Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tod d falsche Medikamention, dringend Rat erbeten

Lieber Stefan,

natürlich tut es mir leid was dir passiert ist, aber mit der Verwechslung von ml und mg, ist das schon sehr fraglich, auch die mg-Angabe zu der Dosis deiner Frau.... 1,8 mg sind etwas wenig! In der Regel wird bei tumorbedingten Schmerzen mit einer initialen Dosis von 5 mg begonnen und dann schmerzabhängig gesteigert. Die Injektionen erfolgen alle 4-6 Stunden und nicht einmal am Tag, da Morphin eine sehr geringe Halbwertszeit hat!!

Ein Versehen kann man hierbei ebenfalls aussschließen, da es einer Schwester, die derartige Injektionen jeden Tag verabreicht, auffällt, wenn sie ihre Dosis nicht mehr in die normale 5 ml Spritze bekommt, weil sie auf einmal 18 ml hat... Einen derartigen Unterschied würde selbst dem nicht-geübten Menschen auffallen! Einer Schwester auf der Palliativ-Station erst recht!

Ebenfalls fraglich ist der Anruf des Chefarztes, wegen des Todestages deiner Frau. Dafür braucht er doch nur in die Akte zu schauen!!

Gruß

Piper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55