Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 04.09.2001, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges bronchial ca

liebe janka!!

danke fuer deinen rat und es kam gestern auch etwas licht ins dunkel.wir haben einen anderen arzt zur seite bekommen,eine spezialisten fuer bronchial ca und er hat einen sehr guten eindruck auf uns gemacht.wir ziehem die chemo erst mal in berlin durch,haben aber kontakt mit heidelberg und hamburg.allerdings ist der jetzige arzt an studien beteiligt und hat angedeutet,dass mein mann ein kandidat fuer die impf-studien sein koennte,an denen dieser arzt beteiligt ist.
er muss jetzt die chemo gut ueberstehen,danach wird bestrahlt und fuer die chemo wird ein medikament benutzt,welches weniger nebenwirkungen hat,z.b. wird er wahrscheinlich seine haare nicht verlieren und auch weniger mit erbrechen zu tun haben.er bekommt jetzt zwar erst die dritte,aber wir hatten uns schon gewundert,warum sich in der richtung nichts tut und hatten schon sorge,dass die chemo nicht anschlaegt.aber auch das hat uns erst dieser neue arzt erzaehlt.
die blutwerte sehen sehr gut aus,morgen bekommt er die naechste chemo,so geht es weiter bis oktober,natuerlich mit pausen.
wir haben uns auch an den krisen-krebsdienst gewandt,alles betroffene,die selbsthilfegruppen,seminare ueber ernaehrung u.s.w. und auch psychologische betreuung anbieten.
mehr koennen wir erst mal nicht tun,es wird sonst auch zuviel und da wir uns bei dem neuen arzt in guten haenden fuehlen(hoffentlich bleibt das so),sehen wir die chemo und die gruppen als beginn an,um hoffentlich gute ergebnisse zu erzielen.
natuerlich weiss man nie,was passiert,aber die haende in den schoss legen waere das ende,es ist schon schwierig genug,mit der diagnose lungenkrebs nicht alle hoffnung zu verlieren,obwohl ich immer wieder lese,das das nicht mehr ein todesurteil sein muss.
also liebe janka,du hast vollkommen recht,so ein op ist nicht immer erste wahl.
ich habe deinen namen oefter gelesen,aber weiss nicht wirklich etaws ueber deine geschichte,wie geht es dir heute,was ist mit deinem vater?
wenn du das schon geschrieben hast,verstehe ich,wenn du es nicht nochmal schreiben moechtest.


alles gute und liebe fuer dich,

deine uschi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hirnmetastsen bei kleinzelligem Bronchial Ca Schnongser Lungenkrebs 1 31.07.2006 00:36
Kleinzelliges BC Magast Forum für Angehörige 14 30.12.2005 15:00
wieviele jahre leben mit bronchial ca??? hilfe Forum für Angehörige 17 04.08.2005 08:28
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 11:41
Kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 4 03.10.2001 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55