Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wund sein nach Chemo und Bestrahlung

Eine Konsultation mit einer Stoma-Ambulanz kann hilfreich sein, die haben öfters mit ähnlichen Problemen zu tun. Normalerweise sollte das Wundsein in zwei, drei Wochen von selber abheilen, aber wie von mat zu hören kanns auch viel länger dauern, das war mir neu.
Die Stoma-Betreuerinnen haben mir so eine Art Mullumschlag verpasst, welcher mit Lavendelwasser getränkt war, den habe ich also in der Art einer Damenbinde (bitte keine Witze) dauernd auf der wunden Haut getragen, natürlich mit häufigem Wechsel. Bei mir war auch das rohe Fleisch zu sehen (AiP-ler durften sich das mit meinem Einverständnis als Unterrichtsmaterial anschauen, weil man das selten zu sehen kriegt), aber es ist dann verteufelt schnell abgeheilt. Ob das aber auf das Lavendelwasser zurückzuführen war, kann ich nicht sagen. Gelindert hat es die Beschwerden auf jeden Fall.

Grüsse, Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55