grund: NB |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde hier Wait & See machen, weil weder Risikofaktoren vorliegen und zudem Dein LDH-Wert sehr gering ist, das Ding anscheinend sehr langsam gewachsen ist. Letztlich muss das aber wohl jeder selbst entscheiden. Ich denke, dass einem auch ein Experte eine solche Entscheidung nicht abnehmen kann.
Beste Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
gibt es eine Frist, bis wann man sich zwischen "wait and see" und Carboplatin entscheiden muss? Leider läuft es mit den Zweitmeinungen nicht so toll ......... Dass es dann Schluss endlich meine Entscheidung sein wird ist mir klar. Diese kann und wird mir niemand abnehmen. Beste Grüße säm |
|
|||
|
|||
![]()
Mir sagte man damals, maximal acht Wochen nach der OP muss ich mich entscheiden.
Gruss, Lino |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte heute berichten wie es bei mir weiter geht. Nachdem die Zweitmeinungen (einmal überhaupt keine Reaktion; einmal, da Tumorgrösse aus den Berichten nicht erkennbar, "wait and see" oder Chemo) keine weiteren Erkenntnisse gebracht haben, habe ich mich für wait and see entschieden. Die Schmerzen und das Taubheitsgefühl in Leiste, Hodensack und um die Narbe lassen immer weiter nach und werden bald ganz verschwunden sein. Ultraschall des Bauchraumes und Blutwerte (welche zum Zeitpukt der Diagnose ebenfalls nicht erhöht waren) zeigen keine Auffälligkeiten. Also abwarten bis Juni und dann CT und wieder Blutwerte. Wird bei euch der PLAP-Wert bei der Blutuntersuchung bestimmt. Lt. meinem Urologen ist dies lt. den Leitlinien überhaupt nicht vorgesehen, wobei ich gelesen hatte, das dieser Wert bei einem reinem Seminom die höchste Sensitivität habe. Wie sind eure Erfahrungen? Liebe Grüsse Säm |
![]() |
Lesezeichen |