![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Daggi
Das ist sehr schön zu hören.Ich hoffe das er von Nebenwirkungen verschont bleibt.Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen,das wenn es nötig ist Paracetamol sehr gut hilft.Bei meinem Mann geht es auch bald los mit Interferon. Drücke fest alle Daumen die ich habe. Liebe Grüße Gabi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
mein Vater ist jetzt in der 3. Woche mit Interferon und verträgt es eigentlich sehr gut. Nur zweimal Fieber und Schüttelfrost. Er ist wohl sehr niedergeschlagen und auch lange nicht mehr so lustig wie vorher, aber ist ja auch kein Wunder, dazu kommt dass er selbstständig ist, und im Moment nicht arbeiten kann, da er jeden Tag in die Klinik muß Gestern hat er das Ergebniss von der Sono bekommen, wieder 3 neue Knoten im Kopfbereich :-( Das heißt, wieder CT und dann wieder Op , die 5 . für dieses Jahr. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich ihm sagen soll, weil er mir so sehr leid tut, und ich aber immer sehr stark bin, wenn ich mit ihm rede. Na ja, melde mich wieder Lieben Gruß Daggi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Interferon-Behandlung. Ich spritze dieses Mittel bereits 30 Monate. Vorgesehen sind 5 Jahre (ADO-Studie). ich spritze dreimal die Woche 3 Einheiten. Bisher waren meine Blutwerte immer in Ordnung. Nun bekam ich vor einigen Tagen einen Anruf, dass mein CK-Wert erhöht sei. Sofort wurde der Wert ein zweites Mal überprüft und wieder ist er erhöht. Ich wurde ziemlich genau nach evtl. Muskelschmerzen ausgefragt und irgendwie wurde auch angedeutet, dass alles vielleicht mit dem Interferon zusammenhängt. Hat hier jemand eine Ahnung was es mit diesem Wert auf sich hat, oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen. Vielen Dank und viele Grüße von einer MM-Betroffenen an alle anderen Betroffenen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Annro,
hier ein Link mit Erläuterungen zu Laborwerten. Gruß Roswitha |
|
|
|||
|
|||
|
jetzt habe ich doch glatt den link vergessen einzufügen.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm#C |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an Alle@,
habe gerade einen interessanten Bericht über Interferon-Studien aus Oktober 2005 entdeckt, da der Artikel sehr lang ist, bitte selbst lesen. http://www.universimed.com/frame.php...le%26from%3D65 Url wir leider nicht komplett angezeigt, bitte als Suchwort Melanom und dann den Artikel vom 18.10.2005
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- Geändert von babs_Tirol (19.12.2005 um 15:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
habe selber ein malignes Melanom und bekomme zur Zeit 20 Infusionen Interferon (Intron A) je 36 Mio. Einheiten. Im Januar dann noch über 11 Monate 3x wöchentlich 18 Mio. Das ist immernoch Hochdosis-Therapie. Vor ein paar Tagen hatte ich auch einen drastischen Anstieg des CK-Wertes, der allerdings nach 2 Tagen Pause wieder runtergegangen ist. Die Nebenwirkungen des Interferon sind bei mir sehr unterschiedlich und fallen in ihrer Heftigkeit auch sehr unterschiedlich aus. Es ist nie kalkulierbar wie ich reagiere. Am meisten macht mir ein allgemeines Unwohlsein bis kurz v. Übelkeit, Appetitlosigkeit, verändertes Geschmacksempfinden u. Kopfschmerzen zu schaffen. Ich hoffe allerdings, das die mit der Reduktion auf 18 Mio. besser wird. Wünsche Dir noch ein frohes Fest u. einen zuversichtlichen Rutsch ins neue Jahr Gruß Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Andy
