Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 17:56
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Werte Frau O,

jetzt muß ich aber in Deine Richtung auch mal Dampf ablassen. Habe ja bislang Deine Gans in der Villa wirklich geduldet und habe es mehr oder weniger mit Humor getragen. Aber nun ist genug. Mehr als genug. ich bin heute auf dem Weg in meine herrliche Mansarde über Gänsesch.... ausgerutscht. Was sucht die Gans auf meiner niegelnagelneuen Stiege nach oben ins Himmelreich???

Ich weiß schon, was es Sonntag bei mir zu essen gibt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 078.jpg (13,0 KB, 124x aufgerufen)

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 03.11.2005, 19:10
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Biggi, na wenn Du erst mal die Rollmöpse siehst....dann sind alle weg
ich bringe genügend Fischbrötchen für DIch von der Küste mit: Matjes, Seelachs und ganz viele Zwiebeln druff
haste einen besonderen Fischbrötchen-Wunsch?

soso, und Du bereitest Dich schon auf den G-Braten vor
ich kann schönen Rotkohl dazu machen
ohoh, wenn das die werte Frau O liest, müssen wir in Deckung gehen

trotzdem weiss ich nicht, wie Barbara eine Rollmopsbowle macht ?

Also die Kräuterbutter taue ich jetzt auf, die es zu den Schweinemedallions gibt, hmhm
und Nachtisch ist nun auch klar, bleiben wir bei Eis mit heissen Himbeeren
eine Bowle mit und ohne Alkohol mach ich auch noch, weiss nur noch nicht mit welchen Früchten.
Die Diele sieht ja wieder grauenvoll aus, hast schön alles reingeschleppt,hast Du Dir wehgetan beim Ausrutschen?
Ein wenig Ordnung muss noch geschafft werden bis morgen, ich hoffe die anderen packen noch mit an

So gleich muss ich los, wir haben leider keinen Feiertag,
liebe Knuddelgrüsse an alle bis später

Alt 03.11.2005, 19:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Unglücklich AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

es ist dunkel. Die Heizung ist angestellt, Kerzen brennen... Zeit für eine traurige Geschichte am Kamin:

Die kleine Bärbel (ich hieß früher so, wie meine Katze jetzt) wartete auf ihren Vati. Endlich kam er mit seinem Moped die Straße herunter. An seinem Lenker hing ein Sack, in dem es sich ganz spannend bewegte.
Da holte er eine kleine weiße Gans heraus. Die war so lieb. Wir tauften sie Liese.
Liese wurde meine beste Freundin. Meine Schwester ist 4 Jahre und 4 Stunden älter und die anderen Kinder waren eher in ihrem Alter. Mit mir wollten sie oft nicht spielen, weil ich doch erst 5 Jahre alt war. Außer Mutter und Kind. Ich mußte immer das Kind sein. Das fand ich doof.
Liese liebte mich. Ich konnte meine Puppe auf ihr reiten lassen. Manchmal saß sie in einem Pappkarton auf meinem Roller oder in meinem Stubenwagen, der immer wieder ein Rad verlor. Abends brachte ich meine Liese ins Bett. Vati hatte einen alten Kaninchenstall umgebaut. Ich kroch mit in den Stall und legte meinen Kopf auf ihre Federn und schlief auch ein. Regelmäßig mußte ich aus dem Stall geholt und ins Bett gelegt werden.
Liese hörte nur auf mich. Kaum dass ich ihren Namen rief, kam sie schon laut schnatternd angerannt. Bereit zu neuen Abenteuern oder einer ausgiebigen Schmuserunde.
Dann war sie plötzlich verschwunden. Ich fragte überall und niemand wußte, wo sie steckte. Das war eine ganz schreckliche Zeit für mich. Ich konnte einfach nicht verstehen, dass Liese weggelaufen ist, wo ich sie doch so geliebt habe. Ich wollte ihr doch meine Weihnachtsgeschenke zeigen und hatte für sie eine ganz schöne Karotte.

