Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2005, 19:59
gina1 gina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: welche symptome hat bsdk

hallochen,
ich hab schon einiges von diesem reflux gehört. aber was das so genau sein soll weiss ich nicht. bisher standen bei mir immer die durchfälle und die blähungen im vordergrund. warscheinlich weil mir immer so übel war hab ich nix gegessen und den magen auch nicht so gemerkt. aber heute nach dem befund von der koloskopi hatte ich hunger und wollt mal was feines essen aber nach 2 hapsen dacht ich ich ess schon den 3 ten teller.seltsam...dazu noch ständiges aufstossen. gehört nicht auch sodbrennen dazu? das hab ich eignetlich so gut wie garnicht ausser manchmal nach zu viel süssem.
die angst das was sein könnte kommt immer noch dazu (dann tut immer alles doppelt so weh find ich).
kannst du mir mal n paar symptome von dieser reflux erkrankung nennen und vor allem kann sie so plötzlich entstehen?
lg gina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2005, 22:35
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 942
Standard AW: welche symptome hat bsdk

Hi Gina,
Reflux ist eigentlich nichts anderes als Sodbrennen. Der Magen ist übersäuert (kann z.B. durch zu viel Schokolade, scharfes Essen order auch Gastritis kommen) Dabei kann es auch zu Schmerzen im oberen Rückenbereich oder eben hinter dem Brustbein kommen. Durch die Übersäuerung kann es dann wiederum zu einer Gastritis kommen, was wiederum die Magenschmerzen verusacht. Es hängt halt alles zusammen. Bei einer Magenspiegelung sieht man, ob Du eine Gastritis hast. Diese ist gut, wenn auch recht langwierig zu behandeln. Ich habe natürlich auch oft die Panik, ob es nicht doch BSDK sein könnte, zumal ich bereits 2x Pankreatitis hatte. Hat man bereits ein CT bei Dir gemacht? Oder ein MRT? Ich gehe regelmäßig zur Sonographie.
Seit dem ich auf meine Ernähung achte, geht es mir so gut wie noch nie.
Bin zwar manchmal frustriert- keine Zigaretten, kein Alkohol, süßes in Maßen-also alles was Spaß macht (fast) Wenn ich dann doch mal ein paar Tag über die Stränge schlage bekomme ich sofort wieder Magenschmerzen.
Google mal ein bisschen im Internet zum Thema "Reflux". Die Syptome können wirklich sehr ähnlich sein. Lass dennoch alles abchecken. Es lebt sich besser und falls doch etwas sein sollte, ist es von entscheidenden Vorteil, wenn es früh entdeckt wird.
Alles Gute
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2005, 22:59
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: welche symptome hat bsdk

Hallo Gina,

jetzt habe ich mal ne komische Frage........Dein Aufstossen .......riecht das so als hättest Du Eier gegessen?.....??? ich hatte nämlich vor vielen Jahren das gleiche Problem, nur wusste ich damals nichts über BSDK. Der Durchfall plagte mich fast ein Jahr, er war auch zum Schluss nur wässrig. Ausserdem extremer Gewichtsverlust und wenn ich mich zwang zu essen war mein Magen voll als hätte ich einen ganzen Bullen verdilgt. Dann kam dieser ewige "steinige" Druck im Magen und das Aufstossen. Es roch wie als hätt ich kaputte Eier gegessen.....komisch, ich weiss....Bei mir wurde eine hochgradige Gastritis diagnostiziert, die ich eigentlich bis heute immer wieder habe, wenn ich mich aufrege oder Stress habe. So nun kommts: Weisst Du wie ich das einigermassen im Griff habe? ich schäle mir einen rohen Kartoffel und esse den dann. Die Kartoffelstärke bindet die überschüssige Magensäure und beruhigt den Magen auch sehr schnell. Drauf gekommen bin ich damals selbst nur deshalb weil ich irgendwann nur noch ein bissi Obst (aber nicht alles wegen der Säure) und viel rohes Gemüse bei mir behielt. Und jedesmal wenn ich einen Kartoffel aß, wurde mir schwuppsdiwupps besser. Heute habe ich das schon öfter gehört über die positive Einwirkung der Kartoffel auf den Magen und es gibt es mittlerweile auch als Saft. Schmeckt nicht gerade gut aber es wirkt. Versuch es doch mal damit....!
Alles Gute
Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2005, 13:05
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: welche symptome hat bsdk