Ich habe wie Du am Anfang 20 Tage 36 Mill.Einh.bekommen,und spritze mir seit Okt. 3Xmal wöchentlich 18 Mill. Einh.!Das heißt seit vorgestern nur noch 12,denn ich habe mittlerweile 10 kg abgenommen!Die Nebenwirkungen sind bei mir ähnlich!Ich ernähre mich im Moment nur von Milchreis,rohes Gemüse und Frisubin(eine Art Astronautenkost)!Am 03.01.fahre ich jetzt in die Reha nach Bad Kissingen,und hoffe das es mir danach besser geht!Falls es allerdings bei meinem Gewichtsverlust bleibt,werde ich die IF-Therapie abbrechen und auf Mistel umsteigen!Habe bis jetzt viel positives darüber gelesen,bzw.gehört!Das IF ist schon ne hammerharte Sache,hoffe Dir geht es besser mit der halben Dosis als mir! Wünsche Dir noch schöne Feiertage ! Didi |
|
|
|||
|
|||
Hallo@all Ich möchte Euch allen auf diesem Wege alles Gute für das neue Jahr wünschen!Auf das wir auch im nächsten Jahr,diesen Sch... Krebs den Kampf ansagen,und nicht zulassen dass er uns unsere Lebensfreude und unseren Lebensmut nimmt! Ein frohes neues Jahr wünscht Euch allen Didi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal ,
hier ist es ja sehr ruhig geworden habe dieses forum bis mitte letzten jahres regelmässig besucht und auch den ein oder anderen einwand geschrieben . es hat sehr geholfen zu erfahren wie`s euch mit dem Stoff ergeht . Viele Grüsse Sascha |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Didi,
sorry wenn ich erst jetzt antworte, war aber auch zwischenzeitlich in der Reha. Habe mit den 18 Mio. Einheiten gute Erfahrung. Nebenwirkungen sind schon etwas zurückgegangen, wenn auch nur gering. Neue sind auch hinzugekommen. Aber ich kann gut damit leben. Gehöre wohl zu den Patienten denen es etwas leichterfällt. Toi toi toi! Bin allerdings weiterhin krankgeschrieben, da die heftigste Nebenwirkung sich bei mir nicht durch Sport o.ä. in den Griff kriegen lässt: körperliche Schwäche! Bin absolut nicht belastbar, kann garnicht so schnell gucken wie der "Akku" leer ist! Nun ja, einfach abwarten. Werde die Therapie jedenfalls durchziehen, wenn es so bleibt wie jetzt. Dir noch alles Gute Liebe Grüße Andi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
wollte mich kurz von meinem Krankenhausaufenthalt zurückmelden. Das Auffinden der Wächterlymphknoten vom Melanom am Rücken war sehr zeitaufwendig, ich habe über 4 Std. unter dem Gammabildschirm liegen müssen. Es stellte sich heraus, dass die Lymphbahn direkt in mein Gehirn fließt. In der OP am 21.02.05 wurde mir ein Lymphknoten an der linken Schulter, 2 Lymphknoten in der linken Achsel und 1 Lymphknoten am Hals linksseitig entfernt. Damit keine Gefahr der Streuung passieren kann, falls schon Mikrometastasen vorhanden sein sollten. Falls der Sentinel Node doch positiv sein sollte, erfolgt eine Totalausräumung in dieser Region. Desweiteren wurde der Nachschnitt am Rücken vorgenommen, wie ich es vermutet hatte – erfolgte der Nachschnitt auch in der alten Melanomnarbe aus 1988. Die OP dauerte über 3 Std. in Vollnarkose. Die Schmerzen unter der Achsel und der Melanomnachschnitt sind höllisch, im Krankenhaus hatte ich eine Schmerzpumpe. Seit dem gestrigen Abend versuche ich mit Tramal 200 mcg 3 x täglich auszukommen, des Weiteren ein starkes Schlafmittel für die Nacht. Meine Schilddrüsenwerte sind total in der Höhe, die Schilddrüsenhormone mussten abgesetzt werden. Hatte am heutigen Tag nochmals eine Blutkontrolle wegen der Schilddrüse. Am Freitag den 3.3.06 habe ich eine Befundbesprechung sowie Fäden ziehen. Das einzige erfreuliche was ich berichten kann, die Abdomen-Sono ist ohne Befund. Lymphstationen-Sono wurde nicht gemacht. Soll weiterhin PegIntron spritzen, da es in der Melanomtherapie nach wie vor die 1. Wahl ist. Da ich meinen linken Arm überhaupt nicht heben kann, ist dieses mein vorerst letztes Mail bis die Schmerzen dahin sind. babs_Tirol
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|