Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 18.05.2022, 16:55
Sandmaennchen Sandmaennchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Der Mutmachthread

Im Juni 2016 erhielt ich mit 38 Jahren die Diagnose multifokales Mammakarzinom. Drei Knoten - der größte war 2,7 cm groß. HER+++ IRS: ER0 PR4. Mindestens ein Lymphknoten war auch betroffen. Meine Kinder waren zu der Zeit 8, 6 und 4 Jahre jung. Ich dachte, ich würde den 10. Geburtstag meines Ältesten nicht mehr erleben. Ich erhielt 6 Zyklen Docetacel mit Herceptin und Perjeta neoadjuvant. Bei den Ultraschall-Kontrollen war schon gut sichtbar, dass die Tumore schmelzen, wie Butter in Sonne und bei der Operation war kein Tumor mehr vorhanden - ich hatte eine PCR. Die adjuvanten 12 Dosen Herceptin und die Bestrahlung habe ich als Lebensversicherung gerne mitgenommen. Tamoxifen habe ich nach drei Jahren in Absprache mit meinem Gynäkologen abgesetzt.
Diese Woche hatte ich wieder meine erste Vorsorge(!) nach der Diagnose. Alles ist gut und ich fühle mich gesund (und bin es auch!)

Damals wie auch heute noch manchmal habe ich oft und gerne un diesem Thread gelesen und mir versprochen, dass ich hier meine Erfolgsgeschichte posten werde, wenn es so weit ist.

Lasst euch nicht entmutigen. Erst einmal ist die Diagnose ein Schock. Aber Brustkreb ist mittlerweile wirklich gut behandelbar.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55