Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 25.05.2005, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muttermal-Operation?

Hallo Manuel,

1. wenn du das Gefuehl hast, der Hautarzt hat dich gar nicht richtig begutachtet und nur so Husch Husch ueber den Schreibtisch hinweg, nimm lieber zur Not eine laengere Fahrt in Kauf und werd' bei einem anderen Hautarzt nochmal vorstellig. (Wenn ich damals dem Hautarzt vertraut haette, der mein "unauffaelliges Muttermal" begutachtet hat, das bei einem anderen Arzt sofort entfernt wurde und sich als Melanom entpuppte, stuende es jetzt vielleicht sehr schlecht um mich). Mit dem speziellen Licht meinst du wahrscheinlich das Dermatoskop, eine Art Lupe, mit der er die Pigmente in den Muttermalen ganz genau ansehen kann. Hat er noch nicht mal das gemacht ?

Aber Manuel, ich muss eines sagen: lieber ein Arzt, der etwas zuviel wegschneidet, als einer der alles zu leicht nimmt und unter Umstaenden was uebersieht (siehe mein beschriebenes Erlebnis).

2. Dass vor dem Sommer rausgeschnittene Muttermale gefaehrlicher seien entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage. Nur soll man die entstehenden Narben vor allzu grosser Lichteinstrahlung schuetzen, damit sie sich nicht so verfaerben, was natuerlich im Sommer schwieriger ist als im Winter.

3. Wegen einer OP wird kein (!) gutartiges Muttermal boesartig. Das ist absolut nicht moeglich.

Also such dir ggf. einen anderen Arzt, lass die zwei Teile entfernen (ist wirklich keine grosse Sache), trag diesen Sommer ein T-Shirt um die Narben zu schuetzen, bzw. Sunblocker mit Lichtschutzfaktor 40 und hoeher auf den Narben und geniesse deinen Sommer.

Lass mal wieder hoeren wie es dir ergangen ist.

Annette H.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55