Dann war der 1. Weihnachtstag. Wir saßen alle bei Tisch und es duftete herrlich.
Oma sagte plötzlich: "Liese ist aber lecker."
Ich begriff leider sofort, was sie meinte und mußte fürchtbar weinen. Meine Schwester weinte mit. Dann fing Vati an und zum Schluß auch Mutti.
Oma mußte die Gans alleine aufessen....
Ich habe nie wieder einen Gänsebraten angerührt und meinen Eltern diesen schnöden Mord an meiner besten Freundin bis heute nicht verziehen.
Niemals hätte ich sowas tun können. Niemals könnte ich etwas essen, das einen Namen hat.
Diese Geschichte ereignete sich vor fast 50 Jahren und tut immer noch weh.

Liebe Grüße

Barbara

Geändert von BarbaraO (03.11.2005 um 19:56 Uhr)
Alt 03.11.2005, 20:13
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
ich weiss auch noch genau,wie es war, als mein weisses Kaninchen (Molli) geschlachtet und gebraten wurde.
Ich war aber schon älter, so 10-11 Jahre.
Aber für eine kleine süsse 5jährige (warst Du bestimmt-ich finde alle 5 Jährigen kleinen Mädchen süß) muss es schrecklich gewesen sein.
Danke für die kleine Geschichte !
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 03.11.2005, 20:51
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,

ich wollte Dir gewiß nicht weh tun, aber sorge bitte dafür, dass Deine Gans meine Stiege meidet. Es tut nämlich verdammt weh, wenn man so böse ausrutscht. Ich werde natürlich keinen Gänsebraten zubereiten. Versprochen!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Alt 03.11.2005, 21:05
Magdalena Baumeister
Gast

Hallo Mädels,
erstma Renate Glückwunsch, daß alles ok war!!!!

Komme morgen auch zur Party, denn ich möchte meine mir angehängten
"Influenza-Bazis" loswerden und das kann man doch am besten, wenn viel Leute beisammen sind oder nicht????
Und da Inge schon die Melonen-Bowle macht, bringe ich das "Kürbis-Eis" , natürlich auch mit ganzen Früchten.
Wehe, Ihr bringt wieder die beiden stinkenden "Unholde von neulich" mit, die erschlage ich mit meinem Riesen-Kürbis!!!!
Achtung, hergehört Mädels,
es werden keine eigenen Gänse oder sonstige Häschen gebraten, sondern nur fremde, die nicht aus unserer Villa stammen, ist das ok??? Nicht, daß unsere "Gänse-Liese" wieder weinen muß!!!

Also, dann bis morgen abend zur Party, Mädels!!!!

Tschüssi und knuddelige Grüße von
Leni
Alt 03.11.2005, 22:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke,Danke Mädels, ich hoffe auch, daß es noch lange so bleibt.
Da wir die Feste feiern, wie sie fallen, gebe ich dann Morgen noch einen aus.
Also - sorgt für eine gute Unterlage - 1 El. Öl oder eine Dose Ölsardinen, soll ja helfen, den ganzen Schnappes besser zu verarbeiten.

Birte, Kuchen kann ich ganz leidlich backen. Käsekuchen gelingt mir eigentlich immer recht gut.

Bleiben wir unter uns Mädels oder bringt wieder jemand so zwei Kotzbrocken mit?
Auf die kann ich nämlich auch verzichten, die sehen ja als, als kommen sie gerade aus dem Horrorkabinett. Bin zwar nicht die Schönste, aber solche nehme ich auch nicht .

Barbara, bitte für die Fete ein lustige Geschichte. Die arme Gans und die arme kleine Barbara.

So Leutchen, ich gehe jetzt eine Runde vorschlafen, damit ich für die Fete fit bin.

Schlaft gut
Lieber Gruß
Renate
Alt 03.11.2005, 22:16
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
ohje,das ist aber eine traurige Geschichte eben am Kamin gewesen, das tut mir leid, ich kann das sehr gut nachfühlen
mir ist damals Karoline, meine Schildkröte weggelaufen und mein Hamster war auch plötzlich verstorben, ich habe dann später von meinen Eltern gehört, dass sie den Hamster wegen Allergie oder so getötet haben und mir wurde dann auch später bewusst: eine Schildkröte weglaufen???

Schön liebe Leni, dass Du morgen auch Zeit hast, wir feiern dann zusammen nachträglich unseren Geburtstag in der Villa

Ich hab noch etwas Sagrotan auf den Bildschirm gesprüht, damit auch alle Bakterien verschwinden

Es war übrigens ein sehr schöner Gottesdienst zum St.Hubertus Tag eben in der Marienkirche in Lübeck.

