Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2005, 12:58
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Symptome häufen sich

ich hab nur für 5 tage Antibiotika bekommen. Und da hab ich gar nicht dran gedacht, dass das ja auch die guten Bakterien abtötet.

Vielleicht sollte ich auch mal um eine Dysplasiesprechstunde bitten.
ich weiß ja nicht, wie es dir/euch geht, aber ich habe das Gefühl, ganz schlecht bei meiner Frauenärztin über das alles informiert zu werden.
Hätte ich nicht zig Broschüren und Internetseiten durchwälzt, würde ich gar nicht wissen, dass ich mir so einen ansteckenden und bösen Virus habe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2005, 13:33
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Symptome häufen sich

ich muß auch am ächsten mo zur D-SPrechstunde, dann werde ich wohl auch erst mehr hören. Bei meier FA fühle ich mich zwar wohl und rechne ihr auch an, dass sie (Antibiotika Hormone...Therapie) aus zeitgründen nicht gemacht hat, und mich halt ins Krankenhaus schickt, aber irgendwie habe ich im nachhinein auch das Gefühl, dass ihr sehr mulmig war und sie mich loswerden wollte!? Weiß man nicht!
Was den Körper und Medikamente angeht....ich erwische mich auch immer irgendwie dabei, dass man daran nicht denkt, dass gewisse Dinge nicht immer nur helfen. Und ich finde, dass (und das ließt man hier auch oft) dem Immunsysthem leider erst Bedeutung geschenkt wird, wenn man es sehr dringend braucht. Im Kampf gegen eine schwere Krankheit z.B, bis dahin geben wir uns ziemlich viel Mühe es nicht zu beachten Rauchen, Ernährung u.s.w. Fühl dich nicht angesprochen, ich rede von mir!
Ich habe da mit meinem Mann ganz erlich drüber gesprochen, was es sein könnte und so weiter. Das ist natürlich was anderes, wenn man mit jemandem schon lange zusammen ist, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich solange ich nicht weiß was da los ist, irgendwie auch keinen Bock auf Sex habe. Er hat das verstanden und wenn wir abends zusammenliegen gibt es halt nur Kuscheln. Ist auch nett, macht man sonst ja nicht ganz so häufig.
Auf jedenfall drücke ich die Daumen, dass es nichts Wildes ist. Ich für meinen Teil (das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an) stelle mich lieber mal auf alles ein. Obwohl ich nicht glaube, dass der Fall nach unten dadurch gemildert wird. Aber man kanns ja mal versuchen, mir hilft es irgendwie!
Ansonsten finde ich die Beiträge von Lilly und Tine auch sehr hilfreich.
Hier nochmal danke für Lilly, die bei mir auch sehr schnell geantwortet hat, als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2005, 12:03
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Symptome häufen sich

Hallo Nicola,

vielleicht kannst du mir/uns erzählen, wie deine Dysplasie-Sprechstunde gelaufen ist! Bin sehr neugierig und würde mich freuen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2005, 10:18
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Symptome häufen sich

Hallo melli,
sorry das ich jetzt erst reinschaue....
Es war im großen und ganzen recht o.k. Eine Gewebeprobe konnte er nicht entnehmen, weil es bei den Abstrichen wieder heftig geblutet hat. Muß nächste Woche zur Histo in verbindug mit OP vorbereitung, damit er falls es sehr blutet, direkt kautern kann. "Kautern heißt veröden!" Es sieht nicht sehr gut aus, er schließt was bösartiges nicht aus, konnte aber natürlich noch nichts genaues sagen! Verständlich, ohne Ergebnisse. Beim einpinseln des MM hat sich aber herausgestellt, dass die Veränderung, die sich farblich azeichnet, recht groß ist. Jetzt heiß es wieder warten. Ich habe mich entschlossen das auch zu tun, wenn ich weiß mit was und wie sclimm es ist, ich zu tun habe, kann ich mir noch ausfürlich gedanken machen. Ich habe mich da jedenfalls gut aufgehoben gefühlt, es kamen auch keine Sprüche (wie von meinem Gyn) machen sie sich keine Sorgen, sie sind noch so jung!!!! Das das nichts zu sagen hat, wissen wohl alle hier! Ich mußte mir nur anhören, ob ich länger nicht beim Arzt war.......sehr vorwurfsvoll! Na ja, dass dazu. Wäre nett, wenn du auch mal schreibst wie es bei dir weitergeht! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55