Das mit der Kartoffel ist eine gute Idee . Auch ich hatte solche Magenprobleme (2 x Magenspiegelung ohne Befund) und bekam "Ranitidin" verschrieben . Die habe ich eine zeitlang eingenommen und dann etwas reduziert . Das Sodbrennen hat erheblich nachgelassen und wenn ich es heute habe , nehme ich noch mal eine Ranitidin und dann geht`s .
Aber Kartoffelsaft wäre auf jeden Fall bis zur Magenspiegelung und endgültigem Befund einen Versuch wert . Gibt`s im Reformhaus und schmeckt echt eklig , aber ist ein altes Hausmittel und wirkt !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2005, 16:43
gina1 gina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: welche symptome hat bsdk

hallo ihr lieben,

nein nach eier reicht mein aufstossen nicht. auch der durchfall hat sich nach der darmspiegelung gebessert.vieleicht hab ich alles schlechte mit dem abführzeug rausgeschmissen. der magendruck und das aufstossen allerdings sind immer noch da. ich habe gestern solche starken blasen und nierenschmerzen bekommen das ich ins kkh gefahren bin.ich habe diesen druck auf der blase schon ne ganze weile.auch die frauenärztin könnt ich jedes mal anspringen wenn die mich untersucht und abtastet. es wurde blut und urin untersucht .blut war eigentlich in ordnung aber im urin wurde blut gefunden.ich habe aber mene tage und die ärztin sagte mir das das ergebnis dadurch oft erfälscht wird. sie hat mir erstmal antibiotika gegeben welches aber leider nix bringt. ich kann morgen dann noch zum ultraschall kommen. ich hab nu wieder mal schiss das die da was finden. denn die schmerzen müssen ja irgentwo herkommen.die ärztin sagte das man blasenkrebs mit 32 fast absolut ausschliessen kann. (war ne sehr junge ärztin :-( ) ich wollt ihr am liebsten die internet adresse vom krebskompass geben damit se sich mal davon überzeugen kann wie viele auch in jungen jahren an krebs erkranken können.
naja jedenfalls hab ich angst , denn wie gesagt die schmerzen hab ich schon seit 3 jahren immer wieder mal.aber nie so stark das ich daran dachte zum arzt zu gehen.hoffentlich war das kein fehler.manchmal denk ich ich bin ein einziges vorkommnis.
seid ganz lieb gegrüsst gina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2005, 09:38
gina1 gina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: welche symptome hat bsdk

so ihr lieben,
ich bin immer noch verzweifelt.ich dachte immer positive ergebnisse machen glücklich.....hmm
also ich war nun zur magenspiegelung und zur blasenspiegelung.nur bei der blasenspiegelung wurde eine starke entzündung festegestellt(komisch der urin war immer halbwegs in ordnung) ich muss nun ein halbes jahr lang nifuralgin oder so ähnlich nehmen.magenspiegelung war alles in ordnung.
ich habe mittlerweile festen bis manchmal breiigen stuhl aber leider 4-6 mal täglich. das ist doch nicht normal. mit tut der magen( druckgefühl wenn ich draufdrücke aber eigentlich keine krämpfe) und der rücken (in brusthöhe da wo die schulterblätter in etwa sind)weh.ständiges aufstossen immer noch. lungen wurden geröntgt ohne befund.es wurde ein ultraschall vom bauch gemacht auch ohne befund. mittlerweile tun mir die beine weh.vom knie abwärts immer wenn ich zur ruhe komme. ich werde noch verrückt.meine ärztin hält mich langsam für verrückt. sie sagt wenn die blutwerte wie leber , amylase und lipase in ordnung sind dann is an der bauchspeicheldrüse nix.
ich habe trotzdem diese scheissangst.eine ct zu machen da weigert sie sich weil alles andere unauffällig ist. ich glaube das ist das einfachste für die ärzte wenn sie nicht mehr weiter wissen die leute als bekloppt hinzustellen.
was kann ich denn sonst noch für untersuchungen anstellen um endlich beruhigt zu werden? könnt ihr mir vieleicht noch ein paar tips geben?
stimmt es wirklich das die blutwerte erhöht sind wenn was wäre an der bsd?
ich werd hier wirklich noch verrückt.
achso ein test steht noch aus.der von den helicobacter .aber die magenspieglung ist schon eine woche her. weiss jemand wie lange das dauert ?
habe langsam keine kraft mehr.gott sei dank bin ich den ganzen tag auf arbeit und grübel nicht so viel aber nun ist wochenende und es geht wieder los mit der angst.
ich danke euch für ein paar aufmunternde worte
lg gina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2005, 11:02
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: welche symptome hat bsdk

Hallo Gina,

wurde dein Blutzucker mal gemessen ?

Du solltest dich nicht so in den Gedanken reinsteigern das du ein Karzinom hast. Dann hast du irgendwann wirklich eins. Das du mit 32 Krebs hast ist wirklich eher unwahrscheinlich. Ich bin zwar auch erst 35 Jahre aber troztdem.

Geh mit deinen ganzen Untersuchungsergebnisse zu einem Internisten und endscheide dann wie es weitergeht.

Alles gute

Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55