Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 26.09.2005, 21:23
Goldmaus Goldmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 72
Standard AW: Hormontherapie

Hallo Schmetterling,

was du erzählst, kenne ich unter der Antihormontherapie auch! Ich bekam von Sept. 2004 bis April 2005 Zoladex und Tamoxifen, danach hab ich Tamox wegen Blutungen und Problemen mit der Leber abgesetzt und nur noch Zoladex weitergemacht.

Ich habe seit Februar hauptsächlich auf der rechten Seite solche Hals-Nacken-Rückenschmerzen (nur oberer Rücken), und die Ärzte haben nicht wirklich eine Erklärung dafür.
Das logischste für mich ist noch die Aussage, dass das mit Leber-Galle zusammenhängt (die bei mir seitdem spinnen). Dort läuft der Galle-Meridian hoch, und die Muskeln und Nerven dort stehen angeblich von der Anatomie her direkt mit der Leber in Kontakt.

Auf welcher Körperseite hast du es stärker? Hast Du mehr das Gefühl, dass es Muskelschmerzen (Verspannungen, Krämpfe) sind oder fühlt es sich bei Dir nach Knochenschmerzen an? Bei mir sind es eindeutig die Muskeln, weil es durch Bewegung, Gymnastik, Yoga etc. besser wird.

Bin zur Zeit beim Osteopathen in Behandlung, das scheint zum ersten Mal was zu bringen. Internisten, Onkologen und dergleichen sind mit sowas offensichtlich überfordert.

Gute BEsserung wünscht Dir
die Goldmaus
__________________

Man kann sich den ganzen Tag ärgern - aber man ist nicht verpflichtet dazu
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55