Allen einen schönen Abend

Alt 03.11.2005, 22:16
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Meinen Bürokramm habe ich erledigt! Homebanking das macht mein Mann.Dieses Konto ist mir und geht niemanden was an,liebe Barbara

Renate auch ich möchte Dir zu Deiner positiven Nachricht meinen Glückwunsch aussprechen.

Zu der Einladung morgen,kann ich leider nicht kommen,da ich schon eine andere Verabredung zugesagt habe. Ich wünsche Euch ein lustiges Treiben und Kerstin wird auch das ganze toll dekorieren.
Diese beiden Stinker lasst ja nicht rein, sonst geht die Party in die Hose.

Ich stelle Euch noch eine große Schüssel mit Käsefüße (Quarkölgebäck)hin.
Wünsch noch einen angenehmen Rest Donnerstagabend Martina

Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Alt 03.11.2005, 22:26
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Wie ? Martina, Du kannst nicht kommen?
Du hast schon ne andere Einladung???
Gibt es eine wichtigere Einladung??? als unsere Party in der Villa ?

Tss, na gut, dann viel Spass morgen, wir sind bestimmt noch tüchtig am feiern ,wenn Du nach Hause kommst, also brauchste nicht auf "Zehenspitzen" reinzukommen

Geändert von birte (03.11.2005 um 22:42 Uhr)
Alt 03.11.2005, 23:06
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birte

ich komme auch. Danke für die Einladung.

Hallo Renate

Super Nachrichten. Ich freue mich mit Dir.

Hallo Leni

Danke für den Sekt. Aber Deine Influenza-Bazis läßt Du morgen draußen. Gute Besserung an El Toro.

Hallo Barbara

Das war ja eine ganz traurige Geschichte. Meine beiden jüngeren Schwestern hatten auch jede eine Gans. Die sind meinen Schwestern auch immer gefolgt. Es durfte auch kein anderer an die Gänse ran, nur die zwei. Irgendwann waren sie verschwunden. Sie sind aber nicht auf unserem Tisch gelandet.

@ all

Gönnt Ihr mir die beiden nicht? Die waren doch süß. Die tun doch keinem was.

Wenn ich noch irgendetwas machen soll sagt Bescheid. Ich freue mich auf morgen.

Liebe Grüße
Elke
Alt 03.11.2005, 23:39
Magdalena Baumeister
Gast

Martina,
Käsefüße hama selba, da brauchste keine extra backen!!!!
Aber für jedes andere leckere Gebäck sind wir natürlich sehr dankbar!

Elke,
Du kannst den Disc-Jockey machen, denn Kerle sind morgen keine da zum Tanzen, also kannste grad so gut für uns Platten auflegen oder?

Mädels, Ihr braucht keine Angst zu haben, daß ich Euch durch den PC anstecke, denn ich hab grad ein paar Wäscheklammern in die Kabel geklemmt und so die Übertragung der "Bazillos" durch die Leitungen verringert!!!! Ok?????

Also keine Bussis heute zwengs der Ansteckungsgefahr, sondern nur ganz viele liebe Grüßle von
Leni
Alt 04.11.2005, 00:40
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

puh, mit de Käsefüsserls, haben wir doch vor Ort

freu mich Elke, dass Du auch morgen Zeit hast

Musikmässig haben wir noch unsere Biggi, die bringt tolle CD's mit

so nun ab ins Bettchen, damit wir morgen fit sind

Gut's Nächtle allerseits

Alt 04.11.2005, 01:00
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer

GuteNachtKuss von der Lütten

(auch in den inzwischen bewohnten Souterrain--> gute Nacht Mice )

mundo prayer
Alt 04.11.2005, 10:20
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Moin Carina,

das sieht so aus, als wolltest du eine romantische Nacht haben! War es schön?? Hoffentlich bist du auch noch zum Schlafen gekommen, heute wird es ja spät !

Übrigens richte ich mich doch erst am WE im Souterrain ein und schlafe dann auch nicht immer hier!
Habe auch schon eine Vertretung aufgetan, die ihr ansprechen könnt, wenn ich nicht da bin:

@Leni, pass aber auf, dass du die Klammer nicht zu fest machst, sonst kriegt dein PC keine Luft mehr und dann passiert das da!!

So, nun muss ich zur Thera, wir sehen uns heute Abend!
Liebe Grüße,
Mice
Thema geschlossen

Lesezeichen