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Hallo Kikilotta_37,
mir fallen bei Deinen Beschreibungen gewisse Widersprüchlichkeiten auf, die möglicherweise auf Mißverständnissen beruhen. ![]() Zitat:
Zitat:
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Wenn der LK krebsig ist, macht man erst mal per Chemo den LK-Krebs platt, und erst danach wird am Gallengang operiert? Und das mit keinerlei Heilungsaussicht oder wie oder was?? Zitat:
Mit Gallengangskrebs habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Las aber z.B. mal das hier nach: => http://www.qimeda.de/lexikon/krankhe...lenblasenkrebs Mir scheint es aber dennoch unlogisch zu sein, dabei anders vorzugehen als z.B. bei einem Brustkrebs. Wo ein dominant krebsiger Knoten als "Krebsherd" existiert sowie auch "nachgeschaltete" LK. Daß der Knoten bei einem BK herausoperiert werden muß,, ist plausibel. Und bzgl. nachgeschalteter LK macht man da nicht lange herum: Sicherheitshalber werden auch die (großzügig) gleich mit herausoperiert. Anschließend (ebenfalls sicherheitshalber) Chemo. Diese Vorgehensweise sichert i.d.R. das Überleben von an BK erkrankten Frauen. Ob es legitim ist, diese Parallele zu einem Gallengangskrebs zu ziehen, weiß ich nicht. Ebenfalls weiß ich nicht, wie viele "Übermittlungs-Fehler" in dem von Dir Berichteten vorhanden sind. Versteh das bitte nicht als Vorwurf an Dich. ![]() Denn wir sind ja alle bemüht, die Dinge nach Kräften "erhellen" zu können. Aber immerhin berichtest Du hier über mehrere "Übertragungs-Stationen" einen Sachverhalt (mehr oder weniger richtig). Jedenfalls berichtest Du nicht "aus erster Hand". ![]() Wenn also tatsächlich so viele merkwürdige Widersprüchlichkeiten existieren sollten: Klär(t) das bitte mit den Ärzten. Und zwar so, daß jederzeit nachvollziehbare Erklärungen existieren. Falls das nicht möglich sein sollte, schließe ich mich dem Rat von Mathias947 an: Dann ist es ratsam, andere (vertrauenswürdigere) Ärzte aufzusuchen. Ganz abgesehen davon, ist das hier völlig richtig: Zitat:
![]() Anders ausgedrückt, sind sie gezwungen, auf Aktuelles reagieren zu müssen. Was danach kommt, ist nicht vorhersagbar. Liebe Grüße lotol
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Krieger haben Narben. ![]() --- 1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR Nach ca. 3 Jahren Rezidiv 2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel 3. Therapie (2021): Bestrahlung |
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